Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Die Katze ist zurück!

TV-Blondine Daniela Katzenberger kehrt auf die Mattscheibe zurück: RTL II werde die 2015 gestartete Doku-Soap mit der 29-Jährigen und ihrem Verlobten Lucas Cordalis im April fortsetzen, kündigte eine Sprecherin des TV-Sternchens an. Die im vergangenen Juli geborene Tochter Sophia soll darin erneut eine große Rolle spielen. Zu Beginn gehe es um ihre Taufe, sagte die Sprecherin.

Und auch die Hochzeitsvorbereitungen der Eltern sollen Thema sein. Wo die "Katze" und der Sohn des Schlagerstars Costa Cordalis sich das Ja-Wort geben, ist nach Angaben der Sprecherin noch nicht bekannt. "Ob auf Mallorca oder in Deutschland - es ist alles offen."

Das Paar, das im vergangenen Jahr in den Schwarzwald gezogen ist, genießt derzeit - von einigen Kurzreisen abgesehen - das schöne Wetter auf der Mittelmeerinsel. "Wir verbringen viel Zeit mit Lucas' Familie auf Mallorca. Costa unterhält sich die ganze Zeit mit Sophia auf Griechisch", teilte Katzenberger mit. Und: "Wir genießen einfach das Leben zu dritt."

Kaley Cuocos ganz eigener Stil

"The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat sich neu eingerichtet und das auch gleich mit ihrer Instagram-Fangemeinde geteilt. Dass die neue Tapete aber wohl nicht jedermanns Geschmack trifft, gibt die Schauspielerin selbst zu. "Ich weiß, ich weiß, jemand muss mich stoppen. Ich kann mir einfach nicht helfen, ich liebe Tapeten!", postete sie zu dem Foto, auf dem der eigenwillige Tapeten-Stil zu bewundern ist. Ein Schnäppchen war die Tapete jedenfalls gerade nicht: Laut "ET Online" soll die 30-Jährige dafür 3.450 Dollar (rund 3.100 Euro) ausgegeben haben.

Marc Terenzi wurde verprügelt

Marc Terenzi, der Ex-Mann von Sarah Connor, soll in einer Disko verprügelt worden sein, wie die Zeitung "Bild" berichtet. Der 37-Jährige wurde offenbar nach seinem Auftritt in einer Diskothek in Osnabrück von zwei betrunkenen Männern brutal zuammengeschlagen. "Sie schlugen mir ins Gesicht, bis ich bewusstlos war", sagte der Sänger gegenüber "Bild". Terenzi erlitt unter anderem einen Nasenbruch und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Warum Emma Watson auf Yoga schwört

Die britische Schauspielerin Emma Watson schöpft Kraft aus ihren Yoga-Übungen. "Seit einiger Zeit praktiziere ich mit großer Leidenschaft Ashtanga-Yoga", sagte die 25-Jährige der "Berliner Zeitung". Diese Form der Meditation verschaffe ihr eine völlig neue Perspektive auf die Welt und vermittle ihr viel Energie. "Ich fühle mich manchmal, als hätte ich Superkräfte."

Nun sei sie sogar dabei, sich zur Yoga-Lehrerin ausbilden zu lassen. Watson verkörperte jahrelang Harrys Freundin Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen. "Es hat lange genug gedauert, mich von diesem Erbe zu befreien und mich als junge, selbstständige Frau zu emanzipieren", sagte sie. "Wenn ich mich heute in den frühen "Potter"-Filmen sehe, erkenne ich mich kaum wieder."

In ihrem neuen Film "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" spielt Watson eine junge Frau, die 1973 während des Pinochet-Regimes in Chile ihren Freund (Daniel Brühl) aus der Sekten-Siedlung "Colonia Dignidad" befreien will. Österreichischer Kinostart ist am 19. Februar.

Rose McGowan lässt sich scheiden

Sie scheint kein Glück in der Liebe zu haben: Nach zwei geplatzten Verlobungen ist nach US-Medienberichten auch die Ehe von US-Schauspielerin Rose McGowan (42) gescheitert. Der "Scream"-Star habe Anfang der Woche in Los Angeles die Scheidung eingereicht, berichtete das US-Magazin "People" am Donnerstag und beruft sich auf Gerichtsdokumente.

