Balkonabsturz in Tirol

Balkon stürzte aus rund fünf Metern in die Tiefe - Drei Schwerverletzte

von
Unfall - Balkonabsturz in Tirol

Die Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik sowie in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Sie dürften nach Angaben der Exekutive Rippenbrüche sowie schwere Verletzungen im Brust- und Beckenbereich erlitten haben.

Ursache vorerst unklar

Die Ursache für den Absturz des zwölf Meter langen Balkons war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen, erklärte der Bezirkspolizeikommandant von Innsbruck-Land, Gerhard Niederwieser. Man habe bereits mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufgenommen. Diese habe einen Sachverständigen beauftragt, der unter anderem die Verbindung zum Mauerwerk bzw. den Balkonträger untersuchen werde.

Der Balkon war mit den Verletzten auf eine vor dem Wohnhaus vorbeiführende Landesstraße gekracht. Das Haus befand sich laut Niederwieser in Renovierung. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der Balkon vor nicht allzu langer Zeit vom Hausbesitzer selbst angebracht.

Kommentare