Robbennachwuchs in Schönbrunn

Robbenbaby Mitte Juli zur Welt gekommen und ab sofort auch für Besucher zu sehen

von
Nachwuchs - Robbennachwuchs in Schönbrunn

"Das Jungtier ist ein Weibchen und wiegt bereits 14 Kilogramm", berichtete Zootierarzt Folko Balfanz am Montag. "Die Kleine trinkt brav und hat auch bereits ihre ersten Schwimmversuche unternommen."

Die Geburt hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler, denn geplant war die Nachzucht nicht. Da das Männchen Comandante mit zwei der Weibchen eng verwandt ist, wurde ihm ein Hormonimplantat gesetzt. Kelo, die Mutter des Jungtieres, ist seine Schwester. Balfanz: "Leider hat das Hormonimplantat nicht gewirkt. Es gibt bei Verhütung nie eine hundertprozentige Sicherheit." Das Jungtier wurde von den Tierärzten bereits untersucht und erfreut sich derzeit bester Gesundheit.

Kommentare

Oberon

Solche Speckringerln schauen auch nur bei Baby-Robben niedlich aus. :-)

Seite 1 von 1