Tödlicher Unfall auf A2: Pkw-Insasse von zwei Lkw erdrückt

Zweite Person bei dem Unglück südlich von Graz schwer verletzt

von
Steiermark - Tödlicher Unfall auf A2: Pkw-Insasse von zwei Lkw erdrückt

Gegen 8.30 Uhr war ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien mit seinem Lkw-Zug auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Kurz vor dem Autobahnknoten Graz-West dürfte er das Ende eines Rückstaus auf dem ersten Fahrstreifen übersehen haben und fuhr nahezu ungebremst auf einen stehenden Pkw auf, den der 20-Jährige aus dem Bezirk Weiz lenkte. Durch den Anprall wurde der Wagen nach vorne gegen das Heck eines stehenden Lkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, geschleudert und in weiterer Folge zwischen den Schwerfahrzeugen eingeklemmt.

Beifahrer schwebt in Lebensgefahr

Der 20-jährige Pkw-Lenker erlitt tödliche Verletzungen. Sein gleichaltriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Die Bergung bzw. Rettung der Unfallopfer übernahm die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz stand. Die Autobahn A2 war in diesem Bereich für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Es kam auf dieser wichtigen Stadteinfahrt von Graz zu kilometerlangen Staus.

Kommentare

Seite 1 von 1