Elektrozaun an Grenze

Netanyahu kündigt Pläne zum Bau an. Will jüdischen Staat vor "Terrorismus" schützen.

von
Syrien - Elektrozaun an Grenze

"Wir wissen, dass sich auf der anderen Seite unserer Grenze zu Syrien die Armee zurückgezogen hat und Kämpfer des internationalen Jihad den Platz eingenommen haben", sagte Netanyahu. Daher müsse die Grenze vor "Einfällen und Terrorismus" geschützt werden. Genauso handhabe es Israel bereits mit der Grenze zu Ägypten. Einem Vertreter der israelischen Sicherheitskräfte zufolge folgt der Bau der neuen Einzäunung dem alten Grenzverlauf. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Israel hatte die Golanhöhen im Sechstagekrieg 1967 besetzt. Syrien fordert die Rückgabe des Gebiets. Seit März 2011 tobt in dem Land ein blutiger Konflikt zwischen bewaffneten Aufständischen und Regierungstruppen.

Kommentare

brauser49

Sie werden sich es wohl vom "Grossen Bruder" abgeschaut haben - wie lang ist deren Zaun mittlerweile? Und da gehts nicht gegen Terroristen, sonder nur um illegale, arbeitswillige Mexikaner !

Oliver-Berg

Die israelische Regierung führt sich mittlerweile so auf, als ob Syriens Rebellen die syrisch-israelische Grenze für Operationen nutzen würden. Nachdem die Golanhöhen seit 1967 von Israel besetzt sind und praktisch jeder Quadratmeter dort mittels Feldstecher, Kameras und regelmäßiger Patrouillen überwacht wird, ist das verwendete Argument als Farce leicht zu erkennen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Seid s mir nicht böse... aber mich erinnert die Aktion eher an Warschau nach 1939... nur dass Netanyahu diesmal die "Mauer" anordnet...

wintersun melden

Naja ganz neu ist die Idee mit den Zäunen und Mauern in Israel ja eh nicht, aber ich denke Sie wissen was ich meine.
Und ich hasse diesen Kriegstreiber von Netanyahu zwar, aber in diesem Fall teile ich zumindest die Ansicht dass es von Syrien aus gefährlicher wird sobald diese Bastarde den Umsturz geschafft haben. Und wie solche Leute mit Andersgläubigen umzugehen pflegen weiß man ja auch. Eben nicht gerade zivilisiert.
Aber natürlich ist es ein Armutszeugnis wenn man im 21. Jahrhundert einen Elektrozaun aufstellt um sich gegen andere Menschen abzuschotten.

Seite 1 von 1