Heiße News aus
dem Serien-Universum

Neuigkeiten gibt es dieses Mal zu "Girls" und Neil Patrick Harris

Serienstarts, Verlängerungen, Einstellungen, Vorschauen, neue Besetzungen und mehr: Die Nachrichten aus dem TV-Serien-Universum sind vielfältig und beinahe täglich gibt es etwas aus dem weitreichenden Universum - und zweiter Heimat für viele Süchtige - der TV-Serien zu berichten. Hier gibt es die aktuellen Neuheiten im Überblick.

von
Serien-Blog - Heiße News aus
dem Serien-Universum

Die letzte Staffel "Girls"

Die "Girls" gehen ihrem Ende zu. Die HBO-Erfolgsserie hat bereits fünf Staffeln hinter sich und die sechste ist bereits abgedreht. Dass diese sechste die letzte sein wird, ist schon lange bekannt. Nun wurde jedoch verkündet, wann diese letzte Staffel ausgestrahlt werden wird. Am Sonntag, den 12. Februar 2017 wird die erste Folge auf HBO ausgestrahlt. Inhaltlich ist jedoch noch nicht bekannt, wie es mit den vier Girls, Hannah, Shoshanna, Marnie und Jessa weiter bzw. zu Ende gehen wird.

Neil Patrick Harris als Graf Olaf: Erster Trailer

"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" nennt sich eine neue Netflix Originalserie mit "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris. Die Serie erzählt die Geschichte der drei Waisen Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die in die Obhut von Graf Olaf (Harris) geraten, der allerdings nur eines im Sinn hat: schnellstmöglich an das Erbe der Kinder heranzukommen. Dabei müssen die Geschwister die Pläne des Grafen durchkreuzen und ihn immer wieder austricksen, während sie versuchen das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern zu entschlüsseln. Neben Neil Patrick Harris (Graf Olaf, „How I Met Your Mother“) spielen weiterhin Patrick Warburton (Lemony Snicket), Joan Cusack (Justice Strauss), Malina Weissman (Violet Baudelaire) und Louis Hynes (Klaus Baudelaire) mit. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" basiert auf Lemony Snickets „A Series of Unfortunate Events“ und ist ab 13. Januar 2017 auf Netflix zu sehen. Jetzt gibt es einen ersten Trailer:

Traumgagen für Hollywood-Stars in Serien

Auf immer mehr Plattformen gibt es immer mehr Serien, die inzwischen ein viel größeres Publikum erreichen als Kinofilme. Kein Wunder also, dass immer mehr Hollywood-Stars das Genre wechseln. Und auch die Serienproduzenten versuchen sich, durch namhafte Verpflichtungen, von der Konkurrenz abzuheben. So holte zum Beispiel Amazon Robert DeNiro für eine neue Serie von David O. Russell - und bezahlt ihm 750.000 Dollar pro Folge. Noch mehr, nämlich 825.000 Dollar für eine Episode in der J.J.-Abrams-Miniserie "The Nix", erhält Hollywood-Größe Meryl Streep. Und Kiefer Sutherland casht 300.000 Dollar für die ABC-Serie "Designated Survivor" ab.

Zweite Staffel für "Westworld" und "Divorce"

"Westworld" ist HBOs neuester Superhit. Der Science-Fiction-Western mit Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood sowie Ed Harris auf Basis des Michael-Chrichton-Romans erfreut derzeit die Serien-Gemeinde. Nun hat HBO für Nachschub gesorgt und grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Auf die gute Nachricht folgt jedoch auch eine nicht so gute, denn: Die Serie ist so aufwändig, dass die Premiere für die Fortsetzung erst übernächstes Jahr, 2018, stattfinden könnte.
Auch die Scheidungs-Serie "Divorce" schickt der US-Sender in eine zweite Runde. Die Serie wird angeführt von Ex-"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker, die während ihrer Scheidung in so manche absurde Situation gerät. 4,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Scheidungsstory Parkers im Durchschnitt. Grund genug für eine Staffel zwei.

Curb Your Enthusiasm: Neuigkeiten zu Staffel neun

Es ist bereits die neunte Staffel der Serie mit und von Larry David. Mit dabei werden in den neuen Episoden auch Ted Danson und Mary Steenburgen sein, die einen großen Part übernehmen werden, so berichtet "Deadline". Natürlich wird auch Larry David wieder als er selbst auftreten sowie Cheryl Hines und Jeff Garlin. Auch Ted Danson und Mary Steeenburgen werden sich selbst spielen und zum ersten Mal in der zweiten Episode zu sehen sein. Natürlich werden die beien mit Larry David über Nichtigkeiten streiten. Wann diese neuente Staffel Premiere feiern wird, steht allerdings noch nicht fest.

