Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Schwangere Beyonce muss sich schonen

US-Popsängerin Beyonce hat ihre Teilnahme am Coachella-Festival abgesagt. Die mit Zwillingen schwangere Sängerin sei dem Rat ihrer Ärzte gefolgt, erklärten die Veranstalter des berühmten Festivals in Südkalifornien. Beyonce werde aber im kommenden Jahr wieder einer der wichtigsten Stars sein.

Das zweiwöchige Festival findet im April in Indio statt. Wer die Popdiva ersetzen soll, war zunächst nicht bekannt. Beyonce hatte vor kurzem öffentlich gemacht, dass sie Zwillinge erwartet. Mit ihrem Mann Jay-Z hat sie bereits die fünfjährige Blue Ivy.

"Desaster" für Caitlyn Jenner

TV-Star Caitlyn Jenner (67) hat US-Präsident Donald Trump für die Rücknahme der Transgender-Regelung seines Vorgängers Barack Obama kritisiert. "Das ist ein Desaster, aber noch können Sie es wieder in Ordnung bringen", appellierte die Transfrau in einem am Donnerstag (Ortszeit) auf Twitter veröffentlichten Video.

Obamas Richtlinie hatte es Transgender-Menschen freigestellt, welche Toiletten und Umkleideräume sie etwa in Schulen und Universitäten benutzen. Jenner lebt seit 2015 als Frau - und nennt sich seither Caitlyn. Zuvor hatte Jenner den Vornamen Bruce und war im Jahr 1976 Olympiasieger im Zehnkampf der Männer.

Die Rücknahme von Obamas Transgender-Richtlinie hatten in den vergangenen Tagen auch viele andere US-Promis verurteilt. "Das ist ekelhaft und inakzeptabel", twitterte etwa Oscar-Preisträgerin Brie Larson (27, "Raum"). TV-Moderatorin Ellen DeGeneres (59) bezeichnete die Entscheidung der Trump-Regierung als "nicht okay".

Clooney über Baby-Gerüchte

Hollywood-Star George Clooney kennt nach eigenen Angaben noch nicht das Geschlecht der Zwillinge, die seine Frau Amal erwartet. "Ich weiß nicht, woher dieses Gerücht kommt, dass wir einen Buben und ein Mädchen bekommen", sagte der 55-Jährige US-Amerikaner in einem Interview des französischen Magazins "Paris Match" (Donnerstag). "Wir wissen es selbst noch nicht und wollen es nicht wissen."

Wegen des erwarteten Nachwuchs wollen der politische engagierte Schauspieler und seine als Menschenrechts-Anwältin tätige Frau künftig nicht mehr an gefährliche Orte fahren. "Ich werde nicht mehr in den Südsudan oder den Kongo reisen, Amal wird nicht mehr in den Irak gehen und Orte meiden, wo sie weiß, dass sie nicht willkommen ist", sagte Clooney. "Vorher war mir das egal, und ich würde sogar sagen, dass es aufregend war, dorthin zu gehen, wo noch kein Journalist hingefahren war." Clooney und die britisch-libanesische Anwältin sind seit 2014 verheiratet.

Schwarzenegger: Ärger mit Steirern

Historische Fitnessgeräte aus der Steiermark, die noch bis Samstag bei einer Versteigerung angeboten werden, sorgen für Verärgerung beim steirischen Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger. Laut Angebot soll auf einigen der Geräte die "Steirische Eiche" höchstpersönlich trainiert haben. Der ehemalige kalifornische Gouverneur bestreitet das aber gegenüber der "Kleinen Zeitung".

© www.PPS.at

Die ÖVG Versteigerungs GmbH bietet unter dem Auktionstitel "Versteigerungskatalog Fitness Studio Athletik Union Graz" 28 Artikel an, "mit denen teilweise Arnold Schwarzenegger trainiert hat". Da werden etwa drei Stück Hantelscheiben und vier dazugehörige Halterungen angeboten, die laut Artikelbeschreibung "nachweislich von Schwarzenegger geschweißte und lackierte Gewichtsaufnahmen" sein sollen. Angeboten werden auch sechs "Original Schwarzenegger Seilzüge", Marke Eigenbau, sowie ein Kniebeugen Rack, ein multifunktionaler Trainingsturm - "von Schwarzenegger verwendet" - und eine Latzugstange, die ebenfalls dem Schauspieler zuzuordnen sei.

