Trifon Ivanov im Alter von
nur 50 Jahren gestorben

Früherer Rapid-Kult-Kicker erlag in seiner Heimat Bulgarien einem Herzinfarkt

von
Menschen - Trifon Ivanov im Alter von
nur 50 Jahren gestorben

Iwanow, der zuletzt an Herzproblemen gelitten haben soll, spielte zwischen 1995 und 1997 für Österreichs Rekordmeister und erreichte mit den Hütteldorfern 1996 das Finale im Cup der Cupsieger. Den Fans galt der vollbärtige Verteidiger nicht nur dank seiner schnörkellosen Vorstellungen auf dem Feld, sondern auch seines angsteinflößenden Aussehens wegen als Kultfigur.

Iwanow spielte u.a. auch für die Wiener Austria, ZSKA Sofia und Betis Sevilla und beendete seine aktive Karriere 2001 beim Floridsdorfer AC. Nach seinem Karriereende versuchte sich der von den bulgarischen Fans "Tunjo" gerufene Iwanow im Tankstellen- und Hotel-Geschäft. Bis zuletzt stand er der regionalen Abteilung des Fußballverbands vor.

Kommentare