Tinder mit Altersbeschränkung

Wer unter 18 ist, muss sich in Zukunft woanders umsehen

von Tinder © Bild: istockphoto

"Innerhalb einer Plattform, die über elf Milliarden Verbindungen ermöglicht hat, tragen wir die Verantwortung, ständig die unterschiedlichen Erfahrungen der User zu bewerten. Aufgrund dieser Verantwortung haben wir uns entschieden, den Service für unter 18-Jährige einzustellen. Wir glauben, dass das die beste Regel für unseren weiteren Weg ist. Die Änderung wird mit nächster Woche in Kraft treten", heißt es offiziell.

Mit dieser Maßnahme verliert Tinder "weniger als drei Prozent der weltweiten User". Seit die Dating-App 2012 ins Leben gerufen wurde, durften sich Personen ab 13 Jahren anmelden. Die unter 18-Jährigen konnten ihre Dating-Partner aber nur in ihrer eigenen Altersgruppe wählen, den Tinder-Kindern wurden keine über 18-Jährigen vorgeschlagen. Anscheinend nutzten die jüngsten User die App auch gerne, um ihren Selbstwert zu erhöhen.

Kommentare