Ewiges Leben bald möglich?

Startup will Menschen in 30 Jahren zu einem irdischen Leben nach dem Tod verhelfen

Spätestens seit "Frankenstein" spukt in unser aller Köpfen der Gedanke herum, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Ein US-amerikanisches Startup will nun das Unmögliche möglich machen und Verstorbenen neues Leben einhauchen. Wie das funktionieren soll, lesen Sie hier.

von Fakten - Ewiges Leben bald möglich? © Bild: istockphoto.com

Es ist noch ein langer Weg, der vor uns liegt. Am Ende aber soll es möglich sein, den Tod zu überwinden und ewig zu leben. So zumindest stellt es sich Josh Bocanegra, der Geschäftsführer von Humai, vor. Humai, in Los Angeles angesiedelt, ist jenes Unternehmen, mit dem Bocanegra sein ambitioniertes Vorhaben realisieren will.

Gehirn in Roboterkörper gepflanzt

Mittels App sollen Daten desjenigen gesammelt werden, dem das ewige Leben einst zuteil werden soll. Nach dessen Tod soll sein Gehirn eingefroren und die gesammelten Daten in einen Roboterkörper eingespeist werden. "Sobald die Technik weit genug fortgeschritten ist, pflanzen wir das Hirn schließlich in einen künstlichen Körper. Diesen werden unsere Kunden dann mit ihren Hirnströmen kontrollieren können", erläutert Bocanegra gegenüber "Popular Science".

Schäden, die über die Zeit am Gehirn des Kunden entstanden sind, will man mittels Nano- und Klontechnologie beheben. Während wir uns noch etwa 30 Jahre gedulden müssen, bis wir über unseren Tod hinaus weiterleben können, soll die App, die die Daten für die Erschaffung einer möglichst menschlichen künstlichen Intelligenz sammelt, bereits 2017 herauskommen.

An die Idee des ewigen Lebens glaubt übrigens auch Ray Kurzweil, Leiter der technischen Entwicklung bei Google. Ihm zufolge wäre es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Technologie so weit wäre, Tote wieder zum Leben zu erwecken.

Kommentare

bitte wer hat interesse um in dieser bescheidenen welt ewig zu leben? unsere gutmenschen und dummen politiker sorgen dafür dass es bald keinen sinn mehr macht eine freude am leben zu finden

Izmir-Ibel

Die Unsterblichkeit wird der letzte Schritt zur Auslöschung des Menschen sein.

Seite 1 von 1