Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

von Michael Wendler im Dschungelcamp © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Wendler verklagt Dschungelcamp

Eigentlich wollte Michael Wendler im kommenden Jänner nochmals ins Dschungelcamp einziehen. Doch dann kam alles ganz anders. Bei den Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" verletzte sich der Schlagersänger schwer. Bei einer Action-Aufgabe war das Seil zu lang, Wendler krachte somit auf den Asphalt. Dabei zertrümmerte er sich nicht nur das Handgelenk, sondern verletzte sich auch an der Halswirbelsäule. Wie die "Bild" berichtet, hat Wendler beim Landgericht Köln eine Klage gegen die Produktionsfirma ITV eingereicht. Er verlangt 197.358,16 Euro Schadenersatz. Auch eine Klage auf Schmerzensgeld soll momentan von seinen Anwälten vorbereitet werden.

Michael Wendler geht es seit seinem Unfall schlecht. "Ich bin seitdem körperlich stark eingeschränkt und leide ständig unter Schmerzen", zitiert ihn die "Bild". Der Schlagersänger musste zweimal operiert werden und 40 Konzerte absagen. "Ich muss mein Recht jetzt leider einklagen. ITV hatte mir zugesichert, dass ich keine finanziellen Einbußen haben werde und man für alle Kosten aufkommen wird. Doch nach der Sendung war niemand mehr für mich zu sprechen", so Wendler zur "Bild".

Zuckerberg nimmt sich Elternzeit

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Elternzeit nehmen. Der Multimilliardär kündigte am Freitag an, nach der Geburt seines ersten Kindes zwei Monate auszusetzen. "Studien zeigen, dass wenn Eltern, die arbeiten, sich Zeit für ihre Neugeborenen nehmen, die Ergebnisse besser für die Kinder und ihren Familien sind", schrieb Zuckerberg auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Er erinnerte zugleich daran, dass Facebook-Mitarbeiter bis zu vier Monate bezahlte Elternzeit nehmen können und diese im ersten Jahr nach der Geburt nach Belieben aufteilen dürfen.

Zuckerberg hatte Ende Juli bekannt gegeben, dass er mit seiner Frau Priscilla eine Tochter erwartet. Er hatte dabei zugleich öffentlich gemacht, dass sie seit Jahren versuchen, ein Kind zu kriegen, doch Priscilla drei Fehlgeburten hatte.

Ist Jennifer tatsächlich schwanger?

Ja, ja, wir wissen schon ... Jennifer Aniston und ihre angeblichen Schwangerschaften - eine Never-Ending-Story. Diesmal könnte es aber wirklich soweit sein. Ja, das hieß es bei den letzten 33 Malen auch schon, aber trotzdem wollen wir Ihnen die neuesten Gerüchte nicht vorenthalten.

Die Indizien, dass die 46-Jährige und ihr zwei Jahre jüngerer Ehemann tatsächlich das erste gemeinsame Kind erwarten, verdichten sich. Jennifer Aniston wurde zuletzt immer nur mit weiten Klamotten gesehen, beim verlassen eines Yoga-Studios bekam die Schauspielerin kaum ihren Mantel zu. Selbst bei einem Red-Carpet-Event wollte sie das Wollteil nicht ablegen.

Es wäre Jennifer wirklich zu wünschen, dass sich die Schwangerschaftsgerüchte diesmal tatsächlich bestätigen.

Albert und Charlène zeigen ihre Zwillinge

Anlässlich des monegassischen Nationalfeiertags zeigten Fürst Albert und seine Charlène erstmals seit längerer Zeit wieder ihre Zwillinge Jacques und Gabriella. Die beiden sind schon richtig groß geworden.

Die Zwillinge erblickten am 10. Dezember 2014 das Licht der Welt, feiern also demnächst ihren ersten Geburtstag.

"Sie fangen an, ihre ersten Schritte zu machen und versuchen auch, erste Wörter zu sagen. Sie wollen sich schon ausdrücken und ich spreche Französisch mit ihnen. Im Alltag sind sie sehr verspielt und neugierig", erklärte Fürst Albert kürzlich im Interview mit dem Magazin "Monaco Matin".

"Sie haben schon ein bisschen Rugby und Football im Fernsehen mit uns angeschaut und waren wirklich interessiert", berichtet der 57-Jährige weiter über Jacques und Gabriella. Kein Wunder, schließlich war ihre Mutter Schwimmerin und auch ihr Papa ist sehr interessiert an Sport.

