Taubenkobel-Pop-Up in Wien

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber laden zur Weihnachtszeit in die Praterstraße

von Zum Tauben Dogen © Bild: Florian Kaps/Supersense

In der Praterstraße Nr. 70 trifft man momentan auf eine Mischung aus Druckwerkstatt, Kaffeehaus, Plattenstudio, Geruchslabor und Delikatessenladen. Name des wilden Mixes: "Supersense". Der Konzeptstore von Florian Kaps ist im Wiener Dogenpalast beheimatet und nur untertags geöffnet. Die Location, die auch Dogenhof genannt wird, ist ein Palast nach venezianischem Vorbild, der 1898 vom Gutsbesitzer Maximilian Haas und dem Architekten Carl Caufal gebaut wurde.

25 Tage Pop-Up

Ab 25. November werden aber auch abends so manche Wiener in den Palast spazieren. Dann startet nämlich das Pop-Up-Restaurant "Zum Tauben Dogen". Der Namensmix verrät es: das Taubenkobel-Team wird dort seine Gäste vorübergehend bekochen.

Zum Tauben Dogen
© Florian Kaps/Supersense Alain Weissgerber, Barbara Eselböck und Florian Kaps

Bis zu 80 Personen finden in den Räumlichkeiten des Dogenpalast Platz - inklusive einem Chefs Table für 25 Personen. Dort werden Barbara Eselböck und Alain Weissgerber in bester Taubenkobel-Tradition auf biologische Küche mit Top-Produkten setzen. Neben einer Frühstücks- und Tageskarte, einem Punsch- und Maronistand sowie einigen "Supersense"-Klassikern wird es Montag bis Samstag abends die Möglichkeit geben, den "Tauben Dogen" für private Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern zu buchen.

»Wir wollen Sinne blank legen.«

Zusätzlich zur ausgezeichneten Küche soll es auch ein Rahmenprogramm geben, etwa Live-Musik, Verkostungen oder Lesungen. Eselböck, Weissgerber und Kaps haben sich auf jeden Fall so einiges vorgenommen. Das Ziel des engagierten Trios: "Wieder einmal alle Nerven und Sinne blank legen, zu entstauben, zu elektrisieren und genussvoll alle Erwartungen zu übertreffen."

Zum Tauben Dogen
© Florian Kaps/Supersense Hier wird der "Tauben Dogen" einziehen

Wer sich davon angesprochen fühlt, dem sei zu einer baldigen Reservierung geraten. Diesbezügliche Wünsche kann man schon jetzt platzieren.

Zum Tauben Dogen
25. November bis 23. Dezember 2015
Praterstraße 70, 1020 Wien
Mo-Sa von 9:30-18:00 Uhr
Abendveranstaltungen Mo-Sa von 19:00-24:00 Uhr
Reservierungen & Anfragen für Abendveranstaltungen unter Tel. 02684/2297
www.zum-tauben-dogen.com
www.taubenkobel.com
www.supersense.com

Zum Tauben Dogen
© Florian Kaps/Supersense Das "Tauben Dogen"-Trio

Kommentare