Schule im "Herminating"-Fieber

Saalfelden: 850 Schüler lassen sich in Abfahrtshocke fotografieren

von Hermann Maier in Aktion während der Abfahrt der Herren in Bormio 2005. © Bild: APA/Jäger

"Erfinder" des Herminatings waren ein paar Freunde aus Tirol, die nach einem Urlaub in Flachau - dem Heimatort des früheren Skirennläufers Hermann Maier - entsprechende Bilder auf Facebook posteten. Seit dem 30. August ruft nun eine Facebook-Gruppe namens "Herminating - Österreichs Antwort auf Planking & Co." dazu auf. Inzwischen gibt es Hunderte Fotos, auch aus mehreren Ländern.

Die Idee zum Weltrekord hatten zwei Schüler des Gymnasiums, nachdem sie ein Foto gesehen haben, bei dem 170 Schüler des Skigymnasiums Stams gleichzeitig in Abfahrtshocke zu sehen sind. Und diese Teilnehmerzahl soll übertroffen werden. Dass es nun morgen voraussichtlich gleich 850 sein werden, ist auch der Schulleitung zu verdanken, die das Vorhaben unterstützt. So werden neben den gut 800 Schülern auch etliche Lehrer in die Knie gehen.

Die Schüler haben auch den "Herminator" eingeladen. Ob Hermann Maier aber wirklich kommen wird, stand am Montag noch nicht fest.

Kommentare

Wenn ich diese raiffeisen werbungen mit diesem prolo schon sehe wird mir schlecht.egal was er mal im schisport erreicht hat.jetzt is es nur mehr ne frechheit wenn man den kerl im werbefernsehen sieht.sollte lieber häuser bauen für menschen die nichts haben.wie wäre das herr maurer maier?

Litzylee melden

Sensationell, einfach unglaublich. Hoffentlich wird dieser Weltrekordversuch auch gebührend gewürdigt. Vermutlich wird es diese Wahnsinnsleistung nie wieder geben. Ich glaube ich mache mich auch auf Weltrekordjagd. Ich weiß zwar noch nicht genau in welcher Disziplin, aber mir wird bestimmt was spektakuläres einfallen ...

Litzylee melden

... Vielleicht werfe ich einfach 10.000 Zahnstocher von einer Brücke. Das hat bestimmt noch niemand gemacht und ich habe echte Chancen auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Man könnte dieses nervenzerfetzende Unterfangen beispielsweise "Toothpick-Bridge-Throwing" nennen. Nicht schlecht was?
Wow, ich bin echt stolz auch mich ;-)

Seite 1 von 1