Das Versteigerungs-Unternehmen unterstreicht die Angebote mit einem Video, auf dem Schwarzeneggers Freund und Trainingskollege Kurt Marnul zu sehen ist. Er schilderte, wie sie rund um 1960 mit den Seilzügen, deren Halterungen in die Wand montiert wurden, trainiert haben. Marnul bestätigte am Donnerstag , dass die sechs Zugmaschinen aus jener Zeit stammen und vorher im Stadion in Liebenau montiert waren. "Das sind aber die einzigen Originale, alles andere ist Quatsch." Diese müssten aber aus der Wand gestemmt werden und hätten nur noch Alteisenwert.

Der "Kleinen Zeitung" gegenüber, die Anfang Februar über die Versteigerung der Geräte berichtet hatte, beteuerte Schwarzenegger, dass er "nie in dem Studio oder auf den Geräten trainiert" habe. Dahingehende Berichte würden nicht stimmen. Die ÖVG Versteigerungs GmbH wiederum will einen möglichen Gewinn an die Special Olympics spenden und bot zugleich an, dass Bieter ihr Geld zurückbekommen, wenn sie nicht überzeugt sind, dass Schwarzenegger darauf trainiert hat. Die Auktion läuft noch bis Samstag, 9.19 Uhr. Am Freitag können die Geräte besichtigt werden.

Mariah Careys Ex wurde wieder Papa

Der 36-jährige US-Schauspieler und Rapper Nick Cannon ist erneut Papa geworden. Auf Instagram postete er am Mittwoch (Ortszeit) ein Foto, das ihn selbst mit einem Baby zeigt. Dazu setzte der Ex-Mann von Sängerin Mariah Carey einen Bibelvers: "Wenn man am Abend auch weint, am Morgen herrscht wieder Jubel."

Außerdem schrieb der 36-Jährige: "Egal, wie schwer es einen auch trifft, Gott erinnert uns immer wieder an unsere Bestimmung!"

Der ungewöhnliche Name des Kleinen, der am Dienstag zur Welt kam: Golden "Sagon" Cannon. Seine Mutter ist das Model Brittany Bell. Mit ihr ist Cannon aktuell nicht mehr zusammen. Die Schwangerschaft sei aber keinesfalls ein Unfall gewesen, wie Cannon im Radiosender "Power 106" im Dezember erklärte: "Kein Oops-Baby! Ich berechne alles, was ich tue, genau. Ich wollte immer fünf Kinder haben." Nun sind es immerhin schon drei - der 36-Jährige hat mit seiner Ex-Frau zwei Kinder, die fünfjährigen Zwillinge Moroccan und Monroe.

Schauspielerin mit 50 wieder schwanger

Die Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil erwartet mit 50 Jahren ihr zweites Kind. "Ich musste schwer schlucken und hatte feuchte Augen. Es ist ja etwas Besonderes, mit 50 noch einmal schwanger zu werden", sagte Beil der Zeitschrift "Bunte". Das sei "ein riesengroßes Glück, ein Wunder". Das Baby soll im Sommer zur Welt kommen.

Es ist das erste gemeinsame Kind für Beil und ihren Partner, der nach "Bunte"-Informationen 34 Jahre alt ist. Das erste Kind der früheren "Blitz"-Moderatorin (Sat.1) kam 2009 zur Welt, Vater des kleinen David ist ihr Kollege Pete Dwojak.

Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle

Jennifer Lopez schaut nicht aufs Alter, wenn sie mit Männern ausgeht. "Ich verabrede mich nicht nur mit Typen, die jünger sind", sagte sie in der TV-Show von Moderatorin Ellen DeGeneres. "Ich treffe mich einfach mit Leuten und wenn ich dann mit ihnen ausgehe, dann gehe ich mit ihnen aus. Und wenn ich sie mag, dann mag ich sie."

