Donezk: Wer ist die schöne Separatistin?

Blonde Frau zieht in Donezk mit Flip-Flops in den Krieg - Identität der Frau unklar

von
Ukraine-Krise - Donezk: Wer ist die schöne Separatistin?

Die Fotos von der französischen Nachrichtenagentur AFP zeigen die blonde Rebellin am 15. Juli vor den Trümmern eines bombardierten Kindergartens in Petrovsky, 25 Kilometer von Donezk entfernt. Und was macht sie dort? Warum ist sie mitten im Kriegsgebiet mit Flip-Flops, Jeans und Tanktop an der Seite der Separatisten unterwegs? Alles nur Teil einer Propaganda-Maschinerie? Die Aufnahmen werfen einige Fragen auf.

Die Identität der jungen Frau ist bisher aber nicht bekannt, ebenso wie ihre Motive für den bewaffneten Ausflug mit den Separatisten. Laut Angaben des Fotografen, Dominique Faget, hat sich die Blondine den prorussischen Separatisten angeschlossen. Eine weitere Aufnahme zeigt die Frau in einem Auto, am Steuer sitzt ein prorussischer Kämpfer, auf dem Armaturenbrett liegen Blumen.

Die New Yorker Zeitung "Daily News" spricht gar von einer "blonden Sexbombe" die jemanden mit ihrer Schönheit oder mit ihren Gewehrkugeln aufhalten kann. Nach Angaben der Zeitung ist die Unbekannte Teil einer Patrouille, die nach einem Luftangriff auf ein vierstöckiges Wohngebäude in Snischne (nahe der russischen Grenze) aktiviert wurde.

Kommentare

So in den Krieg? Die Jugend von heute sollte eindeutig weniger fernsehen und weniger Computerspiele spielen. Daheim auf der Couch vor der PS3 ist es vl. amüsant. Diese Frau weiß eindeutig nicht was Krieg wirklich ist.

Seite 1 von 1