So sieht Twiggy heute aus

Das berühmte Sixties-Model ist das neue Werbegesicht von L'Oreal Professional

von
Werbevertrag - So sieht Twiggy heute aus

Twiggy warf das Schönheitsideal der "Swinging Sixties" total um: Mit ihrer burschikosen Figur und ihrem Kurzhaarschnitt wurde sie zu der Ikone der 1960er Jahre. Twiggy ist ein Spitzname (twig = Englisch für dünner Zweig) - eigentlich heißt sie Lesley Hornby. Nach ihrer Modelzeit verdiente sie als Schauspielerin und Sängerin ihr Geld.

So sieht Twiggy heute aus

Den Bubischnitt, der Twiggy bekannt machte, hat Lesley aufgegeben: Für L'Oreal präsentiert sie sich mit einem fransigen Longbob, der ihr mindestens ebenso gut steht. Interessantes Detail: Für beide Hairstyles ist der englische Colorist Daniel Galvin verantwortlich. Twiggy sagte in einem Interview mit der britischen "Vogue", dass er es war, der ihre Haare 1966 gefärbt hat und auch die Farbe für den heutigen Look gestylt hat: "Der Kreis schließt sich also."

Twiggy für L'Oreal Professional UK
© L'Oreal Professional

Kommentare