Neue Serie mit Alicia Silverstone

Es wird eine neue Dramedyserie mit Alicia Silverstone geben. Die Hollywood-Schauspielerin, bekannt aus "Clueless" spielt in "American Woman" eine Mutter mit zwei Töchtern, deren Mann sie verlassen hat. Sie muss ihre Familie ernähren und gleichzeitig für Unabhängigkeit kämpfen in einer Welt, die noch nicht bereit ist dafür, so die Beschreibung des US-Senders TV Land. Zwölf Episoden wurden fürs erste in Auftrag gegeben. Produziert wird "American Woman" von John Riggi ("30 Rock") und John Wells ("Emergency Room"). Als Inspirationsquelle diente Kyle Richards aus den "Real Housewives of Beverly Hills".

Amazon sichert sich Serie mit Robert De Niro und Julianne Moore

Amazon Video investiert weiter kräftig in hochkarätige Serienprojekte. Gemeinsam mit der US-Produktionsfirma The Weinstein Company hat der Streaminganbieter bei einer Dramaserie von US-Regisseur David O. Russell ("American Hustle") mit den Hollywoodstars Robert De Niro und Julianne Moore in den Hauptrollen zugeschlagen.

Bestellt wurden demnach zwei Staffeln zu jeweils acht Folgen, bei denen Russell sowohl das Drehbuch als auch die Regie verantworten soll. Laut US-Medien soll Amazon dafür eine Rekordsumme von 160 Millionen US-Dollar (144,64 Mio. Euro) zahlen. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, es soll sich aber um eine Krimiserie im Mafia-Milieu handeln.

Für De Niro ist die Serie die bereits vierte Zusammenarbeit mit Russell nach "American Hustle", "Silver Linings Playbook" und "Joy". Neben Moore ist er der neueste Hollywoodstar, den es ins Serienfach zieht.

Für Amazon und Weinstein ist es der zweite gemeinsame, vielversprechende Serien-Deal innerhalb kurzer Zeit: Vergangene Woche wurde bekannt, dass sich der Online-Versandhändler und das Hollywood-Studio für das neue TV-Projekt von "Mad Men"-Schöpfer Matthew Weiner zusammentun.

"The Good Wife"-Spin-off mit Gary Cole

"The Good Wife" erfreute Fans wie Kritiker gleichermaßen, doch leider ist die erfolgreiche Serie rund um Alicia Florrick bereits abgedreht. Doch es wird ein Spin-off mit dem Titel "The Good Fight" geben, das sich um die Figur Diane Lockharts drehen wird. Ein Jahr nachdem Dianes Mann Kurt McVeigh als Ehebrecher geoutet wurde, setzt die Geschichte an, in der Diane von einem Finanzskandal erschüttert wird, ihre Kanzlei verlässt und einen Neuanfang wagt. Nun wurde bekannt, dass nicht nur Christine Baranski als Diane Lockhart natürlich wieder mit an Bord ist, sondern auch ihr betrügerischer Ehemann Kurt McVeigh, gespielt von Gary Cole, ist wieder mit dabei.

Amazon Prime wird teurer

Netflix ist nicht mehr der Alleinherrscher am Serien-Streaming-Markt. Auch Amazon Prime mischt hier mit. So gibt es zum Beispiel die Emmy-Gewinner "Transparent" oder "Mr. Robot" auf Amazon Prime zu sehen. Doch dafür müssen die Kunden nun etwas mehr tiefer in die Tasche greifen. Statt wie bisher 49 Euro müssen Kunden nun 69 Euro pro Jahr hinblättern, um das Angebot nutzen zu können. Die Erhöhung gilt für Neukunden ab dem 1. Februar 2017 und für aktuelle Nutzer bei Verlängerung ab 1. Juli 2017. Zudem gibt es zusätzlich auch die Möglichkeit, den Dienst für 8,99 Euro im Monat zu abonnieren.

