Lebenswerk-Amadeus
für Stefanie Werger

Austropop-Legende wird ausgezeichnet: Stimme, Inhalte und Kompositionen überzeugen

von Stefanie Werger © Bild: APA/Fohringer

Neben ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugen auch Inhalte und Kompositionen der Künstlerin, die sich selbst als "Liederatin" bezeichnet, wie die Veranstalter argumentieren. Mit Songs wie "Sehnsucht nach Florenz", "Ich zeig dir meinen Himmel" oder "Stoak wie a Felsen" habe sie Lieder geschaffen, die im Herzen haften bleiben und bis heute nichts von ihrer Magie verloren haben.

Zahlreiche Auszeichnungen

Die gebürtige Steirerin studierte einige Jahre Musik an der Grazer Musikakademie und tingelte zehn Jahre lang mit verschiedenen Bands durch die BRD und Schweiz, bevor sie von einem Wiener Musikverleger entdeckt und unter Vertrag genommen wurde. 1982 erschien ihr Debüt-Album "Die Nächste bin ich". Es folgten 11 weitere Studioalben mit zahlreichen Auszeichnungen, u.a. 2003 mit "Stark wie ein Felsen" auch ein Amadeus-Award in der Kategorie Pop/Rock, sowie vier erfolgreiche Kabarett-Programme und 9 Bücher, darunter auch der Sachbuch-Beststeller "Wer spricht hier von Diät?".

30 Jahre auf der Bühne

Stefanie Werger feierte 2013 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Im Sommer 2014 wird sie mit ihrer Band einige Open Airs bespielen und im Herbst dieses Jahres dürfen die Fans eine sehr gefühlvolle Tournee mit ihren schönsten Liebesliedern erwarten.

Kommentare