Queen feiert ihren 68. Hochzeitstag

Queen Elizabeth II. (89) und Prinz Philip (94) haben am Freitag ihren 68. Hochzeitstag gefeiert. "Sie verbringen ihren Hochzeitstag im privaten Kreis", sagte eine Sprecherin im Buckingham Palast.

Die Queen ist ansonsten unermüdlich öffentlich unterwegs: Erst am Donnerstag weihte sie in Birmingham einen frisch renovierten Bahnhof ein - von Kopf bis Fuß in kräftiges Rosa gekleidet. Allerdings begleitet der betagte Prinz sie längst nicht mehr auf alle Termine.

Hochzeit gefeiert wurde am 20. November 1947 in der Londoner Westminster Abbey. Philip, der fesche Leutnant mit deutsch-dänischen Stammbaum, hatte zuvor seinen Namen in Mountbatten ändern müssen. Das elfenbeinfarbene Brautkleid war mit 10.000 Perlen bestickt. Die Hochzeitstorte über zweieinhalb Meter hoch. Ein Hochzeitsgeschenk des Bräutigams: Er gab das Rauchen auf.

Philip sei ihr Halt in all den Jahren gewesen, sagte die König schon vor Jahren. Seine schrägen Sprüchen scheinen sie nicht wirklich zu stören. "Cabbage" (Kohlkopf) und "sausage" (Würstchen) sind angeblich die Kosenamen des Prinzen für seine Frau. Drei der vier Kinder des Paares haben mit der Ehe dagegen weniger Glück: Charles, Anne und Andrew haben Scheidungen hinter sich. Nur bei Edward hält der Bund für's Leben.

Gery Keszler trifft Prinz Harry

Life Ball-Organisator Gery Keszler wird kommende Woche bei einem Besuch von HIV-Hilfsprojekten in Lesotho auf den britischen Prinz Harry treffen. Der Prinz von Wales gründete die Organisation "Sentebale", die sich u.a. um die Ausbildung der Hirtenbuben in der Region kümmert. Kommenden Donnerstag wird dort ein neues Zentrum eröffnet, das Anlaufstelle für Kinder mit HIV sein soll.

Keszler, Prinz Harry sowie "Sentebale"-Mitbegründer Prinz Seeiso von Lesotho sind bei der Eröffnung dabei, wurde bekannt gegeben. Mit dem Projekt wurde ermöglicht, dass Hirtenbuben aus dem Gebirge von Lesotho untertags auf die Weideplätze gehen und sich um ihr Vieh kümmern können, am Abend besuchen sie eine von zwölf Schulen, die vom "Herd Boys Programme" von "Sentebale" gefördert wird. Neben Lesen, Schreiben und Rechnen lernen die Buben auch den Umgang mit HIV/Aids. Lesotho ist das Land mit der zweithöchsten HIV-Rate weltweit, die Lebenserwartung ist die niedrigste in ganz Subsahara-Afrika, und etwa 23 Prozent der 15- bis 49-Jährigen sind HIV-positiv. 37.000 Kinder unter 14 leben mit dem HI-Virus.

Mit dem "Mamohato Children's Centre" können dann viel mehr Menschen in dieser Region erreicht werden. Das Zentrum soll vor allem für Kinder, die mit der Infektion leben, als Anlaufstelle gelten. Dort soll sichergestellt werden, dass allen Zehn- bis 19-Jährigen mit HIV Zugang zu antiretroviralen Medikamenten ermöglicht wird. Wichtiger Schwerpunkt ist auch, die Kommunikation zwischen den Kindern und Jugendlichen zum Thema HIV und Aids zu fördern.

Der Life Ball mit seinem Trägerverein Aids Life unterstützt das "Herd Boys Programme" seit diesem Jahr, die Organisation erhielt den mit 100.000 Euro dotierten "Crystal of Hope". "Den Ansatz, junge Menschen durch Bildung und Aufklärung dazu zu ermächtigen, sich vor HIV zu schützen und ihnen dadurch ein selbstbestimmtes und gesundes Leben zu ermöglichen, halte ich für extrem wichtig und glaube, dass Aids Life 'Sentebale' hier auch in Zukunft unterstützen sollte", sagte Keszler im APA-Gespräch.

