Die schärfsten TV-Serien

Nicht nur Game of Thrones, Girls und Californication zeigen nackte Tatsachen

Viel nackte Haut und sogar jede Menge Sex - das hätte es früher nicht gegeben. Doch seit und mit "Sex and the City" haben sich die Zeiten geändert. Ständig werden neue Tabus gebrochen, mittlerweile zeigt man in TV-Serien sogar echten Sex. Wir haben die schärfsten Serien zusammengesucht.

von
Menschen - Die schärfsten TV-Serien

"Game of Thrones"

Diese Serie ist derzeit in aller Munde. Bei "Game of Thrones" gehören Sex- und Gewaltorgien dazu. Ständig sieht man nackte Frauen, die wie Objekte behandelt werden. Eine Tatsache, wofür die TV-Serie auch ständig in der Kritik steht. Sogar Hauptdarstellerin Emilia Clarke hat sich bereits kritisch zu den ständigen Nacktauftritten geäußert. Hin und wieder zieht auch eine Mann blank - wie Serienliebling Hodor.

"Girls"

Einfach, ehrlich, realistisch. Lena Dunham, die die Serie "Girls" entwickelt und produziert hat, will mit dem TV-Hit ein glaubwürdigeres Frauenbild als das von "Sex in the City" vermitteln - und zeigt sich in der Hauptrolle selbst komplett hüllenlos. Und das, obwohl sie nicht unbedingt so schlank ist, wie es in Hollywood sonst gerne gesehen wird. Aber genau das macht "Girls" aus.


"Masters of Sex"

Was der Titel verspricht, hält er auch: In "Masters of Sex" geht es natürlich um - ja, genau - Sex! Genauer gesagt erzählt es die Geschichte der Sexualforscher William Howell Masters und Virgia E. Johnson. Die beiden leisteten in den 50er-Jahren Pionierarbeit und betrieben diverse Studien über die Sexualität. Dazu luden sie Probanden ein und beobachteten diese beim Geschlechtsverkehr oder Masturbieren. Die bahnbrechenden Erkenntnisse widerlegten viele falsche Annahmen, die man bis zu diesem Zeitpunkt hatte. Im Herbst startet bereits die vierte Staffel in den USA.


"Californication"

David Duchovny kennt man ja bereits aus "Akte X", aber da war er noch nicht so sexsüchtig wie in der Rolle als Autor Hank Moody. Denn dort tauscht er immer wieder Körperflüssigkeiten mit diversen Frauen aus. Gleich in der ersten Folge hat er Sex mit einer Nonne, flirtet heftig mit einer Minderjährigen und hat dann auch noch einen flotten Dreier mit seinem besten Freund. So geht es 84 Folgen lang weiter. David Duchovny weiß übrigens, wen und was er da spielt. Denn der Schauspieler litt wirklich unter einer Sexsucht und begab sich 2008 deshalb in Therapie.


"Tell Me You Love Me"

Selbst für HBO, die Serien wie "Game of Thrones" oder "Girls" zeigen, war das ein Wagnis. Denn in dem Beziehungsdrama werden verschiedene Paare zwischen 20 und 40 gezeigt, die die selbe Beziehungstherpeutin besuchen und dort ihre sexuellen Probleme offenlegen. Die Sexszenen, die in "Tell Me You Love Me" wirken schon fast pornografisch, auch wenn die Machen darauf beharren, dass alles nur gespielt ist. Bekannte Schauspieler wie Ian Sommerhalder ("The Vampire Diaries") und Sonya Walger ("Lost") sind darin nackt und ungehemmt zu sehen. Nach der ersten Staffel wurde die Serie schon wieder eingestellt - wegen Unstimmigkeiten mit den Autoren.


"Spartacus"

Eigentlich geht es in "Spartacus" um die Geschichte eines römischen Kriegers, der erst in die Sklaverei gerät, sich dann aber als Gladiator behauptet, gegen Rom rebelliert und für seine Freiheit kämpft. Neben viel Gewalt gibt es auch Orgien, Vergewaltigungen und mehr zu sehen – noch heftiger und öfter als bei "Game of Thrones".

Kommentare