McGowan hatte im Oktober 2013 den Künstler Davey Detail geheiratet. Das Paar hat sich dem Bericht zufolge bereits im Mai getrennt. Die Schauspielerin machte demnach "unüberbrückbare Differenzen" dafür verantwortlich. Der frühere TV-Star aus der Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" war Ende der 1990er-Jahre mit dem Schockrocker Marilyn Manson verlobt, dann mit Regisseur Robert Rodriguez, mit dem sie den Film "Planet Terror" (2007) drehte.

Krisengerüchte bei dem Vorzeige-Paar?

David und Victoria Beckham lassen sich scheiden? Was ist dran an dem Gerücht? Das erfahren Sie im Video!

Darüber ist Mittermeier verwundert

Der Comedian Michael Mittermeier (49) wundert sich immer öfter über die grassierende Selfiemanie. Es sei Wahnsinn, "dass sich Menschen sogar aufs Gleis setzen und von sich ein Selfie machen, wenn hinter ihnen der Zug auftaucht", sagte er im Interview der "Ostthüringer Zeitung" (Freitag). "Da muss man heute schon Verbotsschilder hinstellen. Das nenne ich wild."

Zugleich beklagte er eine Zunahme der "Hasskultur". "Alles zieht einen Shitstorm nach sich. Man kann schon gar nicht mehr über Stühle reden, ohne dass ein Hasssturm losbricht."

Trennung bei Schwarzenbergs

Nach 19 Jahren Ehe haben sich Prinzessin Anna Carolina, genannt Lila, Schwarzenberg (47) und ihr Mann, der britische Drehbuchautor Peter Morgan (52) getrennt. Der Grund dafür klingt so simpel wie skurril: Fischstäbchen waren es nämlich, die den Ausschlag gaben, erzählte Schwarzenberg der "Daily Mail". "Peter sagte mir, dass man den Zustand unserer Beziehung daran ablesen kann, wie oft er pro Woche Fischstäbchen serviert bekommt", plauderte die Tochter des tschechischen Ex-Außenministers Karel Schwarzenberg aus der Familienküche.

Als er wieder einmal die Reste der sechs Kinder vorgesetzt bekam, verließ Morgan endgültig das Familienheim in London. "Ich bin weder fünf Jahre alt noch ein Pinguin", so der Kommentar des oscarnominierten Autors. Scheiden will sich das Paar jedoch nicht lassen. Vielleicht wäre er ja mit einem Schweinsbraten zur Rückkehr zu bewegen.

Anklage gegen Cosby

Ein US-Richter hat erstmals eine Anklage gegen Komiker Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs zugelassen. Richter Steven O'Neill aus Norristown im Bundesstaat Pennsylvania entschied am Mittwoch, dass die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen den 78-Jährigen weiterverfolgt wird. In dem Strafverfahren geht es um einen Fall aus dem Jahr 2004, indem die Staatsanwaltschaft Cosby "schwere sexuelle Nötigung" zur Last legt. Bei einer Verurteilung drohen dem TV-Star bis zu zehn Jahre Haft und 25.000 Dollar Geldstrafe.

US-Medienberichten zufolge handelt es sich um den Fall der Universitätsmitarbeiterin Andrea C., die der Schauspieler 2004 unter Drogen gesetzt und missbraucht haben soll. Der Übergriff soll laut Staatsanwalt Kevin Steele im Haus des Schauspielers in Cheltenham bei Philadelphia stattgefunden haben. C. habe Cosby damals als "Mentor und Freund" vertraut.

Insgesamt beschuldigen inzwischen mehr als 50 Frauen den einstigen Star der "Cosby Show", sie sexuell missbraucht zu haben. Zu Cosbys mutmaßlichen Opfern gehören Models, Kellnerinnen und Mitarbeiterinnen aus dem Showgeschäft. Die Fälle reichen bis in die 60er-Jahre zurück, die meisten sind daher bereits verjährt. Cosby bestreitet die Vorwürfe vehement.