So macht Angelina Brad rasend

Auch Promi-Paare streiten sich gerne mal über Kleinigkeiten: US-Schauspielerin Angelina Jolie kann ihren Mann Brad Pitt schon mit kleinen Dingen auf die Palme bringen. "Wenn ich unachtsam mit meinen Sachen umgehe, zum Beispiel meine Sonnenbrille irgendwo hinwerfe. Das macht ihn rasend", sagte die Oscar-Preisträgerin der "TV Movie".

Sie hingegen ziehe sich zurück, wenn sie wütend sei. "Solange ich diskutiere, ist alles gut. Aber wenn ich schweige, dann besteht Grund zur Sorge." Das Schauspieler-Paar, das sich 2014 das Ja-Wort gegeben hatte, stand für die Romanze "By the Sea" erneut zusammen vor der Kamera. Der Film soll am 10. Dezember in den österreichischen Kinos anlaufen.

Nathan Lane hat geheiratet

Der US-Schauspieler Nathan Lane, der durch Serien wie "Modern Family" und "The Good Wife" bekannt ist, hat seinen langjährigen Lebensgefährten Devlin Elliott geheiratet. "Nathan und Devlin haben in dieser Woche während einer kleinen Zeremonie in New York geheiratet. Alle sind extrem glücklich", sagte ein Sprecher dem "People"-Magazin.

Die beiden sind dem Bericht zufolge seit 18 Jahren ein Paar. Der 59-Jährige gehört zu den bekanntesten Musicaldarstellern in den USA und wurde zweimal mit dem begehrten Tony-Award ausgezeichnet.

Rihanna geht unter die Dealer

Rihanna geht unter die Marihuana-Dealer! Die Sängerin will laut dem Portal "18 Karat Reggae" ihre eigene Marke auf den Markt bringen.

Lieber Hamster statt Geschwisterchen

Im März erwartet Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr zweites Kind. Zuletzt wurde die werdende Mama gefragt, ob sich ihr Töchterchen Estelle lieber ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wünscht. "Tatsächlich hätte sie am liebsten einen Hamster", scherzte die 38-Jährige wie "Svenskdam" berichtet.

Der Wunsch nach dem Hamster könnte sich möglicherweise bald erfüllen, denn demnächst ist ja Weihnachten. Über ihr Geschwisterchen wird sich Estelle wohl erst so richtig freuen, wenn es auf der Welt ist. So süß wie die Dreijährige mit ihrer Cousine Leonore umgeht, wird sie bestimmt auch eine tolle große Schwester.

Tom Cruise will Jennifer Garner

Es wäre eine echte Sensation. Tom Cruise und Jennifer Garner - ein Paar! Im Moment sind sie das jedoch nur in Toms Träumen. Wie das Celebrity-Magazin "Globe" berichtet, soll der 53-Jährige total für Jen schwärmen. Für ihn sei sie die "perfekte Frau" erklärt ein angeblicher Insider. Ob sich Ben Afflecks Ex aber tatsächlich auf den Scientologen einlassen würde, ist fraglich.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Gerüchte über Toms Zuneigung für Jennifer durch die Klatschspalten geistern. Schon im Jahr 2008 berichtete die "Daily Mail", Cruise habe vor seiner Hochzeit mit Katie Holmes ein Auge auf Jen geworfen. Schon damals dürfte das Interesse jedoch nicht auf Gegenseitigkeit beruht haben.

Petra Frey ist schwanger

Schlagersängerin Petra Frey ist schwanger. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem Innsbrucker Gastronomen Thomas Kaserer, erwartet die 37-Jährige ihr erstes Kind. Wie die "Kronen Zeitung" unter Berufung auf Freunde des Paares berichtet, handelt es sich um ein absolutes Wunschkind.

Die "Dancing Stars"-Gewinnerin aus dem Jahr 2012 war zuvor jahrelang mit Gregor Glanz liiert. Die geplante Hochzeit platzte jedoch. Vor zwei Jahren eroberte schließlich Thomas Kaserer das Herz der schönen Sängerin. Das Baby krönt das Glück.

