Wien-Favoriten:
Mord auf offener Straße

39-Jähriger richtet seine Freundin mit zwei Schüssen hin und begeht danach Suizid

von
Vollmondnacht - Wien-Favoriten:
Mord auf offener Straße

Die Bluttaten spielten sich gegen 18.55 Uhr der Ecke Laxenburger Straße-Dampfgasse auf dem Gehsteig ab. Das Paar, beide aus Russland stammend, hatte die Laxenburger Straße von der Raaber Bahn-Gasse kommend in Richtung Dampfgasse überquert. An der Straßenecke zur Dampfgasse dürfte Aslan I. (39) plötzlich eine Pistole gezogen und auf Lucia K. (38) geschossen haben.

Frau tödlich von zwei Kugeln getroffen

Die Frau wurde durch zwei Projektile in den oberen Körperbereich tödlich getroffen. Dann beging der Mann durch einen weiteren Schuss aus einer Pistole Selbstmord. Beide waren auf der Stelle tot. Die Laxenburger Straße war zu diesem Zeitpunkt belebt. Es gab allerdings mehr Ohren- als Augenzeugen", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger in unmittelbarer Nähe des Tatortes. Es hätte keine weiteren Beteiligten gegeben.

Ermittler vermuten Beziehungs-Tat

Die Polizei riegelte den Tatort ab. Die ersten Ermittlungen ergaben schließlich bis gegen 21.00 Uhr die ersten genaueren Details zu den wahrscheinlichen Hintergründen. Lucia K. und Aslan I. - der Mann wohnte in Wien-Mariahilf, die Frau in der Nähe des Tatortes in Favoriten - hatten offenbar längere Zeit in enger Beziehung gelebt. "Sie hatten gemeinsame Kinder", sagte der Sprecher der Exekutive. Die Frau dürfte insgesamt zwei Kinder gehabt haben, ob beide von dem offenbaren Täter stammten, war noch nicht geklärt.

Für den Hintergrund einer Beziehungstat dürfte ein weiteres Faktum sprechen: Über Aslan I. wurde vor etwa einem Jahr laut dem Polizeisprecher ein Betretungsverbot verhängt. Die Ursache dafür war Sonntagabend noch nicht bekannt.

Kommentare

wie konnte er nur gegen das Betretungsverbot verstoßen
unglaublich

Nicht Russland, sondern Tschetschenien! Diese Leute nehmen wir alle auf, und hier offenbaren sich dann die Probleme mit der westlichen Zivilgesellschaft. Arbeiten diese Leute überhaupt?

melden

Unglaublich diese Zustände in A inzwischen! Eine Zumutug!

Alexander Amstätter
Alexander Amstätter melden

ja sicher wieder mal , die Muslims eben , Warum sind die Tschetschienen eigentlich noch hier , deren russischer Bürgerkrieg ist ja schon lange vorbei , warum belieben die nicht in Russland ?? um hier christliches Weihnachtsgeld kassieren eben !!!

Seite 1 von 1