Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Celine Dion gibt Tipps bei "The Voice"

Die kanadische Sängerin Celine Dion kümmert sich jetzt um vielversprechenden Nachwuchs. Als Beraterin soll sie der US-Sängerin Gwen Stefani, Coach bei der US-Castingshow "The Voice", zur Seite stehen. "Zwei Königinnen, ein Team", gab die Sendung am Freitag auf Twitter bekannt. Sie sei "sehr erfreut" darüber, Stefani bei dem Wettbewerb zu unterstützen, schrieb Dion auf Instagram.

Die zwölfte Staffel beim Sender NBC soll Ende Februar anlaufen. Neben Stefani sind Adam Levine, Blake Shelton und Alicia Keys als Coaches dabei. In der vorigen Staffel war statt Stefani Miley Cyrus an Bord. Cyrus soll in der 13. Staffel wieder zurückkehren, wie das Portal Deadline.com berichtet. Dion gilt mit rund 250 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Unvergessen ist ihr Song "My Heart Will Go On" aus James Camerons Liebesdrama "Titanic". Im Rahmen ihrer neuen Europatournee soll Dion im kommenden Juli auch in Berlin auftreten.

Lindsay Lohan traf Erdogan

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat die durch ihre Tweets aus Aleppo bekannt gewordene siebenjährige Bana und die US-Schauspielerin Lindsay Lohan in seinem Präsidentenpalast in Ankara empfangen. "Ein Treffen mit meinen Freunden @rt_erdogan, Emine und @lindsaylohan um die Menschen von Syrien zu unterstützen", twitterte das Mädchen am Freitag. Das Büro des Staatspräsidenten bestätigte das Treffen und veröffentlichte Fotos der drei sowie der Ehefrau des Staatschefs, Emine Erdogan. Auch Lindsay Lohan postete auf Instagram ein Bild des Treffens.

Bana erlangte durch ihre Kurznachrichten auf Twitter weltweite Bekanntheit und hat rund 364.000 Follower in dem sozialen Netzwerk. Im Dezember, nach der vollständigen Eroberung Aleppos durch die Regimetruppen, konnte sie zusammen mit ihrer Mutter in die Türkei fliehen. Ende Dezember hatten sich Bana und Erdogan schon einmal getroffen. Neben vielen Sympathien für das Mädchen, deren Tweets oft mit Fotos von ihr versehen sind, gibt es auch Kritik an der Instrumentalisierung des Kindes. Es ist bekannt, dass Banas Mutter die Nachrichten für ihre Tochter schreibt. Lindsay Lohan sei bereits im September und Oktober vergangenen Jahres in der Türkei gewesen und habe syrische Flüchtlinge besucht, teilte die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit. In einem Video, das Bana auf Twitter veröffentlichte, sagte Lohan, "wir wollen allen leidenden Menschen in Syrien, in Aleppo, und allen Flüchtlingen sagen, dass wir hier sind und euch unterstützen."

Armie Hammer und Elizabeth Chambers stellen Söhnchen vor

US-Schauspieler Armie Hammer und Ehefrau Elizabeth Chambers haben ihren jüngsten Zuwachs namentlich vorgestellt. "Willkommen in der Welt, Ford Douglas Armand Hammer!", schrieb die TV-Moderatorin Chambers am Freitag auf Instagram. Dazu stellte sie ein Foto von dem Neugeborenen mit seiner zweijährigen Schwester Harper.

Emerging from his sister's smooches to say hello. Welcome to the world, Ford Douglas Armand Hammer!

Ein von Elizabeth Hammer (@thisisechambers) gepostetes Foto am

Schon nach der Geburt des Buben am 15. Jänner hatte das Paar Fotos von dem Familienzuwachs veröffentlicht. Hammer und Chambers sind seit sechs Jahren verheiratet.

"Fack Ju Göhte 3" kommt im Herbst ins Kino

Fack Ju Göhte", Klappe die Dritte: Im Herbst soll ein dritter und letzter Teil der erfolgreichen Schulkomödienreihe anlaufen. "Ich hoffe, es freut euch sehr, ich hoffe, es gibt riesenvolle Kinosäle: Wir machen "Fack Ju Göhte 3"", verkündete Schauspieler Elyas M'Barek (34) bei einer Veranstaltung der Constantin Film, die er mit seinem Smartphone live bei Facebook übertrug. "Wir freuen uns sehr, die Trilogie mit einem "#FinalFack" zu beenden." Geplanter Filmstart ist der 26. Oktober, teilte die Constantin Film am Freitag mit.

