Häftling schwängert Wärterin

Nancy Gonzalez ließ sich auf Affäre mit Mörder ein - Frau drohen 15 Jahre Haft

von Eine US-Gefängniswärterin ist von einem Häftling schwanger geworden. © Bild: ABCNews Screenshot

Der im achten Monat schwangeren Gonzalez drohen im Falle einer Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs bis zu 15 Jahre Gefängnis. Der in der Nachtschicht eingesetzten Gefängniswärterin wird vorgeworfen, in einer Haftanstalt in Brooklyn über Monate hinweg eine Affäre mit einem Häftling gehabt zu haben.

Häftling wegen zweifachen Mordes verurteilt

Die Liaison soll im August 2012 beendet worden sein. Der betroffene Häftling war 2006 wegen Mordes an zwei Polizisten zum Tode verurteilt worden. Die Todesstrafe wurde aufgehoben, der Mann wartet auf seinen neuen Urteilsspruch.

Frau: "Wollte geliebt werden"

"Ich fühlte mich sehr verletzlich und wollte geliebt werden", sagte die Wärterin laut Gerichtsdokumenten in einem aufgezeichneten Telefongespräch. Zudem habe sie sich gesagt, dass die Vaterfreuden dem Häftling "ein bisschen Hoffnung" geben könnten.

Gonzalez wurde laut Gerichtsdokumenten von anderen Gefangenen angezeigt. Inzwischen soll sie eine Affäre mit einem zweiten Häftling gehabt haben, als sie bereits schwanger war.

Kommentare