Lopez war öfter in Begleitung jüngerer Männer gesehen worden, hält das aber für Zufall. "Es geht um die Person. Es geht darum, wer sie sind, nicht nur um das Alter." Ihr ein bestimmtes Label aufzudrücken, hält sie für unfair: "Wenn sie älter sind, sind sie älter. Wenn sie jünger sind, sind sie jünger. Es spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, ob ich mich von ihnen angezogen fühle oder nicht."

Die Sängerin äußerte sich auch zu Gerüchten, sie sei mit Rapper Drake (30) zusammen. "Wir sind nur zusammen herumgehangen", sagte sie zu einem Foto, das die beiden beim Kuscheln zeigt. Das Foto hatte die 47-Jährige Ende Dezember selbst auf Instagram veröffentlicht. "Er hat mir einen Song geschickt, bei dem er mich gern dabei haben wollte. Und ich hab' mitgemacht und so haben wir zusammen einen Song."

Hugh Jackman ist "treu wie Gold"

Der australische Schauspieler und frühere "Sexiest Man Alive" Hugh Jackman widersteht seinen Filmpartnerinnen ohne Probleme. In Versuchung sei er noch nie gekommen, sagte er der Zeitschrift "Gala". "Denn ich bin treu wie Gold!"

Schon vor den Dreharbeiten stelle er die Hauptdarstellerinnen oder Kolleginnen, mit denen Liebesszenen geplant sind, seiner Frau Deborra-Lee Furness vor, erzählte Jackman ("X-Men"). "Und jedes Mal finden diese Ladys meine Frau total toll. Das entspannt die Lage ganz wunderbar." Der Schauspieler und die 13 Jahre ältere Furness sind seit 1996 verheiratet.

Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz

Chris Brown hat wieder einmal Ärger mit der Justiz. Der Musiker darf sich seiner Ex-Freundin, dem Model Karrueche Tran, nicht mehr nähern, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. Brown droht Gefängnis, sollte er sich über die Anordnung hinwegsetzen. Tran wirft dem Sänger vor, gewalttätig gegen sie geworden zu sein und ihr mit dem Tod gedroht zu haben. Die Gewaltausbrüche liegen demnach schon einige Jahre zurück: Tran klagte, ihr Ex-Freund habe sie damals in den Bauch geboxt und eine Treppe hinunter gestoßen. Erst kürzlich aber habe er ihr Drohbotschaften geschickt. Auch habe Brown aus Eifersucht vor anderen damit gedroht, sie zu töten.

Brown macht immer wieder mit Gewalttaten von sich reden. Im Jahr 2009 wurde er von einem kalifornischen Gericht wegen des Angriffs auf die R&B-Sängerin Rihanna zu fünf Jahren Haft auf Bewährung und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Seine Prügelattacke sorgte weltweit für Schlagzeilen: Der Rapper hatte kurz vor der Grammy-Verleihung im Streit so schwer auf seine damalige Freundin eingeprügelt, dass sie ihren Auftritt bei der Gala absagen musste.

"Weltbester König" feiert 80. Geburtstag

Tausende Norweger haben König Harald V. am Dienstag zum 80. Geburtstag gratuliert. Persönlich nahm der Monarch, der an seinem Ehrentag mit seiner Familie im Winterurlaub weilte, die Glückwünsche aber nicht entgegen. Seine Landsleute konnten ihre Grüße stattdessen auf dem Osloer Schloss ins königliche Gästebuch eintragen oder im Internet überbringen.

Die ersten Einträge im Gästebuch hinterließen Parlamentspräsident Olemic Thommessen und die norwegische Regierungschefin Erna Solberg. Am Nachmittag konnten sich dann die Bürger anstellen, um Harald zu beglückwünschen. Auch auf den Seiten des Königshauses und in den sozialen Medien feierten die Norweger ihren Monarchen. "Du bist total super und ich bin stolz auf dich und unser Königshaus", schrieb eine Nutzerin bei Facebook. "Alles Gute zum Geburtstag, weltbester König", eine andere.