Alle Hauptdarsteller der ersten beiden Filme sollen wieder mit dabei sein, Regie und Drehbuch kommen wie gehabt von Bora Dagtekin. Die Schulkomödien, in denen M'Barek bereits zweimal den Ex-Ganoven und Lehrer Zeki Müller spielte, waren 2013 und 2015 Überraschungshits an der Kinokasse. Beide Teile schafften es auf jeweils mehr als sieben Millionen Zuschauer und gehören damit zu den erfolgreichsten deutschen Filmen überhaupt.

Erster öffentlicher Termin nach "Krankenstand"

Bei einem Gottesdienst hat sich Queen Elizabeth II. bereits Anfang Jänner gezeigt - jetzt nahm die britische Königin erstmals seit ihrer schweren Erkältung zum Jahreswechsel einen größeren öffentlichen Termin wahr. Die 90-Jährige besuchte an einer Universität in Norwich in der ostenglischen Grafschaft Norfolk eine Ausstellung über die Fidschi-Inseln. Zahlreiche Schaulustige jubelten der Queen zu, als sie in einer schwarzen Limousine vorgefahren wurde. Elizabeth II. trug einen fuchsiafarbenen Mantel mit passendem Hut und zeigte sich mit einem strahlenden Lächeln. Ihr 95-jähriger Ehemann Philip war nicht an ihrer Seite. Nach Angaben des Buckingham-Palastes hatte er einen privaten Termin.

Zu Weihnachten hatte die Queen eine schwere Erkältung erwischt. Dies zwang sie zur Absage von Terminen wie der Teilnahme an den traditionellen Weihnachts- und Neujahrgottesdiensten an ihrem in Norfolk gelegenen Landsitz Sandringham. Am 8. Jänner zeigte sie sich in der Kirche von Sandringham erstmals nach der Erkältungspause wieder in der Öffentlichkeit. Ihre öffentlichen Auftritte dürfte die Monarchin angesichts ihres hohen Alters künftig reduzieren. Im Jahr 2014 hatte sie laut britischen Medienberichten 393 offizielle Termine, 2015 waren es 341. Von ihren insgesamt 600 Schirmherrschaften will sie zunächst 25 an andere Mitglieder der Königsfamilie abgeben.

14 Oscar-Nominierungen waren "kleiner Schock"

"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle kann die 14 Oscar-Nominierungen für seinen Film kaum fassen: Die Rekord-Zahl sei für ihn "ein kleiner Schock", aber auch "eine große Ehre" gewesen, sagte Chazelle am Freitag nach der Japan-Premiere seines Films in Tokio. Die gute Nachricht habe ihn in einem Hotel erreicht, er habe dann mit seinem Hauptdarsteller Ryan Gosling mit Champagner darauf angestoßen. Die US-Filmakademie hatte am Dienstag verkündet, den Musicalfilm mit 14 Nominierungen in die Oscar-Verleihung Ende Februar zu schicken. So viele Nominierungen erhielten in der Oscar-Geschichte bisher nur "Titanic" (1998) und "Alles über Eva" (1951).

Die Liebesgeschichte zwischen einem von Gosling gespielten ehrgeizigen Jazzpianisten und einer aufstrebenden Schauspielerin, dargestellt von Emma Stone, wurde unter anderem in den Kategorien "bester Film", "beste Regie", "bester Schauspieler" und "beste Schauspielerin" nominiert. "La La Land" hatte Anfang Jänner bereits sieben Golden Globes abgeräumt - und damit in allen Kategorien gewonnen, in denen der Film nominiert war.

Polizei will Anti-Trump-Protest von Shia LaBeouf überwachen

Der Schauspieler Shia LaBeouf ist bei einer Kunst-Protestaktion gegen US-Präsident Donald Trump festgenommen worden, nun will die Polizei laut Medienberichten diese genauer beobachten. LaBeouf ist Teil der Installation "He will not divide us" (etwa: "Er wird uns nicht entzweien") des New Yorker Museum of the Moving Image.

