Victoria Swarovski
verzaubert bei Let's Dance

Österreicherin erhält von der Jury durchwegs Höchstnoten und steht im Halbfinale

von Menschen - Victoria Swarovski
verzaubert bei Let's Dance © Bild: RTL / Frank Hempel

Dank der beiden Promi-Damen Victoria Swarovski und Sonja Kirchberger sowie den beiden Profitänzern Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov lief "Let's Dance" dieses Jahr mit großer österreichischer Beteiligung. Die 22-jährige Sängerin hält inzwischen als Einzige die rot-weiß-rote Fahne hoch. Victoria wollte zeigen, dass sie viel mehr ist, als bloß eine hübsche Erbin aus der berühmten Kristall-Dynastie - und das ist ihr mehr als gelungen.

© RTL / Frank Hempel Victoria und Erich bei ihrem Fusion-Tanz

Die 10. Show stand unter dem Motto "Fusion-Tänze". Die verbliebenen fünf Stars mussten zwei Mal aufs Parkett. Neben einem neuen Einzeltanz stand zum ersten Mal auch ein "Fusion-Tanz" (in einer Performance zwei Stile) auf dem Programm. Victoria Swarovski und Erich Klann meisterten den Quickstep zu "Walk Like An Egyptian" von den Bangles sowie den Fusion-Tanz bestehend aus Rumba und Cha Cha Cha zu "On The Radio" von Donna Summer mit Bravour. Sie bekamen von Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez für beide Tänze jeweils 30 Punkte verliehen. Mehr geht nicht.

Das sind die weiteren Halbfinalisten

Neben Victoria Swarovski haben es noch drei weitere Promis ins "Let's Dance"-Halbfinale geschafft. Die Schauspielerin Jana Pallaske und Massimo Sinató bekamen für ihren Salsa zu "El Mismo Sol" von Alvaro Soler 28 Jurypunkte, für ihren Fusion-Tanz aus Tango Argentino und Rumba zu "Hello" von Adele gab es 30 Punkte.

© RTL / Frank Hempel Jana Pallaske und Massimo Sinató

GZSZ-Darsteller Eric Stehfest und Oana Nechiti zeigten einen Paso Doble zu "Matador Paso" von Andy Fortuna sowie einen Fusion-Tanz aus Contemporary und Jive zu "Dein ist mein ganzes Herz" von Gonzo’N’Friend bzw. Heinz Rudolf Kunze (ebenfalls und kassierten dafür jeweils 25 Jurypunkte.

© RTL / Frank Hempel Eric Stehfest und Oana Nechiti

Die Sängerin Sarah Lombardi und Robert Beitsch tanzten eine Samba zu "Cheap Thrills" von Sia und einen Fusion-Tanz aus Wiener Walzer und Contemporary zu "Girls Just Wanna Have Fun" von Scott Bradlee's Postmodern Jukebox sowie Russian Red. Dafür gab es 20 bzw. 23 Jurypunkte.

© RTL / Frank Hempel Sarah Lombardi und Robert Beitsch

Julius Brink hat ausgetanzt

Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Ekaterina Leonova standen mit ihrem Wiener Walzer zu "Like I'm Gonna Lose You" von Meghan Trainor & John Legend und ihrem Fusion-Tanz aus Rumba und Jive zu "Shut Up And Dance" von Tyler Ward bzw. Walk The Moon mit 24 bzw. 26 Jurypunkten zusammen mit Eric Stehfest und Oana Nechiti noch an dritter Stelle. Das Publikum entschied jedoch anders.

© RTL / Frank Hempel Julius Brink und Ekaterina Leonova

Sarah Lombardi, die die schlechteste Jurywertung erhielt, darf nächste Woche weitertanzen, für Julius Brink kam hingegen in der 10. Show das Aus. "Es war eine unglaublich schöne Zeit. Let's Dance wird mir fehlen", erklärte der 33-Jährige nach seinem Ausscheiden.

© RTL / Frank Hempel Die Halbfinalisten

Alle Infos zu Let's Dance im Special bei RTL.de

Kommentare