Das ist Siri

Sprecherin Heike Hagen ist die fleischgewordene Apple-Assistentin

von Stimme erkannt? - Das ist Siri © Bild: Herbert Dehn/Heike Hagen

Obwohl Heike Hagen durch Siri berühmt geworden ist, wird sie nur selten auf der Straße erkannt. Wenn sie dann allerdings zu sprechen beginnt, geht so manchem ein Licht auf: "Ja, das ist mir schon ein paar Mal passiert, dass Leute irritiert gucken. Vor allem, wenn es ruhig ist und man nur die Stimme hört. Oder auch wenn man zum Beispiel etwas bestellt - da ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass mir der Kundenberater sagt: 'Kenne ich Ihre Stimme?'"

Siris beste Antworten

Wo ist der nächste Blumenladen? - Siri: "Sind die für mich?"

Siri, Test, Test Test, Eins Zwei Drei. - Siri: "Ich wurde eigentlich schon gründlich getestet."

Siri, was ist eigentlich der Sinn des Lebens? - Siri: "Über Fragen wie diese nachzudenken"

Siri, bitte heirate mich! - Siri: "Du kennst mich doch gar nicht!"

Kommentare