Micaela liebt einen Österreicher

Micaela Schäfer ist frisch verliebt, und zwar in einen Kärntner! dabei wusste man noch gar nicht, dass sie sich von dem Star-Koch Klaus Brunmayr getrennt hatte. Drei Jahre lang waren sie ein Paar, doch kürzlich kam das Liebes-Aus. Wie lange sie genau getrennt sind? "Seit acht Wochen. Aber ich war schon länger nicht mehr glücklich", erzählt sie der "Bild".

Den neuen Mann an ihrer Seite lernte sie vor neun Monaten bei einem Shooting kennen. Der Kontakt brach danach ab, aber: "Er ging mir nicht mehr aus dem Sinn." Also setzte Micaela sich in den Flieger - und schon waren sie zusammen. Aber das reicht ihr noch nicht: "Jetzt hoffe ich, dass er bald zu mir nach Berlin zieht." Bei der Premiere des Films "Zoolander No. 2" präsentierte sie Felix Steiner, einen 31-jährigen Journalisten aus Kärnten, der Öffentlichkeit.

Jon Snow frisch verliebt?

Bald läuft die sechste Staffel von "Game Of Thrones" an. Fans rätseln noch, ob der 39-jährige Serienstar Kit Harington zurückkehren wird. Im realen Leben bahnt sich unterdessen ein Liebescomeback mit der Ex-"Game Of Thrones"-Kollegin an: Harington und Rose Leslie sollen wieder vermehrt ihre Zeit zusammen verbringen. Ob die traute Zweisamkeit mehr bedeutet?

Laut US-Magazin "People" sind die beiden händchenhaltend und zärtliche Küsse austauschend auf den Straßen von Los Angeles gesichtet worden. Das würde zumindest stark auf ein Wiederaufleben der alten Liebe hindeuten. Das Paar ist während der zweiten Staffel von "Game Of Thrones" (2011) zusammengekommen. 2013 kam es dann zum Liebes-Aus. Nun scheinen alte Gefühle wieder hochzukommen.

Kabarettist Werner Schneyder ausgeraubt

Der Kabarettist und Schauspieler Werner Schneyder wurde Opfer von Einbrechern. Aus seiner Wohnung in Wien-Landstraße wurden nach Angaben des "Kurier" unter anderen das dem Künstler verliehene Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse oder der "Nestroyring" der Stadt Wien gestohlen.

"Sie haben die Wohnungstür aufgebrochen und alles mitgenommen", wurde der 79-Jährige zitiert. Die Einbrecher verübten den Coup den Angaben zufolge am Montagnachmittag. Alles, was nur irgendwie glänze, sei nun weg, sagte Schneyder. Am meisten schmerzt ihn, dass eine Schaffhausenuhr aus Familienbesitz abhanden kam, die über vier Generationen weitervererbt wurde.

Vorwürfe gegen Cosby nicht haltbar?

Im Strafverfahren gegen den US-Komiker Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs hat am Dienstag ein Ex-Staatsanwalt ausgesagt und die Glaubwürdigkeit einer wichtigen Zeugin angezweifelt. Die mutmaßlich Betroffene habe nach einem Vorfall im Jahr 2004 einen Anwalt kontaktiert, bevor sie die Polizei rief, sagte Bruce Castor laut einem Bericht des "Philadelphia Inquirer".

Das stelle die Glaubwürdigkeit der Frau infrage. Außerdem habe sie ein Jahr gewartet, bis sie den heute 78-Jährigen klagte, sagte der Ex-Staatsanwalt. Cosby erschien zu dem Gerichtstermin in Norristown (US-Staat Pennsylvania), äußerte sich zunächst aber nicht.

Castors Aussagen und ein Mangel an Beweisen lassen Zweifel aufkommen, ob die Vorwürfe vor dem Gericht Bestand haben werden. Castor hatte 2005 zugestimmt, den TV-Star nicht anzuklagen, wenn er in einem von der Frau angestrengten Zivilverfahren kooperiere. Cosby gab daraufhin zu, mit ihr "einvernehmlichen Sex" gehabt und Drogen besorgt zu haben. Insgesamt werfen mehr als 50 Frauen der TV-Ikone sexuellen Missbrauch vor, in Pennsylvania muss sich Cosby jedoch wegen strafrechtlicher Vorwürfe verantworten.

