Neuer Rekord-Wolkenkratzer

"The Tower" soll in Dubai gebaut werden und alle bisherigen Höhenrekorde schlagen

von
THEMEN:
Leben - Neuer Rekord-Wolkenkratzer

Das Bauwerk trägt die Handschrift des Architekten Santiago Calatrava Valls. Er zeichnete auch schon für die neue U-Bahn-Station am World Trade Center in New York verantwortlich, wie "trendsderzukunft.de" berichtet. Errichtet werden soll "The Tower" im Herzen von Dubai Creek Habour, einem sechs Quadratkilometer großen Stadtteil unweit des Dubai International Airport und des Naturschutzgebietes Ras al-Khor.

Die Basis des Turms soll eine den Hängenden Gärten von Babylon nachempfundene Gartenplattform bilden. Insgesamt erinnert der Wolkenkratzer an ein Minarett. Als absolutes Highlight ist der sogenannte Pinnacle Room geplant. Von ihm aus kann man eine Rundumsicht über die ganze Stadt genießen. Und auch die nach außen gerichteten Balkone dürften ein optisches Genusserlebnis der besonderen Art bieten.

Nun könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier die neuen ultimativen Luxus-Wohnungen entstehen. Dem ist aber nicht so. Denn bis auf ein Hotel und ein zugehöriges Restaurant soll der Zugang zu "The Tower" der Öffentlichkeit verwehrt bleiben. Sprich: keine Wohnungen. Aber mal ganz ehrlich: Bei einem Ausblick wie diesem könnte man in der Nacht ohnehin kein Auge zu tun.

Kommentare