3 Wochen altes Baby misshandelt

Vater versetzte Säuglingsmädchen Schläge - Krankenhaus zeigte den Fall nun an

von
Tulln - 3 Wochen altes Baby misshandelt

Das Krankenhaus hatte am Mittwochabend die Anzeige erstattet, so die Polizei. Beamte des Landeskriminalamtes NÖ ermittelten in der Folge, dass der Säugling in der Zeit vom 21. bis 25. September vom Vater in der gemeinsamen Wohnung im Bezirk Tulln durch Schläge schwer verletzt worden sein dürfte. Weil sich der Gesundheitszustand des Mädchens zunehmend verschlechterte, suchten die Eltern am Mittwoch das Landesklinikum Tulln auf. Das Baby wurde von dort ins AKH Wien überstellt.

Der Beschuldigte zeigte sich laut Polizei geständig, die Misshandlungen begangen zu haben. Er dürfte mit dem Baby überfordert gewesen sein. Die Kindesmutter hat dem 33-Jährigen und den bisher vorliegenden polizeilichen Ermittlungsergebnissen zufolge von den Misshandlungen nichts bemerkt.

Kommentare

Oberon

Eine Mutter, die beim Wickeln und Baden ihres Kindes nicht bemerkt haben will, dass es Verletzungen hat? Unglaubwürdig. Blind stellen ist natürlich einfacher, wenn man es nicht anders gelernt hat. :-((
Der Schläger wird hoffentlich nicht so schnell frei gelassen, nur weil er treudoof verspricht, "sowas" nie wieder zu machen!

Seite 1 von 1