25-Jähriger Tiroler
wird in Portugal vermisst

Letztes Lebenszeichen am 17. März - Seither auch keine Kontobewegungen

von
Verschwunden - 25-Jähriger Tiroler
wird in Portugal vermisst

Die Tiroler Ermittler hätten eine Reihe an Erhebungsersuchen an die portugiesischen Behörden gestellt. "Wir haben auch ein erstes Ergebnis bereits bekommen", sagte Hundertpfund: "Die Überprüfung der Krankenhäuser verlief aber negativ". Auch der zuletzt abgehobene Bargeldbetrag sei in "ganz normaler Höhe" gewesen und lasse daher keine Schlüsse zu. Über die weiteren Erhebungsersuchen wollte sich der Ermittler nicht im Detail äußern.

Der 25-jährige war für längere Zeit zum Surfen nach Portugal gereist und hatte sich in der Region Algarve im Süden des Landes ein Appartement gemietet. Er gelte als zuverlässig und habe sich auch mehrmals bei seiner Mutter gemeldet, erklärte Hundertpfund. Der 25-Jährige sei mittlerweile im Schengener Informationssystem (SIS) als vermisste Person ausgeschrieben worden.

Für den vermissten Tiroler wurde auch eine Facebook-Seite ("Wolfy missed") eingerichtet. Auf der Seite werden Hinweise über den Verbleib des 25-Jährigen unter der Nummer +43 699 19304396 erbeten.

Kommentare