Kein Kinderwunsch im Hause Clooney

Das Glamour-Paar George und Amal Clooney wünscht sich vorläufig keine Kinder. "Amal ist nicht schwanger. Dafür sorgen wir schon", sagte Schauspieler George Clooney im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Wer eine Ehekrise zwischen dem Hollywood-Star und der 37-jährigen Anwältin wittert, dem hält das männliche Sexsymbol allerdings entgegen: "Mein größtes Glück war es, dass ich die Frau getroffen habe, die ich unbedingt heiraten wollte. Und dass sie mich auch wollte." Am meisten schätze er ihren Sinn für Humor. In seinen Augen sei sie "einer der lustigsten Menschen, denen man je begegnet".

Gaultier: Kondom ist "das schönste Outfit"

Kondome sind für den Modedesigner Jean Paul Gaultier die wichtigsten Kleidungsstücke überhaupt. "Das Kondom ist das schönste Outfit. Es kann dein Leben retten", sagte er am Dienstag in München, wo er einen Scheck einer Stiftung über 100.000 Dollar (91.000 Euro) an die Münchner Aids-Hilfe überreichte.

"Es ist noch nicht vorbei, es gibt auch heute immer noch Menschen, die sich anstecken", warnte Gaultier. Sein ganz persönliches Engagement für den Kampf gegen Aids begründete er damit, dass viele seiner Freunde - und auch sein Lebenspartner - an Aids gestorben seien. "Darum liegt es mir persönlich am Herzen, etwas dagegen zu tun."

Beckham-Sohn wechselt die Seiten

Prominente Models nutzt die britische Marke Burberry schon lange, um Kleidung an den Mann zu bringen - etwa Romeo Beckham (13), Sohn von Ex-Fußballer David Beckham (40) und Ex-Spice-Girl Victoria (41). Nun war auch Romeos Bruder Brooklyn dran, wenn auch nicht als Model: Der 16-Jährige fotografierte für die neue Kampagne des Modelabels.

From my @Burberry #THISISBRIT shoot. See behind the scenes on their Snapchat account

Ein von Brooklyn Beckham (@brooklynbeckham) gepostetes Foto am

Auf Instagram veröffentlichte das älteste der vier Beckham-Kinder mehrere Schwarz-Weiß-Bilder, die ihn beim Fotografieren zeigen. Burberry wiederum postete ein Bild, auf dem der Nachwuchs-Fotograf nach getaner Arbeit beim Skaten zu sehen ist.

Ready to shoot my first campaign for @Burberry Brit fragrances - I'll be posting live on their Instagram account tomorrow #THISISBRIT

Ein von Brooklyn Beckham (@brooklynbeckham) gepostetes Foto am

Staatsoper verwandelt sich

Die Wiener Staatsoper verwandelt sich wieder in den wohl schönsten Ballsaal der Welt. Seit 6.30 Uhr werkten am Dienstag rund 500 Arbeiter daran, das Innere der Oper für das Fest am Donnerstag umzubauen. "Wir sind heuer mehr als in der Zeit", freute sich Walter Renner von den Bundestheatern im Gespräch mit der APA.

Trödeln dürfen die Arbeiter dennoch nicht: Am Mittwochabend bei der Generalprobe muss die Verwandlung der Oper abgeschlossen sein. "Insgesamt sind es mehr als 12.000 Arbeitsstunden", sagte Renner.

Der Organisation half heuer vor allem das warme Wetter. Besonders der Antransport der Bühnenlogencontainer kann sich bei Schneefall schwierig gestalten. Diese werden - ebenso wie die Parkettböden und diverse Verkleidungselemente - in einem Depot im niederösterreichischen Petronell aufbewahrt und extra für die Ballveranstaltung herbeigekarrt. Dafür sind rund 100 Tiefladertransporte notwendig.

