"The Expendables 3": Jason Statham wäre fast gestorben

Action-Star stürtze bei Dreh mit LKW in die Tiefe, verriet Stallone bei Premiere

von
Riskanter Stunt - "The Expendables 3": Jason Statham wäre fast gestorben

Er ist ein wahrer Action-Held: Schauspieler Jason Statham führt am Set seine Stunts meistens selbst durch. Der durchtrainierte Engländer scheut kein Risiko, um vor der Leinwand gute Figur zu machen. Beim Dreh zu „The Expendables 3“ ging er allerdings beinahe einen Schritt zu weit.

18 Meter in die Tiefe gestürzt

Das Team rund um Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson und Co. drehte gerade am Schwarzen Meer, als sich das Unglück ereignete: Jason Statham testete einen drei Tonnen schweren LKW, als plötzlich die Bremsen versagten. Der Lastwagen stürzte 18 Meter in die Tiefe und schlug auf dem Wasser auf, erzählte Kollege Stallone anlässlich der Premiere des Filmes in London dem „Mirror“. Statham habe überlebt, weil er „ein Taucher auf Olympia-Niveau ist“, so Sly weiter.

Bei besagter Premiere fehlten übrigens gleich zwei der „Expendables“: Arnold Schwarzenegger zeigte sich in London nicht, auch Harrison Ford blieb dem Roten Teppich fern.

"The Expendabelles" kommt

Stallone zeigte sich dafür umso gesprächiger und plauderte aus dem Nähkästchen: Ein Spin-Off mit dem Titel „Expendabelles“ soll bereits fixiert sein und im nächsten Jahr gedreht werden. Der nächste Teil der Erfolgsreihe soll – im Gegensatz zu den bisherigen – mit weiblichen Stars in den Hauptrollen verfilmt werden, darunter Ronda Rousey. Auch Milla Jovovich soll Gerüchten zufolge dabei sein. Doch Sly wollte zur Besetzung noch nicht allzu viel verraten: „Man braucht eine gewisse physische Verfassung, um das hinzukriegen“, setzte er die Anforderungen an die Damen hoch.

Zuvor gibt es jedoch für die Fans der Action-Opas „The Expendables 3“ zu sehen. Der Film startet am 22. August in den Kinos.

Kommentare

"statham" stirbt nicht so lange "chuck norris" noch lebt!!!

Seite 1 von 1