Tucker - die traurigste Katze der Welt

Krankheit verleiht knuffiger Tierheim-Mieze ein Mitleid erregendes Aussehen.

von Tucker - die traurigste Katze der Welt © Bild: Purrfect Pals

Im Tierheim in Washington machten sich die Tierpfleger bereits Sorgen, dass niemand Tucker adoptieren würde. Denn die einjährige Katze leidet unter einem Gendefekt, der die Pflege des Tieres erschwert. Aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung wurde das Fell des Haustiers so dünn, dass sie sich ganz leicht verletzen kann. Tucker verliert außerdem laufend Haare, weil er sich ständig kratzen muss. Ein T-Shirt soll das Tier davor bewahren, sich selbst zu verletzen.

Tucker - die traurigste Katze der Welt
© Purrfect Pals Tucker spielt gerne Fangen und liebt Kinder

Die "glücklichste traurigste Katze der Welt"

Tuckers früheren Besitzern machte er zu viel Arbeit - sie gaben ihn im Tierheim "Purrfect Pals" in Washington ab. Die Geschichte nahm allerdings ein gutes Ende: Nach der ganzen medialen Aufmerksamkeit - Tucker avancierte dank eines Videos zum tierischen Internetstar - meldete sich eine Frau, die die Katze adoptieren wollte.

Tuckers neue Besitzerin arbeitet in einer Tierklinik und hat bereits Erfahrung mit Katzen wie Tucker. Mit ihrem Ehemann kümmert sie sich bereist seit Jahren ganz liebevoll um eine Katze namens Poe, die ähnliche Symptome wie Tucker hat. Und so wurde aus Tucker am Ende die glücklichste traurige Katze der Welt.

Dank diesem Video fand Tucker ein neues "Frauli"
Tucker - die traurigste Katze der Welt
© Purrfect Pals Am Kinn wird Tucker am liebsten gestreichelt.

Kommentare