Ungewöhnliche Delfin-"Attacke"

"Wie vom Himmel gefallen" - Tier springt ins Boot und landet auf Beobachterin

von Delfin (Symbolbild) © Bild: iStockphoto.com

"Es war fast so, als sei es vom Himmel gefallen", sagte Chrissie Frickman nach Angaben des Senders KTLA. Bei dem "traumatischen" Vorfall im Juni habe sie sich beide Fußknöchel gebrochen. Der Delfin habe auf dem Deck wild um sich geschlagen, das Ehepaar und seine zwei Kinder suchten auf der anderen Seite des Motorbootes Schutz und alarmierten die Behörden. Ein Polizeiboot kam der Familie zur Hilfe. Auf Twitter veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Fotos von der Rettungsaktion.

"Angst um den Delfin und um meine Kinder"

Das Tier konnte im Hafen aus seiner misslichen Lage befreit und wieder im Meer ausgesetzt werden. Der Delfin habe sich lediglich leichte Schnittwunden geholt, sagte Dirk Frickman. Er sei "sehr schnell" davongeschwommen. "Ich hatte Angst um den Delfin und Angst um meine Kinder", fügte seine Frau hinzu. Das Tier sei sicher ebenso traumatisiert wie ihre Familie gewesen.

Delfine würden häufig in der Nähe von Booten schwimmen, sagte Jeff Hallock von der Polizei in Orange County der "Los Angeles Times". Die Begegnungen seien normalerweise völlig harmlos. "So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen", erklärte Hallock.

Kommentare