Hier lebt es sich am teuersten

Top 7: Wer ein einer dieser Städte Europas lebt, braucht eine Menge Geld

Für gewöhnlich freut man sich, wenn man in Top-Listen vertreten ist. In diesem Fall ist das wohl anders. Das Karrierenetzwerk "Glassdoor" hat die teuersten Städte Europas gekürt. Eines steht fest: Wer hier leben will, braucht jede menge Kohle. Gemessen wurden dabei die Kosten für Miete, Gas und Strom, Autos, Öffis, Lebensmittel sowie Restaurantbesuche.

von Eiffelturm in Paris © Bild: iStockphoto.com

Platz 7: Paris, Frankreich

Eiffelturm in Paris
© iStockphoto.com

Wohnen in der Stadt der Liebe war noch nie billig. Und wird es wohl auch so schnell nicht werden, steigen die Mietpreise im Moment noch weiter an. Gleichzeitig ist das Einkommen der Pariser nicht übermäßig hoch. Ergo: Paris ist, wie wir ohnehin schon alle wussten, ein teures Pflaster. Wenn auch nicht das teuerste.

Platz 6: Kopenhagen, Dänemark

Kopenhagen
© iStockphoto.com

In einer kürzlich erschienenen "Glassdoor"-Studie hieß es, Dänemark sei eines der Länder Europas mit der besten Lebensqualität. Der Grund: Die Lebenserhaltungskosten seien relativ niedrig. Dänemarks Hauptstadt tanzt da wohl aus der Reihe, liegt Kopenhagen der aktuellen Studie zufolge doch auf Platz 6 der teuersten Städte Europas.

Platz 5: Bergen, Norwegen

Bergen in Norwegen
© iStockphoto.com

Die zweitgrößte Stadt Norwegens ist gleichzeitig die fünftteuerste Europas.

Platz 4: Oslo, Norwegen

Oslo, Norwegen
© iStockphoto.com

Und gleich noch einmal ist Norwegen vertreten. Diesmal mit seiner Hauptstadt. Wer in Oslo lebt, verdient zwar nicht schlecht, doch muss er auch wieder eine beträchtliche Menge seines Gehalts für Lebensmittel und andere Konsumgüter ausgeben.

Platz 3: London, Großbritannien

London mit Blick auf den Big Ben
© iStockphoto.com

Unter die Top 3 der teuersten Städte Europas hat es London geschafft. Diese Position ist wohl den immens hohen Mieten geschuldet.

Platz 2: Zürich, Schweiz

Blick auf Zürich
© iStockphoto.com

Was den Lebensstandard betrifft, soll die Schweiz im Europa-Vergleich ja den ersten Platz einnehmen. Das hat natürlich seinen Preis. So belegt Zürich den zweiten Platz der teuersten Städte. Besonders teuer sind einem "businessinsider.de"-Bericht zufolge die Miete, Strom und Gas.

Platz 1: Genf, Schweiz

Genf, Schweiz
© iStockphoto.com

Und wieder ist die Schweiz vertreten. Ungeschlagener Spitzenreiter der teuersten Städte Europas ist Genf.

Kommentare

Als Asylwerben am Besten in Wien.
Dort kann man bis zu € 8.000,- Mindestsicherung bekommen.

Seite 1 von 1