"Friends" und "Gilmore Girls" hängen zusammen

In weniger als einem Monat ist es soweit und die „Gilmore Girls“ flimmern erneut über die heimischen Bildschirme. Klar, dass die Spannung unter den Fans groß ist und die Tage, an denen es keine neuen Bilder, Videos oder sonst etwas gibt, auch überbrückt werden müssen. Zum Beispiel mit einer abstrusen Fan-Theorie, wie folgender, die ungefähr das Level der „Breaking Bad/The Walking Dead“-Theorie erreicht. Demnach sollen die „Gilmore Girls“ mit den „Friends“ zusammenhängen. Und der eindeutige Beweis dafür: Paris Geller. Die liebenswerte Streberin der „Gilmore Girls“ soll die Geschichte von Jennifer Anistons Kultcharakter erzählen, so die Theorie von einem reddit-Nutzer mit dem Namen NotAnAverageTaunTaun. Die Aussage begründet der User auf folgenden Fakten: Im „Friends“-Finale 2004 verzichtet Rachel auf einen Job in Paris bei Louis Vuitton, um bei Ross (Geller!) zu bleiben. Paris Geller aus den „Gilmore Girls“ ist ebenso ehrgeizig wie Rachel, sie trennt sich im Gegensatz zur „Friends“-Ikone jedoch sogar einmal von ihrem Freund Doyle, weil dieser ihrer Karriere im Weg steht. Alles klar? Nein? Also NotAnAverageTaunTaun führt die losen Enden so zusammen: Der Name Paris Geller sei ein eindeutiger Verweis auf Rachel (der Job in Paris und die Verbindung zu Ross Geller) und Paris sei somit eine Art Wiedergutmachung von Rachels Geschichte, nämlich, dass eine Frau einen Job zugunsten eines Mannes sausen lässt. Naja…

Erster "Homeland"-Trailer

In der fünften Staffel hat Carrie Mathison (Claire Danes) Berlin vor einem Terroranschlag bewahrt, nun kehrt die psychisch kranke CIA-Agentin in die USA zurück. In New York City wird sie in der sechsten Staffel nach terroristischen Übeltätern fahnden. Doch nicht nur das, auch ihre Vorgesetzten Saul (Mandy Patinkin) und Dar Adal (F. Murray Abraham) stehen auf der Abschussliste der Agentin. Am 15. Jänner feiert die neue Staffel Premiere beim US-Sender Showtime. Jetzt gibt es einen ersten Trailer:

David Hasselhoff als David Hasselhoff

Er war der große Star der 80er- und 90er-Jahre, jetzt bekommt er seine eigene Serie. In der er sich selbst spielt! Die Rede ist von David Hasselhoff, der in "Hoff The Record" sich selbst und seine Karriere auf die Schaufel nimmt. Im Mockumentary-Stil ist die sechsteilige Serie gehalten, die 2015 bereits in Großbritannien lief und nun auf DVD erscheint. Darin beschließt The Hoff seine Heimat, die USA, zu verlassen und sein Glück in England zu suchen. Dort versucht er, die Hauptrolle in einem Biopic über sich selbst zu ergattern, aber die Konkurrenz schläft nicht. Die DVD erscheint am 25. November. Hier gibt es einen deutschen Trailer:

Privatstreit gefährdet "Game of Thrones"

Schauspielerin Lena Headey beschert den "Game of Thrones"-Machern derzeit Sorgen. Die Darstellerin hat sich von ihrem Mann Peter Lougran getrennt und es tobt ein Streit um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn. Dieser geht sogar so weit, dass er den Dreh der Erfolgsserie gefährden könnte, denn Lena Headey erreichte einen Teilerfolg im Jahr 2013 und erwirkte, dass sie ihren Sohn zu Dreharbeiten mit nach Europa nehmen darf. Doch jetzt geht der Streit in die nächste Runde und ein Richter stellte fest, dass die Einschulung des Jungen in Großbritannien entgegen der Abmachung sei. Nun könnte Headey mit Sohn für weitere Verhandlungen zurück in die USA reisen müssen - und das nicht erst nach Drehschluss. Sollte es tatsächlich so kommen, könnte das den Drehplan gehörig durcheinanderwirbeln, denn Headeys Figur Cersei wird in der kommenden Staffel eine große Rolle zugeschrieben.