Die Umbauarbeiten sind jedes Jahr prinzipiell gleich. Im Inneren der Oper wird als erstes das Parkett aufgebaut. Rund 170 der zwei Quadratmeter großen Platten müssen für die Veranstaltung verlegt werden. Um die Neigung des Zuschauerraumes auszugleichen, wird darunter eine Art Gerüst aufgebaut, damit in der Ballnacht eine ebene Tanzfläche bereit steht. Parallel werden die Bühnenlogen errichtet. Bis 23.00 Uhr sollten die groben Arbeiten abgeschlossen sein. Heuer kommen durch die allgemeine Gefährdungslage nach den Terrorattentaten in Europa aber auch noch verschärfte Sicherheitsvorkehrungen hinzu.

Til Schweigers Humor-Offensive

Til Schweiger (52) geht in die Humor-Offensive. "Wenn jemand wirklich saukomisch ist, dann kann ich gut darüber lachen, auch wenn es auf meine Kosten geht", sagte der Filmstar der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag). Schweigers neuer Action-Film "Tschiller: Off Duty" startet am Donnerstag im Kino. Darin spielt er seinen Hamburger "Tatort"-Ermittler Nick Tschiller für die große Leinwand.

Erst vergangene Woche hatte Schweiger in einem "Stern.de"-Interview seinen Humor verteidigt: "Ich kann wirklich über mich selbst lachen. Es gibt da einige witzige Parodien, einige Sketche in "Switch reloaded" sind saukomisch, oder auch die SWR3-Parodie über Tschiller ist echt gut." Den ZDF-Entertainer Jan Böhmermann, der sich schon öfter über Schweigers Facebook-Stil lustigmachte, findet er dagegen "nicht lustig": "Das ist ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet."

Ralph Siegel wieder beim Song Contest

Schlagerproduzent Ralph Siegel will noch einmal für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten - danach wäre Schluss. "Wenn ich noch einmal Deutschland international vertreten darf - das wäre dann mein 25. Mal - dann höre ich auch auf", sagte der Komponist Siegel ("Ein bisschen Frieden") der dpa. "Das wünsche ich mir noch - und das wäre mein großer Traum, das mit Laura zu machen."

Der 19-Jährigen hat Siegel den Song "Under The Sun We Are One" geschrieben. Damit müsste Laura Pinski aber erstmal als eine von zehn Kandidaten den deutschen Vorentscheid des ESC gewinnen (25. Februar, 20.15 Uhr, ARD: "Unser Lied für Stockholm"). Auch wenn die Konkurrenz dort stark ist, sieht Siegel Chancen für Pinski, die 2012 im Finale der RTL-Show "Das Supertalent" stand: "Laura ist etwas ganz Besonderes, in jeder Art und Weise. Von der Person her, von der Stärke, von der Kraft, die sie hat - und besonders als Künstlerin."

Neben Laura Pinski hat Siegel auch noch eine weitere Chance auf die Finalteilnahme am 14. Mai in Schweden - als Komponist für San Marino. Für sein Heimatland Deutschland nahm Altmeister Siegel zuletzt 2003 mit dem Titel "Let's Get Happy" und der Sängerin Lou teil, die damals beim internationalen ESC-Finale in Riga auf dem elften Platz landete.

Gisele und Tom in love

Vor wenigen Monaten hielt sich hartnäckig das Gerücht, die Ehe von Gisele Bündchen und Tom Brady liege in Trümmern, die Trennung sei nur noch eine Frage der Zeit. Sollte das Paar damals tatsächlich Probleme gehabt haben, so wurden diese inzwischen aber aus dem Weg geräumt. Beim Eishockey-Spiel ihres Sohnes Benjamin waren Gisele und Tom jedenfalls ein Herz und eine Seele.

Gisele und Tom wirkten total glücklich, verliebte kuschelten sich die stolzen Eltern eng aneinander. Eine krisengebeutelte Beziehung sieht anders aus.

