Frau als Davis-Cup-Teamchef
Spaniens - Toni Nadal kritisiert

Bestellung von Gala Leon sorgt für Verwunderung beim Onkel und Trainer des Stars

von
Tennis - Frau als Davis-Cup-Teamchef
Spaniens - Toni Nadal kritisiert

Im staatlichen Radiosender RNE beklagte sich nun Toni Nadal, dass sein Nefe und Trainings-Schützling Rafael Nadal sowie die anderen Tennisstars von der Nominierung erst von einem Journalisten erfahren hatten.

"Sie weiß wenig über Rafael Nadal"

Darüber hinaus relativierte der Coach des Weltranglisten-Zweiten. "Ich habe nichts dagegen, dass eine Frau Männer trainiert, aber ich glaube, dass Leon die Spieler kaum kennt. Jedenfalls weiß sie von Rafael Nadal nur wenig."

"Die Spieler sind unbekleidet"

Der Onkel des Tennisstars fügte lächelnd hinzu: "Die Nominierung einer Frau wirft auch ein 'logistisches' Problem auf. Beim Davis Cup sind die Spieler in der Kabine oft fast unbekleidet." Ex-Profi Tomas Carbonell warnte: "Das wird Ärger geben." Es wäre besser gewesen, wenn der Verband die Nominierung mit den Spielern abgesprochen hätte.

Kommentare