Süße Wolfsbabys im
Tiergarten Schönbrunn

Mindestens fünf Jungtiere im Rudel. Noch ist unklar, ob alle durchkommen werden.

von
Leben - Süße Wolfsbabys im
Tiergarten Schönbrunn

Am vergangenen Donnerstag hat Wölfin Inja ihre Kleinen das erste Mal ins Freie geführt. Geboren wurden sie vermutlich am 25. April in einer Erdhöhle in ihrem Waldgehege. Wer die Welpen sehen will, muss Geduld mitbringen. "Die Jungtiere sind noch sehr zaghaft und ihre Ausflüge aus dem Bau sehr kurz", berichtete Schratter.

Für Inja ist es der vierte Wurf. Drei Monate lang werden die Jungen gesäugt. Nach und nach fangen sie an, Fleisch zu fressen. Noch haben die Welpen braunes Fell - im Gegensatz zu den strahlend weißen erwachsenen Tieren. Das weiße Fell der Arktischen Wölfe ist eine Anpassung an ihren Lebensraum in den nördlichen Regionen Nordamerikas, Grönlands und in der Arktis.

Kommentare