"Kantersieg" für Nordkorea

U-20-Nationalelf besiegt Ungarn mit 98:0! Zumindest laut nordkoreanischem TV...

von
Fussball - "Kantersieg" für Nordkorea

Wer die U-20-Weltmeisterschaft mitverfolgt hat, weiß natürlich, dass Ungarn gegen Nordkorea 5:1 (2:1) ausgegangen ist. In einem Land wie Nordkorea verliert man aber nicht gern. Da kann man schon mal das eine oder andere Tor zu viel gesehen oder verwechselt haben. Vor allem wenn Machthaber Kim Jong-un das Ansehen seines Landes verbessern möchte.

North Korea U20s lose 5-1 to Hungary U20s. But their news decided to report a 98-0 win to North Korea!

Posted by Soccer Memes on Samstag, 6. Juni 2015

Warum so hoch gewinnen?

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un will das Ansehen seines Landes in der Welt auch durch sportliche Leistungen verbessern. Dazu empfahl Kim den Verbänden und Trainern die Anwendung einer "Guerilla-Taktik".

In einem Brief anlässlich des nationalen Treffens von Sportlern bedauerte Kim, dass Nordkorea Rückstand aufweise. "In Friedenszeiten können nur die Athleten unsere Fahne hochhalten", schrieb Kim laut der offiziellen Nachrichtenagentur KCNA. Er versprach staatliche Unterstützung, damit Nordkorea "in einigen Jahren" im Sport eine Macht werde. Vorrang sollen Sportarten genießen, in denen man schon etwas erreicht habe, wie Gewichtheben, Judo, Boxen und Frauen-Fußball.

Kim empfahl den Athleten, sich vom Kampf gegen die japanische Besetzung inspirieren zu lassen. "Die Sportbehörden und Trainer müssen eine Taktik ähnlich dem anti-japanischen Guerilla-Kampf anwenden, um die Initiative zu ergreifen und zu triumphieren", erklärte Kim in dem Schreiben laut KCNA.

Kommentare

Urlauber2620

Nach solchen Machenschaften sollte man das Land von jedem sportlichen Bewerb ausschliessen.

gentlemann0815 melden

Ja genau,und Österreich ist Fußball Weltmeister. Das es auf unseren Planeten so einen schwachsinigen Staat gibt. Das niemand diesen Wahnsiningen dort endlich Stopt und auf den Mond schießt!

irgendwer01 melden

Glaub der Mond will den aber net.

Seite 1 von 1