Mutter erschießt ihre beiden Töchter

Schockierende Bluttat in den USA - Polizei musste Frau schließlich niederstrecken

von
Fakten - Mutter erschießt ihre beiden Töchter

Tragische Szenen haben sich am Freitagabend in der texanischen Stadt Fulshear, westlich von Houston, abgespielt: Laut einem Augenzeugen sollen der 45-jährige Familienvater Jason Sheats und seine beiden Töchter, Taylor und Madison, aus dem Haus gelaufen sein, wie der Sender "ABC13" berichtete. Die jungen Frauen sollen zu dem Zeitpunkt schon verwundet gewesen sein. Der Nachbar schilderte weiters, dass die Mutter mit einer Waffe aus dem Haus gekommen sei. Die ältere Tochter, Taylor, sei noch auf der Straße kollabiert. Dann sei die 42-Jährige zurück ins Haus gegangen, um die Waffe nachzuladen. Als sie zurückgekommen sei, habe sie Madison in den Rücken geschossen.

Christy Sheats und ihre beiden Töchter:

Die Polizei, die durch einen 911-Notruf verständigt worden ist, traf die Mutter bewaffnet am Tatort an. Da sie sich weigerte die Waffe niederzulegen, hat ein Polizeibeamter die Todesschützin schließlich erschossen, wie "CNN" berichtete. Nach Angaben des Fort Bend County Sheriff's Office verstarb die ältere Tochter noch am Tatort, die jüngere im Spital. Der unverletzte Vater erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht, er hat das Blutbad als einziges Familienmitglied überlebt. Ein Augenzeuge erzählte der Nachrichtenwebsite "Click2Houston", dass ein Polizeibeamter den Vater um das Leben seiner Töchtern betteln gehört haben soll: "Tu das nicht. Sie sind unsere Kinder."

Auf Facebook hat die örtliche Polizei bereits am Samstag den Tod der zwei Opfer und der Mutter bestätigt. "Unsere Gedanken und Gebete gelten der Familie und den Freunden", teilte das Fort Bend County Sheriff's Office mit.

Sheriff Troy Nehls sagte, dass in der Vergangenheit wegen Streitigkeiten immer wieder Polizeibeamte zum Haus der Familie gerufen worden seien. Eine Sprecherin der Polizei teilte später gegenüber dem "People Magazin" mit, dass diese Auseinandersetzungen mit einer psychischen Krise der Mutter zusammenhängen würden. Eine Nachbarin und Freundin der Familie berichtete gegenüber "ABC13", dass das Paar nach einer Trennungsphase erst kürzlich wieder zusammengekommen sei. Die Schießerei habe sich am Geburtstag des Vaters ereignet.

Kommentare