Grazer Kletterer stürzt in Tod

Tirol: 29-Jähriger fällt vor den Augen seiner Begleiterin 70 Meter in die Tiefe

von
Fakten - Grazer Kletterer stürzt in Tod

Das Paar hatte, von der Wochenbrunnalm im Gemeindegebiet von Ellmau kommend, die Kletterroute "Kübelkar Sinfonie" im Wilden-Kaiser-Gebirge durchstiegen, wo sie am späten Nachmittag das Ende der Klettertour erreichten und sich abseilen wollten.

Dabei verlor der 29-Jährige den Halt und erlitt tödliche Verletzungen. Die 32-Jährige blieb unverletzt.

Steiermark: Tschechischer Kletterer stürzt ab

Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Steiermark: Ein 65-jähriger Kletterer ist am Freitagmittag im Bereich eines Klettersteiges in Eisenerz (Bezirk Leoben) 200 bis 300 Meter in den Tod gestürzt. Der Tscheche bestieg gemeinsam mit zwei Kameraden den Klettersteig Kaiser-Franz-Josef. Er dürfte im Abschnitt sechs, im oberen Drittel, zu Sturz gekommen und abgestürzt sein, teilte die Polizei mit. Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.

Kommentare