Kandidat bringt ganze
Supertalent-Jury gegen sich auf

Drei Juroren drückten Sicher-Nicht-Button schon vor der Performance

von Das Supertalent © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Volker Fischer alias Rino Pi ist in seinen Augen bereits ein Star. Als Sänger, Schauspieler und Comedy-Artist stellt er sich der Supertalent-Jury. Diese hat von Fischer jedoch noch nie etwas gehört. Was den Kandidaten dazu verleitet, all seine bisherigen Erfolge aufzuzählen.

Das Supertalent
© RTL/Stefan Gregorowius

Die Minuten vergehen - und der Ärger der Jury steigt. Anstatt mit seiner Performance zu überzeugen, will der Künstler lieber mit seiner bisherigen Karriere punkten. Mit seinem Redeschwall geht er den Juroren so auf den Geist, dass sie seinen Gesang gar nicht mehr hören wollen. Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Dieter Bohlen drücken noch vor dem ersten Ton den roten Buzzer.

Das Supertalent
© RTL/Stefan Gregorowius

Einzig Lena Gercke wartet ab und lässt Fischer wenigstens die erste Strophe von "Westerland" anstimmen. Dann ist auch ihr Geduldsfaden zu Ende. Vier Mal Nein und "Du kannst nach hause gehen"-Sprechchöre aus dem Publikum - doch der Kandidat will die Bühne einfach nicht verlassen. Schließlich bauen Darnell und Bohlen den Verstärker des Sängers ab und Gercke führt Rino Pi eigenhändig von der Bühne.

Das Supertalent
© RTL/Stefan Gregorowius

Harmonischer geht es da schon beim Auftritt der 13-jährigen Marie-Celestine Cronhardt-Lück-Giessen zu. Das Mädchen mit dem unendlich scheinenden Namen begeistert die Juroren. Der Teenager leidet unter einer Autoimmunerkrankung und spielt sich am Klavier in die Herzen von Darnell, Gercke und Kretschmer. Der Designer verspricht der Musikerin gar ein Kleid aus seiner Kollektion. Nur Bohlen ist sich nicht sicher, ob Marie-Celestine bereit für das Showbusiness ist - trotzdem schafft sie es eine Runde weiter.

Das Supertalent
© RTL/Stefan Gregorowius

Vier Mal Ja hagelte es hingegen für Schlangenfrau Magdalena Stoilova. Die Kontorsionistin präsentierte auf der Supertalent-Bühne die Kunst des Verbiegens auf eine Art und Weise, die die Jury beinahe sprachlos werden ließ.

Das Supertalent
© RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Kommentare

seids doch selbst schuld wenn ihr euch so einen schwachsinn anseht. habe gott sei dank noch nie diese deppensendung gesehen und werde es auch mit sicherheit nicht also geht mir der schmarren den ar.... runter

Oberon

Ich bin mir sicher, dass RTL auch sogenannte Anti-Talente auf der Straße castet. Da fallen mir spontan 2 Punker ein, die nicht einen einzigen Ton getroffen haben.
Die Sendung ist inzwischen schon so unrealistisch, dass einem das Gesicht einschläft. :-(

Nicholas Wimmer

Ist doch eh alles gescripted. Glaubt doch nicht alles was ihr auf RTL seht.

Seite 1 von 1