Catherines Liebeserklärung

Eine Promi-Ehe mit Höhen und Tiefen feiert Jahrestag: Die britische Schauspielerin Catherine Zeta-Jones (46) hat am 15. Hochzeitstag öffentlich ihre Liebe zu Michael Douglas (71) bekundet. "Einen schönen Jahrestag, mein Liebster Michael! Wir lieben unser gemeinsames Leben, darum auf die nächsten 15 Jahre", schrieb sie am Mittwoch auf Instagram.

Happy Anniversary dearest Michael! Loving our life together, here's to the next 15! ❤️

Ein von Catherine Zeta-Jones (@catherinezetajones) gepostetes Foto am

Dazu postete der Hollywood-Star ("Ocean's Twelve") ein Schwarz-Weiß-Foto des Paares, auf dem Douglas sie auf die Wange küsst. Das Paar hatte vor zwei Jahren eine Auszeit genommen, um "an der Ehe zu arbeiten". Douglas ("Wall Street") sprach damals von einer "vorübergehenden Trennung" und sagte, er hoffe auf eine baldige Versöhnung. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Auch gesundheitliche Probleme machten den beiden zu dieser Zeit zu schaffen. Zeta-Jones litt unter manischer Depression und musste zweimal in einer Klinik behandelt werden, während Douglas Kehlkopfkrebs besiegte.

Weihnachten in Deutschland

Diane Kruger und Joshua Jackson wollen sich die Feiertage familiär aufteilen. "Wir werden das amerikanische Thanksgiving hier verbringen und zu Weihnachten Dianes Familie in Deutschland besuchen", sagte Jackson dem US-"People"-Magazin.

Ihre langjährige Beziehung sei nicht immer einfach, erklärte Jackson: "Mit 37 Jahren verstehe ich besser als jemals zuvor, was eine Phrase wie "Liebesmüh" bedeutet. Es ist Arbeit. Aber diese Arbeit zahlt sich mit der Zeit mehrfach aus."

Kruger, die mit bürgerlichem Namen Heidkrüger heißt, ist im niedersächsischen Algermissen bei Hildesheim geboren. Sie machte sich 2004 mit ihrer Rolle in dem Epos "Troja" in Hollywood einen Namen. Jackson wurde Ende der 90er mit der Teenie-Serie "Dawsons Creek" einem breiten Publikum bekannt. Die beiden sind seit 2006 zusammen.

Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Der an Krebs erkrankte Schlagersänger Karel Gott hat erstmals das Krankenhaus verlassen können. "Liebe Fans, ich bin froh, dass ich euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüßen kann", ließ der 76-Jährige am Mittwoch über seine Sprecherin ausrichten. Der Sänger ("Biene Maja", "Lady Carneval") habe eine erste Phase der Behandlung hinter sich, hieß es.

Ärzte hatten bei Karel Gott nach einer Bauch-OP unerwartet eine Art von Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Der beliebteste Unterhaltungskünstler seines Landes sagte daraufhin alle geplanten Konzerte ab. "Mit Blick auf meinen Gesundheitszustand muss ich alle Maßnahmen einhalten, die mit meiner Krankheit zu tun haben", sagte Karel Gott nun.

Namhafte Künstler und tausende Fans hatten dem Vater von zwei jungen Töchtern in den vergangenen Wochen eine baldige Genesung gewünscht.

"Miss Golden Globe"

Corinne Foxx, Tochter von US-Schauspieler Jamie Foxx (47), ist zur "Miss Golden Globe" 2016 gewählt worden. Das gab der Auslands-Filmjournalistenverband in Hollywood am Dienstag (Ortszeit) bekannt. Die 21-jährige Studentin, die auch als Model arbeitet, soll bei der Verleihung der Golden-Globes-Preise im Jänner Moderator Ricky Gervais (54) assistieren.

Die Organisatoren wählen dafür traditionell den Sohn oder die Tochter einer Hollywood-Größe aus. In den vergangenen Jahren wurde der Nachwuchs von Stars wie Clint Eastwood, Bruce Willis oder Kevin Bacon auserkoren.

"In den vergangenen Jahren bin ich damit aufgewachsen, wie mein Vater sich als respektierter Schauspieler etabliert hat. Ich bin geehrt, dass ich nun die Möglichkeit habe, auf der Bühne zu stehen, auf der er für einige seiner größten Erfolge geehrt wurde", erklärte die Tochter des Oscar-Preisträgers ("Ray") in einem Statement.