Das Museum will die Performance-Aktion während der gesamten Amtszeit Trumps live im Netz übertragen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Ortszeit) war LaBeouf nach einer Auseinandersetzung mit einem Passanten kurzfristig festgenommen worden, wie der Sender NBC berichtete. In Zusammenarbeit mit der Polizei sollten nach dem Vorfall die Sicherheitsvorkehrungen um das Kunstprojekt verbessert werden, sagte Museumssprecherin Tomoko Kawamoto am Donnerstag dem Medien-Netzwerk "The Verge".

Ein Baby für Peer und Janni?

Seit Peer Kusmagk und Janni Hönscheid einander im Sommer bei der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva" kennenlernten, passt kein Blatt Papier mehr zwischen die beiden. Bis zur Ausstrahlung der Sendung mussten sie ihre Liebe geheim halten, doch danach gab es kein Halten mehr. Schon vor einiger Zeit zog die Surferin für ihre neue Liebe von Fuerteventura nach Berlin, auf Promi-Partys treten die beiden immer in trauter Zweisamkeit auf.

Beim "B.Z. Kulturpreis 2017" sorgten Peer und Hanni dann auch für das Tuschelthema des Abends: Wölbt sich da etwas unter dem weißen Kleidchen der Surferin? So schnell, wie es bei den beiden gefunkt hat, wäre ein Baby keine große Überraschung. Im Gegensatz zu den Spekulationen um eine Verlobung, die durch Jannis verdächtigen Klunker angeheizt wurden, dementierte das Management des Paares das Gerücht diesmal jedoch. Aber was noch nicht ist, kann ja bald werden.

Honey und Nico haben sich nicht mehr lieb

Nico Schwanz hat selbst bereits Dschungelcamp-Erfahrung, im Jahr 2009 erreichte er den dritten Platz. Sein Freund Alexander "Honey" Keen, den er heuer nach Australien begleitete, hat es nicht ganz so weit geschafft. Und plötzlich ist auch noch die Männerfreundschaft zerbrochen, die beiden reden kein Wort mehr miteinander. Was ist da bloß passiert? "Ich wollte vor dem Hotel ein Selfie mit Honey machen, rückte an ihn ran. Doch Honey drückte und klatschte mich mit der flachen Hand im Gesicht weg. Ich bin fast gestürzt und war völlig geschockt, zu welcher Brutalität er fähig ist. Ich war kurz davor, ihm auch eine zu klatschen, aber das ist nicht meine Art", erklärt Nico gegenüber der "Bild".

Später habe er Honey zur Rede stellen wollen, doch der meinte bloß: "Wir sind beide Alphatiere, aber du musst dich mir ab jetzt unterordnen!" Nico Schwanz gibt sich gegenüber der "Bild" zutiefst enttäuscht. "Ich erkenne jetzt Honeys wahres Gesicht und seinen miesen Charakter." Ab sofort will er seinen Kumpel nicht mehr verteidigen. Und was sagt Honey dazu? Der grinst bloß und meint, Nico sei sehr emotional und habe derzeit wohl "zu wenig Aufmerksamkeit". Der angebliche Angriff sei nur ein "Gerangel unter Jungs" gewesen.

Jane Fonda ist wieder Single

Oscarpreisträgerin Jane Fonda ist wieder solo. Ihr bisheriger Lebensgefährte, der Musikproduzent Richard Perry, schrieb in einem Statement, das er dem Promiportal "People.com" zukommen ließ: "Es ist wahr, dass Jane und ich uns entschieden haben, getrennt zu leben." Böses Blut gebe es allerdings nicht: Während Trennungen oft voller Negativität seien, "ist unsere das genaue Gegenteil".

Die beiden waren acht Jahre zusammen und wollen laut dem Statement "eine enge Freundschaft aufrechterhalten". "Jane hat sich wieder dem Aktivismus zugewandt und ich beende gerade meine Memoiren", so Perry. Auch dem Internetportal "E!News" sagte der 74-Jährige, die Romantik sei gerade "auf Sparflamme gedreht". Hier gab er ebenfalls Fondas neu erwachten politischen Aktivismus als Grund dafür an.

