Viel Prominenz auf Grazer Opernredoute:
Richard Lugner diesmal selbst Stargast

Der Baumeister staunte über Andrang auf Treppe LH Voves als Lokalmatador, Vize Pröll als "Debütant"

Von der Prominenz her gesehen hatte die Grazer Opernredoute einiges zu bieten - vom umfangreichen Programm ganz zu schweigen: Ranghöchster Politiker war zweifellos VP-Vizekanzler Pröll, sehr aufgeräumt, begleitet von Beatrix Karl und in Empfang genommen von Landesrätin Edlinger-Ploder im Foyer der Oper. LH Voves war mit mit Ehefrau Ingrid erscheinen war.

Baumeister Richard Lugner, diesmal selbst Stargast auf Einladung der Antenne Steiermark, staunte beim Betreten der Oper nicht schlecht: "So viele Leute auf der Stiege, das gibt's ja selbst in der Staatsoper nicht".

Für Pröll und Karl war es die erste Opernredoute, zumindest als Vizekanzler bzw. Ministerin: "Aber am Bauernbundball in Graz war ich schon. War ganz anders, aber hier ist es auch sehr schön", so der Ex-Agrarminister, der durchaus den Weg auf die Tanzfläche wagen wollte. Ministerin Karl gab zu, keine Tänzerin zu sein: "Aber wenn ich aufgefordert werde, und es wird etwas langsames gespielt, gerne." Automagnat Frank Stronach war bereits zum zweiten Mal auf der Redoute, ob er die rhythmische Drehung wagen wollte, war beim Eintreffen noch nicht klar: "Das ist noch nicht entschieden".

Recht früh war bereits die Wiener Societylady Jeannine Schiller erschienen, gewandet in ein schwarzes Kleid und in Begleitung von "Mister Ferrari" Heribert Kasper", der einen schwarzen Frack mit rotem Futter trug. "Ganz so lange werde ich nicht bleiben, mein Mann ist ja auch in Graz, aber nicht auf der Redoute", so Schiller.

Opernintendantin Elisabeth Sobotka gab sich entspannt: "Eine Riesenveranstaltung in meinem Haus und ich hatte dabei kaum Arbeit", lachte sie. Wie es mit Tanzen stehe? "Ich tanze gern, aber schlecht." Bleiben wollte die Hausherrin aber nicht bis zum Schluss um 5.00 Uhr in der Früh - ganz im Gegensatz zu etlichen hundert anderen Ballgästen.

(apa/red)

Kommentare

Ui... .. hat das Katzi wieder zugenommen? Schaut direkt a bissl ausgfressen aus!!!

Lugner war da, Stronach war da... ... aber bitte wo ist die Prominenz?
In anderen Ländern sind nicht hässliche alte (Geld)säcke, sondern Schauspieler(innen), Künstler, Musiker etc. prominent...
In Österreich? Lugner, wohin man schaut... arm...

Es wär ja schön, wenn jeder, der bereit ist, seine maßlose Schwachsinnigkeit in exhibitionistisch-selbstinszinierender Weise über jedes erdenkliche Medium preiszugeben, in Österreich prominent werden könnte...
Allerdings spielt hier auch der notwendige Schilling eine große Rolle...

Lugner - ein Stargast? armes Österr. Meine lieben Damen u. Herren vom NEWS?!
Wer bitte hält die Peinlichkeit Lugner für einen Stargast??
Detto die "Damen" Katzi, Mausi, Bumsti, Bambsti etc. etc.
Ist Ihnen bekannt, dass die Peinlichkeit Lugner z. Bsp. in TIROL seine Übernachtungskosten schon in vorhinein zahlen muss, weil .................!!!
Die Zeitschrift TV - Media hat vor kurzen ein Umfrage gestartet! FRAGE: Sollen wir auch im kommenden Jahr (wie schon im Jahr 2010 - den Lugner aus unserer Zeitschrift "verbannen"??
Ergebnis d. Internetabfrage: 96,6% teilten mit, bitte auch 2011 keine Berichte über diesen ....... etc. etc.

Seite 1 von 1