Stars, die sich am Filmset
ineinander verliebt haben

Brangelina sind nicht die Einzigen, die beim Dreh die große Liebe fanden

Angelina Jolie und Brad Pitt sind demnächst zusammen im Film "By the Sea" zu sehen. Es ist es bekanntlich nicht ihre erste Zusammenarbeit. Während der Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" verliebten sich die beiden Hollywoodstars ineinander. Und damit stehen sie nicht alleine da.

von
Menschen - Stars, die sich am Filmset
ineinander verliebt haben

Liebe am Arbeitsplatz ist in Hollywood weit verbreitet. Wir haben einige der bekanntesten Paare, die während gemeinsamer Dreharbeiten füreinander entflammten, zusammengesammelt.

Angelina Jolie & Brad Pitt

Wir schreiben das Jahr 2005. Angelina Jolie und Brad Pitt drehen zusammen den Streifen "Mr. & Mrs. Smith". Auch abseits des Filmsets stimmt die Chemie. Das Knistern, das im Film zu spüren ist, war echt. Brad trennte sich folglich kurze Zeit später von seiner damaligen Ehefrau Jennifer Aniston, die lange nicht über das Liebes-Aus hinwegkam. Heute sind Brangelina verheiratet und ziehen zusammen drei leibliche sowie drei adoptierte Kinder groß.

Jennifer Aniston & Justin Theroux

Jennifer Aniston hatte lange an ihrem Image als verlassene Frau zu knabbern. Nach der Trennung verliebte sie sich allerdings ebenfalls in einen Filmkollegen. Die Beziehung mit ihrem "Trennung mit Hindernissen"-Partner Vince Vaughn hielt jedoch nicht lange und auch sonst war ihr kein Glück in der Liebe beschieden. Die Dreharbeiten zum Streifen "Wanderlust" im Jahr 2012 sollten dies aber grundlegend ändern. Jen verliebte sich in Justin Theroux, kürzlich haben die beiden geheiratet.

Sarah Michelle Gellar & Freddy Prinze Jr.

Sarah Michelle Gellar und Freddy Prinze Jr. sind das perfekte Beispiel dafür, dass dauerhafte, krisenresistente Hollywood-Beziehungen durchaus möglich sind. Im Jahr 1997 lernten sich die beiden Jungschauspieler (Sarah war damals 20, Freddy 21) am Set des Horrorstreifens "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" kennen und lieben. Fünf Jahre später wurde geheiratet, zwei gemeinsame Kinder krönen das Glück.

Rita Wilson & Tom Hanks

Rita Wilson und Tom Hanks sind seit nunmehr 27 Jahren glücklich und skandalfrei verheiratet. Kennengelernt haben sich die Schauspieler im Jahr 1985 am Filmset von "Alles hört auf mein Kommando". Während Tom später seine große Karriere startete und zwei Oscars einheimste, ist Rita vor allem auf Nebenrollen - unter anderem neben ihrem Ehemann in "Schlaflos in Seattle" - abonniert.

Kyra Sedgwick & Kevin Bacon

Auch Kyra Sedgwick und Kevin Bacon lernten einander vor ewigen Zeiten am Filmset kennen. 1987 drehten sie zusammen den TV-Film "Lemon Sky", Liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht. "Ich hielt ihn für viel zu eingebildet. Er machte die ganze Zeit einen auf Superstar", erklärte Kyra einst in einem Interview. Sie gab ihm dennoch eine Chance - und siehe da: ein Jahr später waren sie verheiratet und Eltern. Über 25 Jahre später sind die beiden Schauspieler immer noch glücklich miteinander. Eine Seltenheit in Hollywood.

Blake Lively & Ryan Reynolds

Der Superhelden-Streifen "Green Lantern" kassierte nicht unbedingt die besten Kritiken, doch für Ryan Reynolds hat es sich dennoch gelohnt. Am Filmset verliebte sich der Ex von Scarlett Johansson im Jahr 2011 in "Gossip Girl"-Darstellerin Blake Lively. Inzwischen ist das Paar verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter.

Amber Heard & Johnny Depp

Ein ebenfalls noch relativ frisches Paar sind Amber Heard und Johnny Depp. Die beiden lernten sich im Jahr 2011 bei den Dreharbeiten zu "The Rum Diary" kennen. Johnny war damals noch mit Vanessa Paradies liiert, die Beziehung scheiterte jedoch kurz darauf. Somit war der Weg frei für die bekennend bisexuelle Amber. Seit Februar 2015 sind Johnny und die Blondine verheiratet.

Anna Farris & Chris Pratt

Anna Farris und Chris Pratt lernten einander im Jahr 2007 am Filmset von "Take Me Home Tonight" kennen. Für Chris war es Liebe auf den ersten Blick, doch es gab ein Problem: Annas Ehemann Ben Indra. Nach dem Ende der Dreharbeiten reichte die Schauspielerin jedoch die Scheidung ein, ihr Filmpartner bot ihr eine Schulter zum Ausweinen. "An dem Tag, an dem sie mir sagte, dass sie ihren Mann verlassen würde, wusste ich, dass ich sie heiraten würde", erklärte Chris später in einem Interview. Seit 2009 sind die beiden tatsächlich verheiratet, ein gemeinsamer Sohn krönte die Liebe.

Rachel Bilson & Hayden Christensen

Rachel Bilson und Hayden Christensen verliebten sich im Jahr 2008 bei den Dreharbeiten zu "Jumper". Die beiden Schauspieler verlobten sich rasch, lösten diese jedoch wieder. Nach einer kurzen Beziehungspause sind die beiden seit Ende 2010 wieder ein Paar und mittlerweile Eltern einer Tochter. Zuvor war Rachel übrigens mit Adam Brody liiert, den sie - Überraschung! - am Set von "O.C., California" kennenlernte.

Claire Danes & Hugh Dancy

Zwischen Claire Danes und Hugh Dancy funkte es während der Dreharbeiten zum Film "Spuren eines Lebens" im Jahr 2007. Zwei Jahre später wurde geheiratet, im Jahr 2012 brachte die "Homeland"-Darstellerin den gemeinsamen Sohn zur Welt.

Anne Heche & James Tupper

Anne Heches Liebeslieben war früher ganz schön turbulent. Sie verließ Steve Martin für die Komikerin Ellen DeGeneres, nach der Trennung wechselte sie beinahe nahtlos in die Arme von Kameramann Coley Laffoon. 2007 trennte sie sich jedoch von ihrem Ehemann, da sie sich während der Dreharbeiten zu "Men in Trees" in ihren Serienpartner James Tupper verliebte. Die Liebe der beiden, die einen gemeinsamen Sohn haben, hält noch immer.

Penelope Cruz & Javier Bardem

Flüchtig kannten sich die beiden Spanier Penelope Cruz und Javier Bardem schon lange, so richtig nahe kamen sie sich jedoch erst bei den Dreharbeiten zu "Vicky Christina Barcelona" im Jahr 2008. Am Set funkte es so gewaltig, dass zwei Jahre später die Hochzeit folgte. Inzwischen haben Penelope, die zuvor mit Tom Cruise oder Matthew McConaughey ebenfalls Filmpartner datete, zwei gemeinsame Kinder.

Kommentare