Fuller House: Trailer zur neuen Staffel

Am 9. Dezember gibt es Nachschub für alle Fans von "Full House" bzw. "Fuller House". Das Revival der beliebten 90er-Jahre-Serie lief bereits in einer Staffel auf Netflix, nun kommt die zweite. Die Wiederbelebung dreht sich vor allem um Mutter D.J. (Candace Cameron Bure) und ihre Kids. Frühere Nervensäge-Nachbarin Kimmy Gibbler (Andrea Barber) hilft bei der Kindererziehung und auch Schwester Stephanie (Jodie Sweetin) packt an. In der neuen Staffel ist - passend zur Jahreszeit - Weihnachten ein großes Thema, wie der nun erschienene Trailer zeigt. Natürlich sind zum großen Fest auch alle alten Haudegen wie Onkel Jesse (John Stamos) oder Danny Tanner (Bob Saget) wieder mit dabei.

Stranger Things: Rückkehr einer beliebten Figur

Stranger Things
© Netflix

Achtung, möglicher Spoiler! Die Rückkehr von Eleven (Millie Brown) in der zweiten Staffel von "Stranger Things" war bislang nicht fix. Ein großes Geheimnis wurde um das Schicksal dieser Figur gemacht. Laut "TVLine" steht nun fest, dass sie wieder eine Rolle spielen wird, die Frage ist nur, in welcher Form. Die zweite Staffel startet 2017 auf Netflix und spielt ein Jahr nach der ersten Staffel, im Jahr 1984. Größere Rollen sollen dabei Steve und Will haben.

"Game of Thrones": Drehbilder geben Einblick in Plot

Achtung, möglicher Spoiler! Es dauert zwar noch, bis die nächste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" auf die Bildschirme gelangt, doch derzeit wird bereits eifrig gedreht. Von diese Arbeiten im spanischen Zumaia gelangten nun Bilder ins Interent - woraus die Fans Schlüsse auf den Plot zogen. So ist auf den Bildern Jon Snow zu sehen, wie er mit Theon Greyjoy kämpft, der eigentlich ein Verbündeter ist. Außerdem ist auf einem Bild zu sehen, dass Jon Snow und Tyron Lannister sich die Hand geben. Die beiden haben sich eigentlich zuletzt in der ersten Staffel gesehen. Der Rückschluss der Fans lautet nun: Möglicherweise verbünden sich die Streitkräfte des Nordens mit denen von Deanerys, um Cersei vom "Eisernen Thron" zu stürzen. Möglicherweise sind dies aber auch nur falsche Spekulationen...

"Sherlock": Starttermin und Trailer

Good News für "Sherlock"-Fans. Bis dato hieß es immer, die vierte Staffel würde Anfang 2017 ausgestrahlt werden. Nun ist es konkret. Anfang bedeutet wirklick Anfang. Am 1. Januar strahlt die britische BBC die erste Folge der neuen Staffel (mit dem Titel "The Six Thatchers") mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman aus. Die deutschsprachigen Fans müssen allerdings noch warten, hier gibt es noch keinen Termin. Inhaltlich ist bislang nur bekannt, dass sich Watson und seine Frau Mary einer großen Herausforderung stellen werden müssen: Sie werden Eltern. Außerdem soll Moriarty wieder eine Rolle spielen. Ein erster Trailer wurde nun auch veröffentlicht:

"The Walking Dead": Staffelauftakt

ACHTUNG, SPOILER! Gestern Abend ging es los mit der heiß ersehnten Fortsetzung von "The Walking Dead". Die sechste Staffel ließen die Produzenten mit einem gemeinen Cliffhanger enden, nun wurde endlich enthüllt, welcher Charakter von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet wurde.
Viele Gerüchte machten bereits vorab die Runde, wen es denn treffen könnte bei Negans Rundumschlag mit dem Baseballschläger. Und: Die Gerüchte stimmten. So traf es nicht nur Abraham Ford (Michael Cudlitz), auch Glenn (Steven Yeun) wurde umgebracht. Glenn-Darsteller Steven Yeun äußerte sich sogar zu seinem Serientod: Es sei aufregend, das zu erleben und er wollte nicht, dass es einem anderen passiert, so der Schauspieler, der in der Serie seine Maggie nun zurücklässt. Und auch Abe-Darsteller Michael Cudlitz empfand den Tod als perfekte Abschluss für seine Figur.

