Strafbefehl gegen Sophia Thomalla

Unglaubliche 121 Ordnungswidrigkeits-Verfahren in knapp zwei Jahren

Gegen Sophia Thomalla wurde ein Strafbefehl erlassen. Die 25-Jährige muss aufgrund von unglaublichen 121 Ordnungswidrigkeiten innerhalb von knapp zwei Jahren 9.000 Euro Strafe zahlen. "Das tut weh, aber Strafe muss sein", kommentiert die Tochter von Simone Thomalla den Strafbefehl.

von
Erwischt! - Strafbefehl gegen Sophia Thomalla

Wie die "Bild" berichtet, fuhr Sophia Thomalla mehrere Monate lang ohne Führerschein, denn diesen hätte sie schon vor längerer Zeit abgeben müssen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde die 25-Jährige nun ertappt. Die Konsequenz sind ein Fahrverbot bis 2015 und eine Geldstrafe in Höhe von 9.000 Euro.

Schon im Jahr 2011 hatte Sophia Thomalla wegen Verkehrsdelikten eine saftige Strafe von 2.250 Euro zahlen müssen, berichtet die "Bild". In den letzten zwei Jahren haben sich nun 121 Vergehen angehäuft, allein 90 davon betreffen Falschparken.

Sophia Thomalla muss sich nun einer psychologischen Untersuchung unterziehen. "Strafe muss sein. Tut weh - aber das war das letzte Mal", wird ehemalige "Let's Dance"-Siegerin, die künftig nur mehr Bus und Bahn fahren darf, von der "Bild" zitiert.

Kommentare