Die von rund 90 in Hollywood lebenden ausländischen Filmjournalisten vergebenen Globe-Trophäen gelten als Barometer für den wichtigsten Filmpreis der Welt, den Oscar. Sie werden am 10. Jänner in Los Angeles verliehen.

"Ich bin superhappy"

Heidi Klum (42) zeigt sich rundum glücklich mit ihrer Beziehung zu dem jungen New Yorker Kunsthändler Vito Schnabel. "Ich bin verliebt! Absolut! Vito ist toll", sagte das aus Bergisch Gladbach stammende Topmodel dem Magazin "Bunte".

"Mein Leben ist gerade ziemlich klasse. Ich bin superhappy." Die Moderatorin ("Germany's Next Topmodel") spricht selten über ihre Beziehung zu Schnabel, postet aber immer wieder Paar-Fotos in sozialen Netzwerken. Den Altersunterschied zu dem 29-Jährigen sieht Klum unproblematisch: "Für uns spielt das Alter keine große Rolle."

Paris-Terror: Justin Bieber trauert um Bekannten

Der kanadische Sänger Justin Bieber (21) trauert um einen Bekannten, der bei den Terroranschlägen in Paris ums Leben gekommen ist. "Ich denke immer noch an Paris und meinen Freund Thomas, den wir bei dieser Tragödie verloren haben", schrieb Bieber am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.

"Er war seit Jahren Teil des Teams und ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt, ihm dafür zu danken." Laut dem Promiportal "TMZ.com" arbeitete das Opfer für eine Plattenfirma und kam bei dem Attentat auf den Musikclub Bataclan ums Leben. "Wertschätzt Menschen, während sie bei euch sind", schrieb der Sänger in seinem Eintrag.

Neue Dschungel-Stars

Ab Jänner werden wir wieder zwei Wochen lang Promis dabei zusehen können, wie sie Känguruhoden, Maden, Würmer und Co. verschlingen und dabei 24 Stunden lang von Kameras beobachtet werden. Mit dabei ist bei der 10. Ausgabe nicht nur Brigitte Nielsen, sondern auch Jenny Elvers. Laut Insidern soll sie einen neuen Gagenrekord aufstellen und ganze 250.000 Euro bekommen.

Aber sie bleibt nicht die einzige Blondine im Camp. Auch Sophia Wollersheim ist mit dabei. Das Busenwunder wird sich gemeinsam mit Menderes Bagci, Sänger Gunter Gabriel, Fußball-Trainer Thorsten Legat und Schauspieler Rolf Zacher durch den Dschungel schlagen.

Schwarzenegger-Tochter in Wien

Arnold Schwarzeneggers Tochte rist in Wien! Die 25-Jährige ist am Sonntag gelandet und hat bereits einen Christkindlmarkt sowie die Spanische Hofreitshcule besucht. "Waffeln! Ich bin im Himmel! Davon werde ich mich die nächsten Tage ernähren", schreibt Katherine auf Instagram.

Am Montag ist sie zur "Look Woman of the year"-Gala eingeladen, davor hatte sie ein Fitting bei Designerin Anelia Peschev sowie ein Shooting mit dem Magazin. In der Früh hat sie alle daran teilhaben lassen wie es ist, im Hotel Park Hayatt aufzuwachen.

Rise and shine #Vienna 🌞🌞🌞

Ein von Katherine Schwarzenegger (@katherineschwarzenegger) gepostetes Foto am

Falling in love in Vienna 😍🐎 #lipizzan #Vienna

Ein von Katherine Schwarzenegger (@katherineschwarzenegger) gepostetes Foto am

Julian Khol & Nazan Eckes: Familie soll wachsen

Nazan Eckes kam gemeinsam mit ihrem Mann Julian Khol zur 67. Bambi-Verleihung nach Berlin. Im Interview verrät uns die Moderatorin, dass ihr 1-jähriger Sohn wohl kein Einzelkind bleiben wird.

Depps Hunde bleiben Fall für Justiz

Die beiden Terrier von US-Schauspieler Johnny Depp (52) bleiben ein Fall für die Gerichte. Depp und seine Frau Amber Heard (29) hatten die Terrier Pistol und Boo im Frühjahr zu Dreharbeiten mit nach Australien gebracht und ignoriert, dass das Land strikte Quarantänevorschriften für Tiere hat. Heard wurde als Halterin wegen illegaler Einfuhr der Vierbeiner angeklagt.

