Tiroler Richter als Sex-Täter verhaftet! Er soll Buben auf Toilette missbraucht haben

Jurist wurde nach sexuellem Missbrauch in Bayern suspendiert

Der Präsident des Oberlandesgerichtes Innsbruck, Hansjörg Rück, hat am Mittwoch jenen 44-jährigen Juristen vom Dienst suspendiert, der in Bayern wegen des Verdachtes des sexuellen Missbrauchs eines 13-Jährigen verhaftet worden war. Der Vorfall hatte sich am vergangenen Samstagabend ereignet.

Für das weitere dienstrechtliche Verfahren sei das Disziplinargericht für Richter beim Oberlandesgericht Linz zuständig, teilte Rück mit. Der Akt sei am Mittwoch nach Oberösterreich übermittelt worden.

Der 44-Jährige soll im Hallenbad von Bad Tölz in Bayern den 13-Jährigen sexuell missbraucht haben. Nach Angaben der zuständigen Polizeidirektion Weilheim vom Dienstag soll der Mann den Buben aus dem Duschbereich des Alpamare-Bades in eine Toilette mitgenommen und zum Oralverkehr gezwungen haben.

Auf den Vorfall aufmerksam wurde ein Mitarbeiter des Reinigungspersonals, der mit Kollegen die Polizei verständigte. Der 44-Jährige aus dem Unterland sei im Wesentlichen geständig, hatte es geheißen. Gegen den Mann war Haftbefehl erlassen worden. (apa)