Ist das Tom Hanks oder Bill Murray?

Das Internet rätselt: Welcher der beiden Schauspieler ist auf dem Bild zu sehen?

Oft gibt es sie ja, die ungewollten Star-Zwillinge: Promis, die sich ähnlich schauen obwohl sie nicht verwandt sind. Dass Bill Murray und Tom Hanks dazu gehören, ist jedoch neu. Doch genau das ist nun heiße Diskussion im Internet.

von
Internet-Hype - Ist das Tom Hanks oder Bill Murray?

Ist es Bill Murray oder Tom Hanks? Tom Murray und Bill Hanks, so die augenzwinkernden Antworten der Facebook-User. Die Frage dazu ist, wer auf dem Foto zu sehen ist, auf dem ein Mann mit oranger Kapuze das Schreien eines Kindes nachahmt.

Das Bild selbst wurde von einer Frau auf ihrer Facebook-Seite mit dem Titel „Rasons my son is crying“ (Gründe dafür, warum mein Sohn weint) gepostet. Seither erinnert die Diskussion stark an das „Dress-Gate“, als darüber debattiert wurde, welche Farbe ein bestimmtes Kleid habe.

Miträtseln:

Die Lösung

Inzwischen wurde das Rätsel gelöst, da die ursprüngliche Posterin bei der BBC nachfrage. Und hier wurde bestätigt: Es ist Bill Murray, der hier die Grimasse des Buben nachmacht. Das Bild entstand 2012 bei einem Golfturnier in St. Andrews in Schottland. Doch auch nach der Auflösung wird weiter diskutiert: All jene, die Tom Hanks sehen, wollen die Wahrheit nicht ganz glauben…

Kommentare