Am Montag vertagte das Gericht in Southport an der Ostküste das Verfahren auf Antrag der Verteidigung erneut, wie Medien berichteten. Die nächste Anhörung ist am 7. Dezember. Heard erschien selbst nicht vor Gericht.

Der Fall hatte im April Schlagzeilen gemacht, weil viele Depp-Fans und Tierliebhaber die Reaktion des australischen Agrarministers empörte: Barnaby Joyce drohte, die Hunde einschläfern zu lassen, sollten sie nicht umgehend außer Landes gebracht werden. Depp und Heard ließen die Hunde umgehend ausfliegen. Der abgelegene Kontinent hat eine einzigartige Flora und Fauna und deshalb strikte Einfuhrregeln. Die Australier fürchten, dass Tiere Bakterien oder Keime einschleppen könnten, gegen die die heimischen Arten nicht gewappnet sind.

Dass Australien es ernst damit meint, zeigen auch die drakonischen Strafen: Heard könnte bei einem Schuldspruch theoretisch zu zehn Jahren Haft und einer hohen Geldstrafe verurteilt werden.

Jennifer Lawrence schaut aufs Geld

Hollywoodstar Jennifer Lawrence (25) sieht sich als bodenständig. "Es ärgert mich einfach, wenn ich zehn Dollar verschwende, egal, wie viel ich verdiene", sagte die Schauspielerin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sie arbeite hart für ihr Geld.

Ihre Möbel kauft sie dem Interview zufolge in einem Geschäft in Kentucky. Das sei früher für sie der Inbegriff von Luxus gewesen, heute sei es ein Stück Heimat, so Lawrence. Privat bleibt sie ansonsten lieber zu Hause. "Manche Leute genießen Aufmerksamkeit, ich kriege schon in angesagten Restaurants Panikattacken."

Spike Lee vermisst Schwarze in Hollywood

Regisseur Spike Lee beklagt eine Unterrepräsentanz von Schwarzen in Hollywood. "Wahrscheinlich jeder hier hat Obama gewählt. Aber wenn ich in die Büros gehe, sehe ich da keine Schwarzen, nur den Bruder am Eingang, der meinen Namen von der Liste abstreicht, wenn ich ins Studio gehe", sagte der Filmemacher am Samstagabend in Los Angeles bei den Governors Awards (Ehren-Oscars).

"Wir brauchen eine ernsthafte Diskussion über Vielfalt und wir müssen da auf den Punkt kommen. Diese Branche ist so weit hinter dem Sport zurück, dass es lächerlich ist", sagte der 58-Jährige. "Es ist einfacher, als Schwarzer Präsident der USA als Präsident eines Studios zu werden." Er sprach zu Vertretern der Filmindustrie, als er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk entgegennahm. Zweimal war er bereits für einen Oscar nominiert, mit "Do the Right Thing" in der Sparte Drehbuch und mit dem Dokumentarfilm "4 Little Girls". Die Vergabe der Ehren-Oscars wurde 2009 erstmals von der normalen Oscar-Show im Februar abgekoppelt.

Auch die Schauspielerinnen Gena Rowlands und Debbie Reynolds wurden geehrt. Hollywood-Veteranin Rowlands wirkte in mehr als 40 Spielfilmen mit, darunter "Eine Frau unter Einfluss", "Gloria, die Gangsterbraut" und "Wie ein einziger Tag". Sie hatte zweimal Chancen, den Oscar als beste Schauspielerin zu gewinnen, ging aber jeweils leer aus.

Reynolds, die 1951 mit dem Hit-Musical "Singin' in the Rain" bekanntwurde und mit "Tammy" und "Goldgräber-Molly" weitere Erfolge feierte, engagiert sich in einer Stiftung, die psychisch Kranke unterstützt. Sie war 1965 als "Goldgräber-Molly" für den Schauspiel-Oscar nominiert, verlor aber gegen Julie Andrews ("Mary Poppins").

Im vergangenen Jahr waren der französische Drehbuchautor Jean-Claude Carriere, der Musiker Harry Belafonte und die irisch-amerikanische Schauspielerin Maureen O'Hara geehrt worden. O'Hara starb vor drei Wochen.

Kommentare