Das wurde aus Dominic Heinzl

Vor vier Jahren gab es das Aus für seine ORF-Society-Sendung "Chili"

Es ist lange her, dass man Dominic Heinzl das letzte mal im Fernsehen gesehen hat. Früher war der TV-Moderator omnipräsent, jetzt ist er wie vom Erdboden verschluckt. Was macht der 52-Jährige eigentlich seit dem Aus seiner ORF-Society-Sendung "Chili"? Und was hat er in Zukunft vor?

von Ex-TV-Star - Das wurde aus Dominic Heinzl © Bild: Alexander TUMA/Starpix.at

Auf Society-Events ist er im Gegensatz zu früher, wo er täglich auf mindestens einem Fest zu sehen war, mittlerweile nur noch selten unterwegs. "Drei, vier Mal im Jahr gehe ich zu Events, um zu signalisieren: 'Hallo, ich lebe noch!'", sagt Dominic Heinzl im neuen "Woman" (seit 29.9. im Handel). Dazu gehören der Opernball, die Opernredoute oder der Grand Slam in Klagenfurt.

Niemand will Heinzls Sendungen

Was der Niederösterreicher seit dem TV-Aus getrieben hat? Er hat Image-Filme für Firmen gemacht, Konzepte geschrieben und vorgelegt, Dokus produziert. "Nur gekauft wurde nichts", beschwert sich Heinzl. "Und ich halte nach wie vor die Idee aufrecht, dass man im TV ein g'scheites Society-Magazin platzieren sollte, das zumindest wöchentlich ausgestrahlt wird. Früher waren teilweise mehr Kameraleute als prominente Gäste auf Events. Heute gibt's außer 'Seitenblicke' kein echtes Society-Format mehr".

Privat ist Dominic, der früher übrigens Carl hieß, seit 16 Jahren mit seiner Freundin Sonja Sarközi, Bawag-Managerin, zusammen und düst mit seiner Harley Davidson durch die Gegend. Und er bereist die Welt - gerne auch mit dem Kreuzfahrtschiff, sieben solcher Reisen hat er schon gemacht. Aber das ist noch nicht alles, denn der 52-Jährige will "noch viele Länder bereisen und die Unterwasserwelt erkunden. Ich möchte durch den Amazonas fahren, den Südpol sehen, Helikopter-Skiing in Kanada machen."

»Ich würde schon gerne noch einmal einen Fernseherfolg für mich verbuchen«

Was ist für die Zukunft geplant, außer so viele Länder wie möglich zu bereisen? "Ich würde schon gerne noch einmal einen Fernseherfolg für mich verbuchen. Aber das Wichtigste ist, auch wenn's fad klingt: nicht krank werden. Und glücklich bleiben."

Kommentare

MarcelBruckmann

Ich schaue nicht viel fern, noch weniger Society-Formate. Manchmal wird man damit aber zwangsbeglückt, und ich kann eines sagen: wir haben viele gute Moderatoren, sowohl beim ATV als auch beim ORF. Der Hr. Heinzl gehört da leider nicht dazu. Ausdruckslos, aufgesetzt, und bei niemand anderem erkennt man deutlicher, dass vom Prompter abgelesen wird. Man hat das Gefühl, er tut sich schwer beim Lesen.

Man muss wirklich nicht jeden mögen, und man kann das auch durchaus öffentlich sagen. ABER wer das nur beleidigend und niveaulos zum Ausdruck bringen kann, der ist definitiv um vieles dümmer als jener über den man herzieht.

Man muss wirklich nicht jeden mögen, und man kann das auch durchaus posten...ABER wer das öffentlich nur niveaulos und beleidigend kann, ist definitiv dümmer als jener über den hergezogen wird

Möge der Herr mit der doofen Nein-ich-hab-keine-Geheimratsecken-Frisur noch viele Reisen in die weite Welt machen. Vielleicht findet er dann ein Plätzchen, wo er bleiben mag - weit weit weg!

Roland Mösl
Roland Mösl melden

Lästig wie immer, mit einem extrem lauten Motorrad Aufmerksamkeit schinden.

strizzi1949
strizzi1949 melden

Die Maschine ist OK, nur der Pilot gehört weg!

warum schlafende Hunde wecken??
er soll bitte genau dort bleiben, wo er ist!

nue fehlt er nicht, kann ruhig weiter unsichtbar bleiben

annas

wo ist dominic heinzl ? bitte mache dich nicht so rar. du kannnst was , hallo ...

Seite 1 von 1