Vorstadtweiber:
Papa verzweifelt gesucht

Wer ist der Vater von Waltraud Steinbergs Kind?

Langsam aber sicher neigt sich die 2. Staffel der "Vorstadtweiber" dem Ende zu. Die größte Aufregung herrscht im Moment um Waltrauds Töchterchen und die Frage, wer denn eigentlich deren Vater ist.

von
THEMEN:
Vorstadtweiber: Staffel 2, Folge 6 © Bild: ORF/MR Film/Petro Domenigg

In der letzten Folge brachte Waltraud Steinberg ihr Kind zur Welt. Dass Kanzlerkandidat Joachim Schitzler zufällig anwesend war, als die Wehen einsetzten, dürfe sich für beide als äußerster Glücksfall herausstellen. Joachim, dessen Homosexualität geoutet wurde, macht Waltraud sogar einen Heiratsantrag, will die Vaterrolle für ihr Töchterchen Josephine (in Erinnerung an den verstorbenen Joschi) übernehmen. Und was hätte Waltraud davon? Prominenz, Reputation und ein Leben ohne Sorgen - was will frau mehr?

Vorstadtweiber: Staffel 2, Folge 6
© ORF/MR Film/Petro Domenigg Joachim will mit Waltraud eine Familie gründen.

Bleibt nur noch ein Hindernis aus dem Weg zu räumen: Den echten Kindsvater. Für dieses Vorhaben wendet sich der Herr Minister an seinen Adjutanten Bernd. Zunächst gibt dieser sich schockiert ("Schwul ist ja geradezu harmlos gegen Sex mit Minderjährigen"), schließlich willigt der "Sauhund" aber doch ein, sich "etwas einfallen" zu lassen. Was das war, kann der Zuschauer am Ende der Folge erahnen, wenn Waltraud, Simon, Maria und Georg von Dr. Heldt darüber informiert werden, dass der Gymnasiast zu 99,9 Prozent nicht der Kindsvater sein soll.

Was sonst noch passiert ist

Maria denkt weiterhin nicht im Traum daran, ihre Ehe mit Georg für gescheitert zu erklären. Jetzt geht's auch noch zur Sexualtherapie. Die Therapeutin ist vielbeschäftigt, denn auch Hadi, der bereits seit zwei Jahren dorthin geht, sucht nach der Trennung von Caro nach Hilfe. "Jetzt geh ich wieder ins Puff - so wie früher. Kostet gleich viel und das Happy End ist garantiert." Die Therapeutin kann Abhilfe schaffen, indem sie ihre sexuellen Dienste anbietet ("Über das Honorar werden wir uns schon einig.").

Doch auch Hadis Verhältnis zu Caro und Sylvia ist noch nicht gänzlich geklärt. Der Banker hätte gerne weiterhin beide Damen, jede von ihnen für gewisse Stunden. Vor allem Caro denkt aber nicht daran, dabei mitzumachen. Zu allem Überfluss muss der entlassene Banker auch noch aus seiner Dienstvilla raus, immerhin hat er aber noch einen Monat Zeit, das Anwesen zu räumen.

Vorstadtweiber: Staffel 2, Folge 6
© ORF/MR Film/Petro Domenigg Hadi steht zwischen seiner Ex und seiner aktuellen Frau.

Der Polizist Jörg Pudschedl hat unterdessen dafür gesorgt, dass Francesco aus dem Gefängnis entlassen wird, in der Hoffnung seiner Traumfrau Nicoletta damit näher zu kommen. Als er mit einem Strauß Sonnenblumen im Lokal erscheint, um mit ihr zu feiern, nimmt ihn diese jedoch nicht wirklich wahr, sondern feiert lieber mit Francesco.

Vorstadtweiber: Staffel 2, Folge 6
© ORF/MR Film/Petro Domenigg Jörg Prudschedl macht Nicoletta den Hof.

Der Friseur hat sich nach seiner Entlassung mit Georg zusammengetan."Wir müssen uns nicht lieben - das Wichtigste ist, dass wir denselben Menschen abgrundtief hassen", sind sie die Männer einig.

Der doch noch lebendige Berti gibt Sabine gegenüber vor, in Panama zu weilen. In Wahrheit befindet er sich aber in einem deutschen Vorort - offenbar bei seiner Familie. Sabine tröstet sich in seiner Abwesenheit mit Dr. Heldt, dem sie in der letzten Folge das Leben rettete. Wie es aussieht, ist der Herr Doktor ein vielbeschäftigter Mann, denn Günter zweifelt daran, der Vater von Vanessas Kind zu sein und hat den Gynäkologen in Verdacht.

Vorstadtweiber: Staffel 2, Folge 6
© ORF/MR Film/Petro Domenigg Günter zweifelt daran, der Vater von Vanessas Kind zu sein.

Kommentare