Die stärksten Armeen der Welt

106 Militärmächte im Vergleich: USA, Russland und China führen, Österreich Platz 36

von
Vergleich - Die stärksten Armeen der Welt

Die militärische Ausstattung der Länder wurde in diesem Index anhand von über 50 Faktoren bemessen. Das erlaubte auch kleineren, technologisch fortgeschrittenen Nationen mit größeren, technologisch weniger entwickelten in den Wettbewerb zu treten. Nukleare Ressourcen wurden bei dem Index nicht berücksichtigt und auch die Anzahl an verfügbaren Waffen war für das Ergebnis nicht ausschlaggebend.

Österreichs Nachbarländer im Ranking

Von unseren Nachbarländern landete Deutschland auf Platz 7, gefolgt von Italien auf dem 12. Platz. Die Schweiz landete auf Platz 27, Tschechien auf der 30. Stelle. Weit abgeschlagen findet sich die Slowakei auf Platz 71, Ungarn auf Platz. 61 und Slowenien an 94. Stelle.

Die 20 besten Armeen der Welt

  1. USA
  2. Russland
  3. China
  4. Indien
  5. Großbritannien
  6. Frankreich
  7. Deutschland
  8. Türkei
  9. Südkorea
  10. Japan
  11. Israel
  12. Italien
  13. Ägypten
  14. Brasilien
  15. Pakistan
  16. Kanada
  17. Taiwan
  18. Polen
  19. Indonesien
  20. Australien

Kommentare