Tom Hanks wird Schriftsteller

Hollywood-Star Tom Hanks geht unter die Schriftsteller. Der Schauspieler werde im Oktober ein Buch mit Kurzgeschichten herausbringen, berichten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf den Verlag. Alle 17 Geschichten drehen sich um Schreibmaschinen, die Hanks sammelt und benutzt.

"In den zwei Jahren, die ich an den Geschichten gearbeitet habe, habe ich Filme in New York, Berlin, Budapest und Atlanta gedreht und überall geschrieben. Ich habe in Hotels bei Presse-Tourneen geschrieben, ich habe im Urlaub geschrieben. Ich habe im Flugzeug, zu Hause und im Büro geschrieben." Der zweifache Oscar-Gewinner Hanks war vor allem mit Filmen wie "Forrest Gump", "Philadelphia" oder "Apollo 13" bekannt geworden.

Dschungelcamper am Opernball

Richard Lugner bekommt Konkurrenz am Opernball-Boulevard. Wie Manager Helmut Werner gegenüber der APA ankündigte, werden Dschungelcamper Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess sowie Lugners Ex-Spatzi Cathy und die "Botox Boys" alias Arnold und Oskar Wess das Fest besuchen. "Wir werden ordentlich Gas geben", sagte Werner. Die illustre Runde wird sehr knapp am Mittwoch in der Nacht anreisen und nach dem Ball gleich wieder abrauschen. "Wir müssen noch Kleider und Fracks besorgen, aber das schaffen wir schon", sagte Werner.

Im Gegensatz zum Baumeister wollen sich die schrillen Besucher nicht "in unserer Loge verstecken". "Wir werden natürlich auch Tanzen und in die Disco gehen", kündigte Werner an. Ebenso wird "Miss Austria" Dragana Stankovic gemeinsam mit "Mister Austria" Philipp Rafetseder den Ball besuchen. "Sie trainieren bereits seit Jänner für Ihren perfekten Walzer bei Tanzschullehrerin Yvonne Rueff", hieß es in einer Aussendung.

Pietro Lombardi bangt um "Let's Dance"

Seine Noch-Ehefrau Sarah belegte in der vergangenen Staffel den zweiten Platz, nun wäre auch Pietro Lombardi bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" mit dabei. Aufgrund einer Fußverletzung ist seine Teilnahme momentan aber ungewiss. "Ich hoffe das es für 'Let's Dance' am Freitag noch reicht. Momentan sieht es leider nicht gut aus", schrieb der 24-Jährige auf Facebook.

Pietro Lombardi
© RTL / Stefan Gregorowius Pietro Lombardi

Pietro hat noch keine genaue Diagnose, es sollen das Sprunggelenk und der Knöchel betroffen sein, weshalb nicht abzuschätzen ist, ob er an der Jubiläumsstaffel, die dieses Jahr früher als sonst schon mit dem Kennenlernen von Promis und Profis startet, teilnehmen kann. Fix mit dabei sind hingegen Vanessa Mai, Anni Friesinger-Postma, Susi Kentikian, Ann-Kathrin Brömmel, Chiara Ohoven, Angelina Kirsch, Cheyenne Pahde, Jörg Draeger, Maximilian Arland, Bastiaan Ragas, Gil Ofarim, Heinrich Popow und Faisal Kawusi.

Paris Hilton ist frisch verliebt

Nach der Trennung vom österreichischen Millionär Thomas Gross zeigt sich Paris Hilton erstmals wieder öffentlich mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Der "Leftover"-Darsteller Chris Zylka hat das Herz der 36-Jährigen erobert. "Es ist das beste Gefühl, wenn dich jemand anschaut als ob du magisch wärst", schreibt Paris zu einem der zahlreichen Instagram-Schnappschüsse

The best feeling is when someone looks at you like you are magic...✨✨🌙✨✨

Ein Beitrag geteilt von Paris Hilton (@parishilton) am

Die Liebe dürfte ganz frisch sein, denn Anfang Jänner turtelte Paris Hilton noch mit einem Unbekannten am Strand von Tulum in Mexiko. "Sie sind total verliebt ineinander und könnten glücklicher nicht sein. Sie sind das perfekte Paar", meint ein Insider gegenüber dem Magazin "Us Weekly".

