Kommentare

Zum Glück müssen wir uns nicht rechtfertigen wen wir warum wählen.
Noch nicht.

Ausführlich wird in dem Aufruf argumentiert,

was aus bürgerlicher Sicht gegen Hofer als Präsident spricht: "Wir wissen, was die Kornblume bedeutet und nach einer Wahl wollen wir keine Glückwünsche von Le Pen, Jobbik, Wilders und AfD!"

Van der Bellen sei hingegen der "Rot-Weiß-Rote" Kandidat, berechenbar und stehe für eine aktive Amtsführung am Boden der Verfassung und der Menschenrechte.

Ich denke, BEIDE haben es nicht notwendig sich von den Medien zum Affen machen zu lassen. So etwas war ja zu erwarten; es wurde bewusst provoziert.

Testor melden

Hofer wählen vor allem Leute die noch die Erbkrankheit der brauen Flecken von ihren Eltern oder Großeltern übernommen haben; weiters jene Leute, deren Geschichtsbild und Geschichtskenntnis etwa 30 Jahre vor ihrer Geburt begonnen hat.
Van der Bellen wählen jene, die eigentlich Irmgard Griss haben wollten und nun aus Mangel an Altnativen zu VDB neigen. Weiters jene, die Staat rechts lieber

Testor melden

etwas anderes haben wollten. Hofer dagegen wählen auch jene von der ÖVP, die VDB als "Linken" nicht haben wollen und wieder, trotz der traurigen Erfahrung mit einer FPÖ-Regierungsbeteiligung eine schwarz-blaue Koalition anstreben. Und trotz der alten Weisheit, dass jener, der den gleichen Fehler zweimal macht, ein wirklicher Dummkopf ist.

christian95 melden

"Einen Van der Bellen wählen nur jene die sich wünschen ihre Kinder und Enkelkinder sollen in einer islamischen Republik leben". In der 11. Woche, Mitte März: "Die Grünen toben und verlangen eine sofortige Öffnung der Grenzen für Jedermann".
Genosse Sarazin warnt vor einer Islamisierung Europas - und seine Prognosen stimmten bisher immer.

planghammer melden

Das Szenario wurde schon um 1900 vorhergesehen ...

"Der Untergang des Abendlandes" von Oswald Spengler (Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte - 1918) sieht dies erst für das Jahr ~ 2200 vorher.

Testor melden

@Christian95: Ich habe noch niemand getroffen, der sich bei uns eine islamische Republik(= Diktatur) wünscht. Auch niemanden, der so dumm ist und eine "Öffnung der grenzen

Testor melden

eine "Öffnung der Grenzen für Jedermann" verlangt. Ich kenne aber viele, die nicht wollen, dass man jemand wählt, der ein gestörtes Verhältnis zu den Fakten der Geschichte hat (siehe z.B. Wehrmachtsausstellung) und als Erbkrankheit braune Flecken aufweist. Das wäre angesichts der Beteiligung vieler Österreicher an den Verbrechen der Nazi-Diktatur ein großer Imageschaden für unser Land.

planghammer melden

Christian ist einfach noch zu jung und unerfahren - er kann Hofers Nebelwerfer nicht durchschauen.

Micaela Springschitz
Micaela Springschitz melden

Van der Bellen ist die bessere Wahl. Auf Ausländer hat er keinen Einfluß. Ob ein Ausländer hier bleibt, hängt vom Europarecht, EMRK, Völkerrecht und von den yheimatländern der Ausländer ab. Bundespräsident vertritt Republik. Absvhiebungen scheitern häufig. Wahlentscheidung soll nicht nur vom asylthema abhängen.

Henry Knuddi

Donald Trump wird AT-präsi

Seite 1 von 1