Genitalien auf LSD im
"Psychedelic Sex Book" von Taschen

Heiße Bilder von Hippi-Bräuten im Evakostüm und psychedelische Grafiken

In einer kurzen goldenen Zeitspanne zwischen 1967 und 1972 trafen die sexuelle Revolution und das Ausprobieren von allerlei Partydrogen aufeinander – heraus kam dabei „psychedelischer Sex“. Während die Nachkriegsgeneration ausflippte und nackt auf den Straßen tanzte, versuchten die Herausgeber von Herrenmagazinen, die Wunder des LSD-Konsums visuell nachzustellen, sie auf sexy Hippieleiber zu projizieren und das Ganze dann Männern aufzutischen, die begierig nach einem Happen freier Liebe schnappten.

von Liebe, Sex und Drogen - Genitalien auf LSD im
"Psychedelic Sex Book" von Taschen © Bild: Taschen Verlag

Way Out, Groovie, Where It’s At – jede dieser Zeitschriften wollte das „konservative“ Publikum davon überzeugen, dass sie den authentischsten Flower-Power-Sextrip zu bieten hatte, angereichert mit bewusstseinserweiternden Darstellungen und unverfälschten heißen Hippiebräuten. Und die Hippies machten eifrig mit, denn was gab es Besseres, als sich seinen Lebensunterhalt splitterfasernackt zu verdienen?

© Taschen Verlag Adam Film Quarterly magazine, July 1968

Auf dem Höhepunkt dieser Ära gab es psychedelischen Sex auf Postern, in Boulevardblättern, Comics und Illustrierten an den Zeitungsständen, doch die flippigsten Beispiele boten Hochglanzmagazine aus Kalifornien, das sowohl Zentrum der Hippiekultur wie auch der aufblühenden amerikanischen Pornoindustrie war. Genau diese sexy-verrückten Erinnerungen an Friede, Liebe und Genitalien feiern wir in Psychedelic Sex. Also, hängt euch die Perlenkette um, stimmt eure Sitar, und los geht’s mit dem Love-in!

© Taschen Verlag Kalendoscope Magazine, 1968

Die Herausgeberin:
Dian Hanson hat von 1976 bis 2001 verschiedene Herrenmagazine produziert, darunter Juggs, Outlaw Biker und Leg Show, bis sie 2001 schließlich Herausgeberin der TASCHEN Sexy Books wurde. Zu ihren mehr als 60 Büchern für TASCHEN gehören The Art of Pin-up und Psychedelic Sex. Sie lebt in Los Angeles.

© Taschen Verlag Buchtitel"The Psychedelic Sex Book"

The Psychedelic Sex Book
Eric Godtland, Paul Krassner, Dian Hanson
Hardcover im Schuber, 20,5 x 25 cm, 408 Seiten
€ 49,99
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
Verfügbarkeit: 02/2015

Kommentare