Angelina Jolie brät mit ihren Kindern Spinnen

Für Angelina Jolie und ihre Kinder sind auch ungewöhnliche Nahrungsquellen auf Reisen anscheinend kein Problem. "Teilen wir uns eine Spinne?", fragt die Schauspielerin in einem Video der BBC World News von Sonntag. Darauf war zu sehen, wie Jolie und eine Reporterin auf einer Kambodscha-Reise die örtlichen Leckerbissen - gebratene Skorpione, Spinnen und Käfer - zubereiten. Sie habe die lokalen Spezialitäten probiert, als sie das erste Mal das Land besuchte, sagte Jolie in dem Video.

"Man fängt mit Heuschrecken an, zu einem Bier, und irgendwann ist man dann bei Taranteln." Auf Twitter überwog westliches Entsetzen: "Niemals", schrieb ein Nutzer. Hollywood-Star Jolie und ihre sechs leiblichen und adoptierten Kinder aus der Beziehung zu Brad Pitt waren am Wochenende in Kambodscha, um Jolies Film "First They Killed My Father" vorzustellen. Das Werk, in dem Jolie Regie führt, erzählt die Geschichte um den Massenmord an der kambodschanischen Bevölkerung aus der Sicht eines Kindes.

Ringo Starr & Paul McCartney wieder im Studio

Die beiden verbliebenen Ex-Beatles Paul McCartney (74) und Ringo Starr (76) haben wieder gemeinsam Musik eingespielt. Ringo Starr postete am Montag ein Foto von sich und seinem ehemaligen Bandkollegen. Dazu schrieb er: "Danke, dass du rübergekommen bist und gespielt hast. Großartiger Bass. Ich liebe dich Kumpel. Friede und Liebe." Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge arbeiteten die beiden an dem neuen Album des ehemaligen Beatles-Schlagzeugers. Medienberichten zufolge entstand das Foto bereits am Wochenende in Ringo Starrs privatem Studio in Los Angeles.

McCartney scheint nicht der einzige prominente Unterstützer zu sein, den sich Ringo Starr für sein neues Album an Bord holte. In einem weiteren Tweet war auch das ehemalige Eagles-Mitglied Joe Walsh zu sehen. Zuletzt hatten die beiden Ex-Beatles für Starrs Album "Y Not" 2010 zusammengearbeitet.

Ex-Teenie-Star David Cassidy leidet an Demenz

Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy will sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückziehen. "Ein Teil von mir wusste immer, dass das irgendwann auf mich zukommt", sagte der 66-Jährige dem US-Magazin "People". Schon sein Großvater und seine Mutter hätten an Demenz gelitten. Er wolle nun ohne jede Ablenkung sein Leben genießen.

Bei einem Auftritt in Los Angeles am Sonntag hatte der Sänger seine Fans beunruhigt, weil er verwirrt und fahrig wirkte. Auf Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie er Texte vergisst und auf der Bühne hinfällt. Cassidy war in den 1970er-Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie "Die Partridge Familie" bekannt geworden.

