Steeven Ribery macht seinem
großen Bruder Franck Konkurrenz

19-Jähriger sorgt in deutscher Regionalliga mit absolutem Traumtor für Aufsehen

von
Fussball - Steeven Ribery macht seinem
großen Bruder Franck Konkurrenz

Sein großer Bruder Franck spielt in der Kampfmannschaft des FC Bayern München und hat einen Marktwert von rund 32 Millionen Euro. Der 19-jährige Steeven Ribery wird laut "transfermarkt.de" momentan zwar auf "nur" 50.000 Euro geschätzt, doch das dürfte sich bald ändern. Beim 2:0-Sieg von FC Bayern II gegen Garching steuerte der offensive Mittelfeldspieler einen wahrlich sehenswerten Treffer bei. Steevens Seitfallzieher, der direkt unter der Latte landete, macht Lust auf mehr.

Steeven Ribery kickt seit Anfang 2014 bei den Bayern. Zunächst in der U19, seit letztem Sommer in der zweiten Mannschaft des Topclubs. Bis er wie sein Bruder Franck in der Kampfmannschaft aufläuft, ist es möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit. So mancher Experte meint sogar, dass er vielleicht noch besser als sein familiäres Vorbild werden könnte.

Bis dahin hat Steeven Ribery aber noch einen ordentlichen Weg vor sich. Sein Trainer Erik ten Hag meint zwar, der 19-Jährige habe "Riesenpotenzial", versucht aber gleichzeitig die Euphorie zu bremsen und erklärt, Steeven müsse vor allem noch "an seiner Effektivität arbeiten".

Kommentare