Die 79-Jährige hatte am Wochenende am "Marsch der Frauen" in Los Angeles teilgenommen, der sich gegen die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump richtete. Fonda ist seit mehr als 50 Jahren im Filmgeschäft tätig und gewann zwei Oscars. Große Aufmerksamkeit erzielte sie immer wieder auch mit politischen Aktionen, zum Beispiel in den 70er Jahren gegen den Vietnam-Krieg.

Mary Tyler Moore ist tot

Mary Tyler Moore, die vor allem durch Fernsehserien bekannt wurde, ist tot. Mit der Schauspielerin und Komikerin sei eine "beliebte Ikone" gestorben, teilte ihre Sprecherin dem Filmblatt "Hollywood Reporter" und anderen US-Medien mit. Sie wurde 80 Jahre alt. Im Jahr 2011 hatte sich die mehrfache Emmy-Preisträgerin wegen eines Tumors einer Gehirnoperation unterziehen müssen. Sie litt seit Jahrzehnten an Diabetes. Nach Angaben ihrer Sprecherin engagierte sich die Schauspielerin für eine Stiftung für Zuckerkranke.

Moore wurde in den sechziger und siebziger Jahren durch Sitcoms wie "The Dick Van Dyke Show" (1961-1966) und die "Mary Tyler Moore Show" (1970-1977) bekannt. In der letzteren spielte sie eine unverheiratete TV-Produzentin bei einem Nachrichtensender, die ihr Single-Leben auskostet und beruflich Erfolg hat. "Mary Tyler Moore hat die Welt für alle Frauen verändert", würdigte die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres ihre verstorbene Kollegin. Moore hatte auch mit Kino-Rollen Erfolg. In "Ein himmlischer Schwindel" spielte sie 1969 in dem letzten Film von Elvis Presley eine Nonne. Mit Ben Stiller und Patricia Arquette drehte sie 1996 die Familienfarce "Flirting With Disaster" (Ein Unheil kommt selten allein). Mit einer ernsten Rolle in dem Oscar-prämierten Familiendrama "Eine ganz normale Familie" (1980), dem Regie-Debüt von Robert Redford, gewann Moore einen Golden Globe. Sie holte damals auch eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin.

Will Madonna wieder adoptieren?

Pop-Diva Madonna hat Informationen über angebliche neue Adoptionspläne dementiert. "Die Gerüchte über ein Adoptionsverfahren sind falsch", erklärte Madonna in einer Mitteilung an das US-Magazin "People". Zuvor hatte der Sprecher eines Gerichts in Malawis Hauptstadt Lilongwe der Nachrichtenagentur AFP gesagt, die US-Sängerin habe einen Adoptionsantrag für zwei weitere Kinder aus dem südostafrikanischen Land gestellt. Sie sei in Malawi, um nach einem Kinderkrankenhaus in Blantyre zu sehen und nach ihrer Stiftung "Raising Malawi", teilte Madonna dem Magazin "People" mit. Danach werde sie wieder nach Hause fahren. Madonnas Stiftung unterstützt in dem Queen Elizabeth Krankenhaus in Blantyre eine chirurgische Abteilung.

Der Sprecher des zuständigen Gerichts, Mlenga Mvula, war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu dem Dementi zu erreichen. Er hatte gesagt, das Gericht werde Madonnas Adoptionsanträge prüfen und danach eine Entscheidung fällen. Madonna hat bereits vier Kinder, zwei davon - einen Buben und ein Mädchen - hatte sie 2006 und 2009 in Malawi adoptiert. Örtliche Medien berichteten, Madonna sei unter strengen Sicherheitsvorkehrungen mit zwei kleinen Kindern und weiteren Menschen vor Gericht erschienen. Nach dem Gerichtstermin habe sie sich in einem Geländewagen wegfahren lassen. Den Berichten zufolge reiste die Sängerin mit einem Privatflugzeug nach Malawi und stieg in einer Lodge außerhalb der Hauptstadt ab.

