Vanessa ist Germany's next Topmodel

Die 19-Jährige setzte sich im Finale gegen Anuthida und Ajsa durch

Es ist vollbracht. Heidi Klum hat ihr insgesamt zehntes "Germany's next Topmodel" gefunden. Es heißt Vanessa Fuchs, ist 19 Jahre jung und stammt wie Model-Mama Heidi aus Bergisch Gladbach.

von
Klum-Show - Vanessa ist Germany's next Topmodel

Nachdem die Live-Show vor zwei Wochen aufgrund einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, ging das Finale von "Germany's next Topmodel" ein zweites Mal über die Bühne. Diesmal allerdings in deutlich kleinerem Rahmen - und aufgezeichnet - in New York. Nachdem Katharina bereits im ersten Finale ausgeschieden war, kämpften mit Anuthida, Vanessa und Ajsa nur noch drei Mädels um den Sieg.

Im nachgeholten Finale wurden die Finalistinnen von insgesamt rund 200 Freunden und Familienmitgliedern unterstützt. Immer wieder gab es Rückblicke auf die Generalprobe des ursprünglichen Finales in Mannheim. Zur Feier der zehnten Staffel lud Heidi Klum alle neun GNTM-Gewinnerinnen ein. Mit Ausnahme von Jana Beller, die einen Todesfall in der Familie hatte, folgten auch alle der Einladung. Da ihr großer Auftritt aufgrund der Bombendrohung ins Wasser fiel, wurden Szenen aus der Generalprobe gezeigt.

Die 18-jährige Ajsa, der wohl ausgefallendste Typ, musste als Erste alle Hoffnungen auf den Titel begraben. Im Duell zwischen Antuhida und Vanessa setzte sich schließlich die 19-Jährige aus Klums Heimat Bergisch Gladbach durch.

"So sehen Sieger aus"

"So sehen Sieger aus. Herzlichen Glückwunsch an Vanessa aus Bergisch Gladbach", twitterte der Sender am späten Donnerstagabend über einem Foto mit Vanessa und Jurorin Heidi Klum. Die dunkelhaarige Gewinnerin kommt aus dem Heimatort von Klum in Nordrhein-Westfalen. Vanessa habe etwas Altmodisches, etwas "von Hollywood", hatte Klum in einer früheren Folge gesagt.

Designer Wolfgang Joop, der neben Klum und Thomas Hayo in der Jury saß, hatte ihr Gesicht als "fantastisch" gelobt und sie während der Staffel für seine Show auf der Pariser Fashion Week gebucht. Hayo sagte, er sei zu Beginn skeptisch gewesen. "Doch durch die Arbeit an dir selbst hast du alle überzeugt." Heidi Klum sprach bei der Entscheidung von einem "Kopf-an-Kopf-Rennen".

Kommentare

die anderen SIND sieger, das junge unscheinbare mädel nicht.

Seite 1 von 1