Lollobrigidas "Heiratsschwindler"

Die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida (88) hat am Montag vor einem Gericht in Rom gegen den 34 Jahre jüngeren Spanier Javier Rigau Rifols ausgesagt. Dieser wird von der Schauspielerin beschuldigt, sie 2010 in Barcelona mit einer gefälschten Vollmacht geehelicht zu haben. Er habe ihr mit Betrug die Unterschrift für die Dokumente entlockt.

Die Hochzeit, die am 29. November 2010 in einer Kirche Barcelonas in Anwesenheit von acht Trauzeugen stattfand, wurde erst 2013 standesamtlich eingetragen. Lollobrigida versicherte, sie sei nicht dabei gewesen und habe erst im Internet von der Heirat erfahren. Eine Unbekannte haben den Part der Braut übernommen.

Mit ihrem früheren Begleiter, den sie 2004 bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Montecarlo kennengelernt hatte, habe sie niemals Sex gehabt, versicherte die Schauspielerin vor Gericht.

Lollobrigida berichtete, dass sie 2006 Rigau Rifols heiraten hätte wollen, weil sie sehr deprimiert gewesen sei. "Ich dachte, eine Ehe würde mir helfen. Zwischen uns hat es aber eigentlich nie etwas gegeben. Er hat mich lediglich zu Partys begleitet", sagte die Schauspielerin. Als sie die Heirat abgesagt hatte, habe Rigau Rifols alles getan, um sie zu überzeugen, ihn doch zu heiraten. Erst später habe sie erfahren, dass der Spanier in mehreren Betrügereien verwickelt gewesen sei.

"Gina Nazionale" war in erster Ehe von 1949 bis 1971 mit dem Arzt Milko Skofic verheiratet, der später ihr Agent wurde. Sie feierte vor allem in den 1950er- und 60er-Jahren als Filmstar Erfolge. Insgesamt drehte sie mehr als 60 Streifen.

Miss Austria präsentiert ihr Ballkleid

Das offiziell schönste Paar am Wiener Opernball hat am Montag die Ball-Outfits präsentiert. Die amtierende Miss Austria, Annika Grill, kommt in einem von der Designerin Sabine Karner entworfenen weißen Prinzessinnen-Kleid, Mister Austria Fabian Kitzweger - wenig überraschend - im Frack.

Miss und Mister Austria sind eines der 144 Debütanten-Pärchen, die den Opernball am Donnerstag eröffnen. "Es ist wirklich eine große Ehre für mich, denn Ball eröffnen zu dürfen. Ich kannte ihn bisher nur aus dem Fernsehen - und plötzlich bin ich mitten drinnen", freute sich Grill. Auch die Choreografie sitzt inzwischen. "Man muss sich konzentrieren, dann geht es. Aber wir haben ja auch noch die Generalprobe am Mittwoch", sagte die Miss Austria.

Für die Kleider der Debütantinnen gibt es seitens des Opernballes strikte Vorschriften. "Sie müssen weiß und bodenlang sein", sagte Karner. Das Kleid der Miss Austria stammt aus der Kollektion der Designerin und wurde für Donnerstag adaptiert. "Es ist ein richtiges Prinzessinnen-Kleid", meinte Karner. Die Sponsoren-Schärpen, die die beiden am Montag trugen, sind bei Opernball natürlich untersagt.

Cindy Crawford vor Karriere-Ende

US-Supermodel Cindy Crawford sieht sich vor dem Ende ihrer langen Model-Karriere. "Ich werde bestimmt auch noch zehn Jahre lang Fotos von mir machen lassen, aber nicht mehr als Model", sagte Crawford dem Magazin "Rhapsody", dem Bordmagazin von United Airlines.

Am 20. Februar wird sie 50 - für sie ein Anlass, um über das Ende ihrer Karriere nachzudenken: "Vielleicht sage ich nicht "Tschüss", aber ich werde weitergehen." Crawford findet, sie habe alles erreicht: "Ich habe mit all diesen unglaublichen Fotografen zusammengearbeitet. Was sollte ich denn noch machen? Ich kann mich nicht immer wieder neu erfinden."