Madonna hat bereits vier Kinder. Vater ihrer Tochter Lourdes ist der Fitnesstrainer Carlos Leon. Ihr Sohn Rocco stammt aus ihrer Beziehung zu dem britischen Regisseur Guy Ritchie. Gemeinsam mit ihm adoptierte Madonna im Jahr 2006 den malawischen Halbwaisen David. Nach ihrer Trennung von Ritchie nach acht Jahren Ehe adoptierte sie 2009 das malawische Mädchen Mercy. Außerdem engagierte sich die US-Sängerin mit ihrer Stiftung "Raising Malawi" in dem Land und investierte nach eigenen Angaben Millionen Dollar in die Betreuung von Waisenkindern und ins Bildungswesen. Madonna erntete aber auch Kritik für ihr Vorgehen bei den Adoptionen. 2013 entzog die Regierung von Malawis damaliger Präsidentin Joyce Banda Madonna ihren VIP-Status, weil die Pop-Diva sich allzu sehr als Wohltäterin inszeniere. Der neue Staatschef Peter Mutharika, der seit 2014 amtiert, bemühte sich aber darum, das Verhältnis seines Landes zu Madonna wieder zu verbessern.

Gina-Lisa Lohfink erneut vor Gericht

Knapp ein halbes Jahr nach der Verurteilung des Models Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Verdächtigung kommt der Fall erneut vor Gericht. Der Termin der Hauptverhandlung sei vom Berliner Kammergericht für den 10. Februar festgelegt worden, sagte Sprecherin Lisa Jani am Mittwoch. Damit wurden Medienberichte bestätigt. Lohfink war im vergangenen August wegen falscher Verdächtigung zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Die heute 30-Jährige hatte zuvor beteuert, im Juni 2012 von zwei Männern vergewaltigt worden zu sein. Dafür sah das Gericht aber keine Anhaltspunkte.

In der Revision werden keine neuen Beweise erhoben und keine Zeugen gehört. "Das Urteil wird auf Rechtsfehler untersucht", sagte Jani. Die Verteidiger Lohfinks hatten zunächst Berufung eingelegt, wodurch der Fall komplett neu aufgerollt worden wäre. Dann entschieden sie sich für die Revision. Für Lohfink sei der Prozess eine enorme psychische Belastung gewesen. Das Model, das Anfang dieser Woche das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wegen zu weniger Anrufe beim Zuschauer-Voting verlassen musste, braucht laut Gericht im Februar nicht zu erscheinen. Die Verhandlung im Vorjahr hatte polarisiert und deutschlandweit Debatten ausgelöst. Die einen sahen Lohfink als Vorkämpferin für die Rechte von Frauen, andere vermuteten eine inszenierte Tränenshow.

Heide Keller steigt beim "Traumschiff" aus

Heide Keller geht von Bord: Die Schauspielerin, die einem Millionenpublikum als Chefstewardess Beatrice auf dem ZDF-"Traumschiff" vertraut ist, hört auf. Sie gehe auf eigenen Wunsch, wer ihre Rolle übernehmen wird, stehe noch nicht fest, teilte das ZDF am Mittwoch auf Anfrage mit. Zuvor hatte die Zeitschrift "Das neue Blatt" darüber berichtet.

Zur Begründung für ihre Entscheidung sagte die 75-jährige Schauspielerin der Zeitschrift: "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann." Keller gehört seit dem Start der populären ZDF-Serie 1981 zur Crew. Noch müssen ihre Fans nicht sofort von ihr Abschied nehmen. Zum einen wird sie im April in der Jubiläumsfolge zu sehen sein, die das ZDF zu "35 Jahre Traumschiff" zeigt. Nach Angaben des Senders gibt es danach noch zwei weitere Folgen mit ihr, zu Weihnachten und Neujahr 2018.

Frauen sind in Hollywood nicht gleichwertig

US-Schauspielerin Christina Ricci findet, dass Frauen in der Filmbranche nach wie vor anders behandelt werden als Männer. "Hollywood reflektiert das, was sich in der Gesellschaft abspielt. Was ist denn ein Indikator für Gleichberechtigung? Dass man darüber nicht mehr spricht", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Solange wir darüber reden, dass Frauen nicht die gleichen Positionen in Hollywood haben, sind wir nicht gleichwertig", so Ricci. Das betreffe die Höhe der Gage und die Rollenauswahl. "Stellen Sie sich vor, dass ein etablierter Schauspieler den Ehemann der weiblichen Hauptrolle spielen soll. Da findest du niemanden, der die Rolle übernimmt."

