Hat Clark Gable Schauspielkollegin vergewaltigt?

Oscar Preisträgerin Loretta Young beichtet schreckliches Geheimnis

Loretta Young, ein großer Hollywood-Star aus den 30er-Jahren, trug viele Jahre ein furchtbares Geheimnis mit sich herum. Sie gebar als junge Frau ein Kind, dass das Ergebnis einer Vergewaltigung war - und zwar angeblich von Filmstar Clark Gable.

von
Vergewaltigungsvorwurf - Hat Clark Gable Schauspielkollegin vergewaltigt?

Young gab sich die Schuld an dem Missbrauch und befand sich als gläubige Katholikin im Zwiespalt - sie behielt das Kind und sprach mit niemandem darüber, was während der Dreharbeiten zu "Goldfieber" geschehen ist. In einem Interview mit dem Magazin "Buzzfeed" erzählte ihre Tochter Linda Lewis die unfassbare Geschichte.

"Date Rape"

Ans Tageslicht kam die ganze Wahrheit, als Young im Alter von 85 Jahren in der "Larry King Live"-Show den Begriff "Date Rape" (Vergewaltigung bei einer Verabredung) hörte. "Ich gab mein bestes, es ihr zu erklären", erinnert sich Linda. Sie war schockiert, als Loretta Young daraufhin antwortet: "Das ist das, was zwischen mir und Clark Gable passiert ist." Daraufhin hörte sie die ganze Geschichte.

Linda Lewis und ihr Mann Chris, der Sohn von Loretta Young, beschlossen nach dem Tod von Judy mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.

Adoption vorgetäuscht

Young reiste damals als Hochschwangere nach Europa, um das Kind auf die Welt zu bringen. Sie erzählte niemandem ein Sterbenswörtchen, nur Clark Gable schickte sie ein Telegramm: "Wunderhübsches, blauäugiges Mädchen geboren, 8:15 heute Morgen." Doch der Filmstar reagierte nicht darauf. Loretta verkaufte ihr eigenes Kind als ein adoptiertes, damit sie nicht über den Vater sprechen musste.

Kommentare