"House of Cards": Zwei Neue

Es gibt Verstärkung für die Underwoods. Beziehungsweise ist es noch unklar, ob die Verstärker für oder gegen die Underwoods arbeiten aber auf jeden Fall für das "House of Cards"-Team: Dieses wird nämlich um zwei Darsteller aufgestockt. Mit Patricia Clarkson wird eine Oscar-Nominierte und Emmy-Preisträgerin zum Ensemble stoßen und auch Campbell Scott (bekannt aus "The Amazing Spider-Man 2") kommt dazu. Welche Rollen die beiden spielen werden ist jedoch noch nicht klar. Klar ist hingegen, dass Staffel fünf die erste Staffel unter neuer Leitung sein wird: Serienschöpfer Beau Willimon gibt das Zepter ab, die Autoren Frank Pugliese und Melissa James übernehmen seine Aufgaben.

"Tatort": Mordfall wird erst 2017 gelöst

Nach dem offenen Ende im Münchner "Tatort" am Sonntagabend wird der Fall erst im nächsten Film um die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) weitererzählt. Die Ausstrahlung sei für 2017 geplant, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) mit. Von Anfang an seien sich alle einig gewesen, dass der Täter in der Folge "Die Wahrheit" nicht gefasst werden sollte, sagte BR-"Tatort"-Redakteurin Stephanie Heckner. ""Die Wahrheit" sollte ein "Tatort" werden, der die Schmerzhaftigkeit polizeilicher Ermittlungsarbeit auf die Spitze treibt."

In dem Film mussten Batic und Leitmayr zwei Morde aufklären - das gelang aber nur in einem Fall. Der Mörder eines arglosen Vaters blieb unerkannt. Das sei für das Duo in mehr als 25 Jahren Ermittlertätigkeit neu, teilte der Sender weiter mit. In der nächsten Folge "Der Tod ist unser ganzes Leben" ereigne sich dann ein ähnliches Verbrechen ohne erkennbares Motiv. Die Tat trage dieselbe grausame Handschrift, der Alptraum für die Ermittler setze sich fort. In einem "Schreckensszenario" am Ende gehe es für sie "um ihre berufliche Existenz, ihre Freundschaft und ihr Leben". Der BR betonte, dass der Film dramaturgisch unabhängig von "Die Wahrheit" verstanden werden könne. Einen Teaser veröffentlicht der Sender auf der "Tatort"-Seite auf Facebook.

Cast spricht über "Twin Peaks"

Nächstes Jahr kommen sie zurück, die Charaktere aus David Lynchs Kult-Show "Twin Peaks". Nun veröffentlichte der produzierende US-Sender Showtime ein Video, in dem der Cast über die neue Serie spricht. Kyle MacLachlan alias Agent Cooper und Co. erzählen davon, wie es sich anfühlt, nach 25 Jahren wieder an den Ort des Laura-Palmer-Mordes, nach "Twin Peaks" zurückzukehren:

"Gilmore Girls": Neues Poster

Vier neue Folgen in Spielfilmlänge von den "Gilmore Girls" gibt es ab 25. November auf Netflix. Die Spannung steigt unter den Fans. Beginnen wird die neue Staffel mit der Winter-Episode. Zu den vier Jahreszeiten gibt es nun Poster, die Netflix veröffentlicht hat. Am Anfang stehen die drei Damen (Rory, Lorelai und Emily) an einem Scheideweg in ihrem Leben: Emily ist Witwe, Lorelai nicht ganz sicher, ob sie glücklich ist und Rory nicht sicher, wie es weitergehen soll. Noch ein Monat heißt es nun für die Fans: Bitte warten.

Gilmore Girls
© Netflix

So viel verdienen übrigens die "Gilmore Girls" pro Folge:

Drehstart für erste deutsche Netflix-Serie "Dark" in Berlin

Die Dreharbeiten zur ersten komplett in Deutschland produzierten Netflix-Serie haben begonnen. Schöpfer und Showrunner von "Dark" sind Baran bo Odar und Jantje Friese, die hinter dem Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" standen. Gedreht wird noch bis Ende März 2017 in Berlin und Umgebung; Premiere ist in der zweiten Jahreshälfte 2017, teilte der US-Streamingdienst mit.

Die zehn jeweils einstündigen Folgen der Mystery-Serie drehen sich um vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf geheimnisvolle Weise verschwinden, gerät die heile Welt aus den Fugen und zeigen bis ins Jahr 1986 zurückführende Ermittlungen auf, dass die Familienschicksale auf tragische Weise miteinander verknüpft sind. Vor der Kamera stehen u.a. Oliver Masucci, Jördis Triebel und Anatole Taubmann sowie der 19-jährige Louis Hofmann, der ab 11. November in der Romanverfilmung "Die Mitte der Welt" des Grazer Regisseurs Jakob M. Erwa in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird.