Christina Riccis Kollegin Reese Witherspoon hatte sich kürzlich beklagt, dass Frauen in vielen Filmen nur als Ehefrauen oder Partnerinnen porträtiert würden. Ricci, die als Kind in Filmen wie "Meerjungfrauen küssen besser" und "The Addams Family" mitspielte, ist ab Freitag in der Amazon-Serie "Z: The Beginning of Everything" zu sehen. Darin wird die Geschichte von Zelda Fitzgerald (1900-1948) erzählt, Ehefrau des Erfolgsautors Scott Fitzgerald ("The Great Gatsby"). Die nach Unabhängigkeit strebende Schriftstellerin wurde ihr Leben lang unterdrückt und verbrachte viele Jahre ihres Lebens ins Psychiatrien.

Kims Besuch in Behindertenheim sorgt für Wirbel

Ein Besuch von TV-Star Kim Kardashian in einem Behindertenheim in Dubai hat laut einem Pressebericht für Wirbel in dem Emirat gesorgt: Weil der Besuch der US-Realitydarstellerin nicht offiziell genehmigt war, erteilte das zuständige Sozialministerium dem Heim eine Rüge, wie die Zeitung "Emarataljum" berichtet. Das Rasched-Behindertenzentrum habe keinen Antrag für den Promi-Besuch gestellt, berichtete das Blatt unter Berufung auf das Sozialministerium. Und selbst wenn: Die Behörde hätte den Besuch vom 15. Jänner auch gar nicht erlaubt. Zur Begründung erklärte das Ministerium dem Bericht zufolge, die Heimbewohner könnten von Kardashian "nichts lernen". Bei derartigen Anfragen werde geprüft, wie groß der Nutzen für die Heimbewohner wäre.

Wie eine Untersuchung des Ministeriums ergab, hatte sich das Heim lediglich von Verwandten der Bewohner die Erlaubnis geben lassen, Fotos mit der US-Realitydarstellerin veröffentlichen zu dürfen. T-Shirts mit einem Porträt Kardashians, mit denen die Behinderten auf Fotos zu sehen waren, hatte das TV-Starlet selbst verteilt. Kardashian hatte ihren eigenen Fotografen dabei, der exklusiv Aufnahmen machen durfte. Das Behindertenheim betonte, es habe keine Zeit für einen Antrag auf Genehmigung gehabt, weil Kardashian ganz kurzfristig in den Besuch eingewilligt habe. Dem Heim drohen dem Zeitungsbericht zufolge nun Strafen, die bis zur Schließung der Einrichtung gehen können.

Kelly Family meldet sich zurück

Die Kelly Family meldet sich nach zwölf Jahren wieder zurück. Am 17. März erscheint das neue Album "We Got Love", wie ein Sprecher der Plattenfirma Universal mitteilte. Zudem wird die musikalische Großfamilie im Mai drei Mal in der Dortmunder Westfalenhalle auftreten. Alle drei Konzerte sind bereits ausverkauft. Allerdings wird die Kelly Family nicht ganz vollständig zurückkehren. Laut "Bild"-Zeitung wird Paddy Kelly nicht dabei sein, da er sich auf seine Solo-Karriere fokussieren möchte. Auch die Zusage von Maite Kelly steht demnach noch aus.

Die Mitglieder der Kelly Family, die alle aus einer irisch-amerikanischen Großfamilie stammen, waren erst als Straßenmusiker aktiv und feierten vor allem in den 1990er Jahren große Erfolge. Sie verkauften mehr als 20 Millionen Tonträger und wurden mit zahlreichen Preisen - darunter dem Bambi, dem Echo und der goldene Kamera - ausgezeichnet. 2005 war das bisher letzte Album "Hope" erschienen.

9. Kind für Mel Gibson

Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe bereits am Freitag einen kleinen Buben zur Welt gebracht, berichtet das Online-Portal "Entertainment Tonight" unter Berufung auf einen Sprecher des 61-Jährigen. Es handelt sich um das erste gemeinsame Kind des Paares. Gibson hat sieben Kinder aus erster Ehe und eine weitere Tochter aus einer späteren Beziehung. Bei der Golden-Globes-Verleihung vor rund zwei Wochen hatte der Regisseur und frühere Action-Star darüber gescherzt, nun bald mehr Kinder als Schauspielkollege Clint Eastwood zu haben. "Ich fragte ihn: "Wie viele Kinder hast du?" Er antwortete: "Acht." Also schlage ich ihn", sagte Gibson damals gegenüber "Entertainment Tonight".