Das Model mit dem markanten Leberfleck am Mundwinkel hatte seine Karriere 1983 begonnen. Über Jahre gehörte Crawford zu den weltweit am meisten fotografierten Supermodels. Auftritte hatte sie auch in Filmen und in Musikvideos - beispielsweise von Taylor Swift. Seit Jahren ist sie kein Vollzeit-Model mehr, sie absolvierte aber immer wieder einzelne Shootings. Die 49-Jährige war von 1991 bis 1995 mit Schauspieler Richard Gere verheiratet, 1998 heiratete sie den Nachtclub-Besitzer Rande Gerber. Mit ihm hat sie zwei Kinder.

Vanessa Hudgens trauert um Vater

Schauspielerin und Sängerin Vanessa Hudgens trauert um ihren Vater. "Ich bin so traurig, weil ich mitteilen muss, dass mein Papa Greg vergangene Nacht an Krebs gestorben ist. Vielen Dank an jeden, der für ihn gebetet hat", schrieb die 27-Jährige am Sonntag auf Twitter. Nur Stunden später stand sie am Abend in "Grease: Live" auf der Bühne.

Hudgens hatte sich entschieden, trotz des Todesfalls aufzutreten. Auf Twitter schrieb sie: "Heute Abend trete ich ihm zu Ehren auf."

Dax und Kristen in Afrika

So sahen die Urlaube des Schauspieler-Ehepaares Dax Shepard und Kristen Bell aus, bevor sie Kinder hatten. Echt witzig!

Cosby muss erneut vor Gericht

Die Anwälte von Bill Cosby werden am Dienstag (2. Februar) ein Gericht im US-Staat Pennsylvania auffordern, Vorwürfe wegen sexueller Nötigung gegen den Entertainer fallen zu lassen. Ihr Argument: Der 78 Jahre alte Komiker habe vor mehr als zehn Jahren einen Deal mit den Anklägern geschlossen, der ihn vor einer strafrechtlichen Verfolgung verschone.

Insgesamt werfen mehr als 50 Frauen der TV-Ikone sexuellen Missbrauch vor. Teils liegen die angeblichen Vorfälle mehr als 40 Jahre zurück. Fast alle Frauen sagen, Cosby habe sie mit Drogen wehrlos gemacht und missbraucht. Er hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Bisher wurde nur in einem Fall aus dem Jahr 2004 Anklage erhoben. Und um diesen Fall dreht sich der Anwaltsstreit.

Nach Angaben von Cosbys Anwälten hatte Bruce Castor, der ermittelnde Staatsanwalt in diesem Fall, nicht genug Beweise gegen den Schauspieler. Stattdessen stimmte er 2005 zu, den TV-Star nicht anzuklagen, wenn er in einem von dieser Frau angestrengten Zivilverfahren kooperiere. Cosby gab daraufhin zu, mit der Frau "einvernehmlichen Sex" gehabt und Drogen besorgt zu haben. Die Staatsanwalt stützt ihre Anklage nun zum Teil auf diese eidesstattlichen Aussagen.

Cosbys Strafverfolgung verletze diese Übereinkunft und möglicherweise auch seine verfassungsmäßigen Rechte, sagte sein Anwalt Brian McMonnagle. "Nur weil die Abmachung nicht schriftlich war, dürfen die Staatsanwälte nicht ihre Pflicht verletzen", zitierte der "Philadelphia Inquirer" den Juristen in den Gerichtsakten.

Ein Richter in Norristown wird nun beide Seiten zu diesem Streit anhören. Cosbys Anwesenheit ist am Dienstag nicht zwingend erforderlich, ob er vor Gericht erscheint, ist unklar. Mit besonderer Spannung wird die Aussage des damaligen Anklägers Castor erwartet. Manche US-Rechtsexperten bezweifeln, dass eine nicht-schriftliche Abmachung durchsetzbar sei, schrieb der "Inquirer".

Bei einer Verurteilung drohen Cosby bis zu zehn Jahre Haft. 13 weitere Frauen haben gegen ihn Zivilverfahren wegen sexueller Nötigung und Verleumdung angestrengt. Der Schauspieler seinerseits hat acht Frauen wegen Verleumdung verklagt.

Kommentare