Ebenfalls in Berlin entstand heuer die erste deutsche Amazon-Eigenproduktion: Für die Thrillerserie "You are Wanted" hat der Online-Versandhandel Matthias Schweighöfer als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller engagiert. Die Premiere ist für Anfang 2017 angesetzt.

"Grey's Anatomy": So geht es weiter

Spoilerwarnung! Martin Henderson, Darsteller der Figur des Riggs, verriet vorab ein wenig vom Fortgang bei der nach wie vor beliebten Arztserie "Grey's Anatomy". Riggs und Alex (Justin Chambers) würden sich immer besser verstehen, was natürlich die Sache mit Maggie "etwas verkompliziert", verrät Henderson. Laut den Produzenten könne sich zudem eine echte Männerfreundschaft zwischen den beiden Charakteren entwickeln. Ob Alex jedoch jemals wieder als Chirurg tätig sein wird, das steht leider noch in den Sternen.

"The Walking Dead": Achte Staffel fix

Zombies in Manhattan: Sender bekommt Ärger wegen Werbegag
© YouTube/Screenshot

Kurz vor dem Start der siebten Staffel von „The Walking Dead“ hat der US-Kabelsender AMC bereits eine achte Staffel bestellt. 16 Folgen soll diese, neu in Auftrag gegebene Staffel, beinhalten, wie während einer „The Walking Dead“-Retrospektive bei AMC verkündet wurde. Ausgestrahlt werden sollen die Geschichten aus der Welt der Untoten wahrscheinlich ab Oktober 2017. Davor feiert jedoch die siebte Staffel der Zombieserie in wenigen Tagen, am 23. Oktober, Premiere. Ab 4 Uhr in der Früh werden die neuen Folgen - direkt nach der Erstausstrahlung auf AMC - beim deutschen FOX Channel zu sehen sein. Die Quoten der beliebten Show sind nach wie vor außergewöhnlich gut und eine Folge erreicht bis zu 13 Millionen Zuschauer.

"Big Little Lies": Neue Serie mit Starbesetzung

"Desperate Housewives" lässt grüßen: Erfolgsproduzent David E. Kelley hat ein namhaftes Ensemble für seine neue Mini-Serie verpflichten können: Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Laura Dern, Alexander Skarsgard under Zoe Kravitz konnten für die HBO-Produktion verpflichtet werden. In der neuen Serie geht es um drei Mütter mit Kinder im Kindergartenalter. Das scheinbar perfekte Leben der Mamas gerät jedoch immer stärker ins Wanken - bis ein Mord geschieht. Die subervsive Comedy wird 2017 auf HBO ausgestrahlt - und jetzt gibt es einen ersten Trailer dafür.

"Sherlock": Ende nach Staffel 4?

Sherlock Holmes Weihnachtsspezial
© BBC One/Screenshot

Er prägte den Spruch „Intelligent ist das neue Sexy“ zu einem großen Teil mit: Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als „Sherlock“. Die BBC-Serie hat bislang nur drei Staffeln, eine vierte kommt 2017. Doch Letztgenannte könnte auch die letzte sein, wie der Hauptdarsteller nun anklingen ließ.

Cumberbatch gegenüber dem Magazin GQ UK: „Es könnte das Ende einer Ära sein.“ „Ich würde es lieben, weiterzumachen, aber wir haben etwas in sich Abgeschlossenes geschaffen. Ich denke, wir werden einfach abwarten und dann weitersehen“, spricht der brillante TV-Detektiv die Worte aus, die Fans niemals gerne hören. Bestätigt wurde vonseiten der BBC jedoch – zum Glück der Fans – noch nichts.

So klingt das neue "Twin Peaks"

Die „Twin Peaks“-Fans können es kaum mehr erwarten. Nächstes Jahr ist es soweit und die legendäre Serie von David Lynch findet ihre Fortsetzung. Nun hat der Schöpfer der Laura-Palmer-Geschichte einen musikalischen Teaser dazu veröffentlicht. Gespielt wird das Stück von Original-Komponist Angelo Badalamenti, der am Keyboard zu sehen ist. Ebenfalls zu sehen sind die düsteren Wälder Washingtons und am Ende erscheint das Porträt der ermordeten Laura Palmer. 2017, bitte kommen!

Kommentare