Tanzen für den guten Zweck

Dass es kinderleicht ist, spannende Choreographien zu erlernen, bewiesen Tanzprofi Conny Kreuter und ihre Crew heute im Hard Rock Cafe Vienna. In dem zweistündigen Tanzworkshop mit professioneller Unterstützung des Tanzsportklubs HSV Zwölfaxing wurde Kindern und Jugendlichen gezeigt, wie man mit wenigen Grundschritten eindrucksvoll das Tanzbein schwingt. Im Publikum auch ihr letztjähriger Dancing Stars Tanzpartner Fadi Merza. Er hat soeben den Kaffeesiederball ohne Tanzen hinter sich und schwelgte in Erinnerungen: „Ich bin leider nicht fürs Tanzen geboren, aber für den guten Zweck bin ich gerne dabei. Ich habe Respekt vor dieser sportlichen Höchstleistung, ich schwitze schon beim Zuschauen.“

© Video: Florian Platter / FILMFALT Media

Der Tanzworkshop fand im Zuge der aktuellen Charity‐Aktion des Hard Rock Cafes statt: Der weltbekannte Musiker Pitbull hat für die Hard Rock Heals Foundation ein Crop‐Top designed, das nicht nur stylisch ist, sondern auch einen karitativen Zweck unterstützt: 15% des Verkaufspreises wird an „SLAM“ gespendet, eine Organisation, die sich für Sport- und Bewegungsförderung für Kinder einsetzt. Das Top ist ab sofort im Rock Shop im Hard Rock Cafe Wien um 27,95 EUR erhältlich.

Presleys Ex unter Kinderporno-Verdacht

Vor einigen Monaten scheiterte Lisa Marie Presleys vierte Ehe mit dem Musiker Michael Lockwood. Elvis' Tochter war zuvor bereits mit Danny Keough, Michael und Nicolas Cage verheiratet, mit dem Gitarristen schien sie endlich den Richtigen gefunden zu haben. Doch weit gefehlt. Nach der Trennung kommt es nun zu einer regelrechten Schlammschlacht, die zu einem traurigen Höhepunkt gelangte. Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Lisa Marie auf dem Computer ihres Noch-Ehemannes kinderpornografisches Material gefunden.

"Ich war geschockt und entsetzt und mir wurde schlecht", wird Lisa Marie Presley in der Zeitung vorliegenden Dokumenten zitiert. Finley und Harper, die achtjährigen Zwillingstöchter des Ex-Paares, befinden sich derzeit in der Obhut des kalifornischen Jugendamtes. In einem Prozess im März soll über die Zukunft der Mädchen entschieden werden. Michael Lockwood erklärt, er sei "angewidert" von den "unbewiesenen Anschuldigungen".

Zoe Saldana ist wieder Mama geworden

US-Schauspielerin Zoe Saldana ist erneut Mutter geworden. "Marco und ich sind hocherfreut, die Nachricht von der Geburt unseres Sohnes Zen zu verbreiten", schrieb die 38-Jährige am Wochenende auf Instagram. Dazu verbreitete sie ein Foto des Neugeborenen und ihrer andere Zwillingssöhne.

Zoe Saldana ist seit 2013 mit dem italienischen Künstler Marco Perego (37) verheiratet, ein Jahr später kamen ihre Zwillinge zur Welt. Die Schauspielerin spielt in der neuesten "Star Trek"-Kinoreihe Lieutenant Uhura, bis zuletzt war kein Babybauch bei ihr zu erkennen. Ob der kleine Zen von einer Leihmutter ausgetragen oder adoptiert wurde, ist nicht bekannt.

Maria Furtwängler sucht "neue Wege"

Die deutsche Schauspielerin und "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler sucht auf der Bühne nach Herausforderungen. "Natürlich könnte ich immer gemütlich 'Tatort' machen", sagte die 50-Jährige der "Bild am Sonntag". "Aber ich suche neue Wege." Furtwängler spielt in der Komödie "Alles muss glänzen" im Theater am Kurfürstendamm in Berlin die Hauptrolle. Premiere ist am 25. Februar.

Als Kommissarin Charlotte Lindholm aus Hannover zählt Furtwängler zu den beliebtesten "Tatort"-Ermittlern. "Bestimmt gibt es Menschen, die fragen: Warum setzen Sie sich einer unter Umständen harschen Kritik aus?" sagte sie über ihre Theaterrolle. Die Frage, ob sie es gut gemacht habe, interessiere sie aber immer weniger. "Das hat lange genug mein Leben begleitet, und langsam erschöpft sich das."

Kommentare