Mel Gibsons neuer Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit Andrew Garfield in der Hauptrolle kommt an diesem Freitag in Österreich ins Kino. In dem Kriegsdrama schildert er die Geschichte des Soldaten Desmond Doss, der im Zweiten Weltkrieg mehr als 70 Kameraden das Leben rettete, ohne je eine Waffe zu benutzen.

Arnie als Vatikan-Botschafter?

Nach dem Abgang von Ken Hackett, dem Botschafter am Heiligen Stuhl in der Obama-Ära, spekulieren Medien in Amerika über die Nachbesetzung. Sie bringen dabei auch den Namen Arnold Schwarzenegger ins Spiel, wie die Kathpress berichtet. Auch die Website "Vatican Insider" und die Schweizer französischsprachige Nachrichtenagentur cath.ch berichteten dies am Dienstag. Die Trump-Administration hat eine Vielzahl von Fragen zu behandeln, die für Gläubige von Belang sind: Es geht um Abtreibung, gleichgeschlechtliche Ehe, religiöse Freiheit, Einwanderung und Fragen der Gerechtigkeit. Nicht zuletzt geht es aber um eine gute Beziehung zwischen den USA und dem Vatikan.

Während des Pontifikats von Benedikt XVI. war die Position des Botschafters für einen längeren Zeitraum unbesetzt. Dies spiegelte die damaligen Spannungen zwischen den USA und dem Vatikan über Abtreibung und Eheverständnis wider. Ein neuer US-Botschafter muss auch vom Vatikan akkreditiert werden. Ob das uneheliche Kind von Arnold Schwarzenegger die Auswahl verhindert, wird sich zeigen.

"Goldene Himbeere" - die Nominierten

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich ist für "Independence Day: Wiederkehr" gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe "Goldene Himbeere" gekommen. Sein Sci-Fi-Blockbuster wurde als schlechtester Film und schlechteste Fortsetzung des Jahres 2016 nominiert. Weitere Zuschläge erhielt Emmerich für seine Regie, das Drehbuch und Nebendarstellerin Sela Ward. 1999 hatte ihm sein Horrorthriller "Godzilla" schon einmal vier "Goldene Himbeeren" eingebracht.

Noch häufiger als "Independence Day: Wiederkehr" dürfte Ben Stillers "Zoolander No. 2" bei der "Razzie"-Vergabe am 25. Februar zum Zuge kommen. Seine Komödie wurde in neun Kategorien nominiert, gefolgt von "Batman V Superman: Dawn of Justice" mit acht Zuschlägen, darunter für eine der angeblich schlechtesten Darstellungen des Jahres von Ben Affleck. Selbst Robert de Niro ("Dirty Grandpa"), Johnny Depp ("Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln"), Jesse Eisenberg ("Batman V Superman: Dawn of Justice") sowie ihren Kolleginnen Julia Roberts ("Mother's Day") und Naomi Watts ("Die Bestimmung - Allegiant") droht je ein Schmachpreis.

Die "Razzies" wurden 1980 vom Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Die Nominierten bleiben der Witz-Show normalerweise fern. Wer mit einer "Goldenen Himbeere" bedacht wurde, hat aber die Chance, seine Schmach wiedergutzumachen. Verliehen wird auch der "Razzies Redeemer Award" - also der "Erlöserpreis", mit dem sich durch eine gute filmische Leistung eine "Himbeere" von früher wettmachen lässt.

Stern für US-Band New Edition

Die Glanzzeit der amerikanischen Band New Edition liegt lange zurück, doch jetzt können sich die Musiker um Bobby Brown und Ricky Bell über einen Stern auf dem "Walk of Fame" freuen. Alle sechs Bandmitglieder kamen am Montag nach Hollywood, um dort die 2.600. Sternen-Plakette auf dem Hollywood Boulevard zu enthüllen. Sie würden sich seit mehr als 40 Jahren kennen, erinnerte Ricky Bell (49) vor jubelnden Fans an seine lange Freundschaft mit Ralph Tresvant (48) und Bobby Brown (47). Sie hätten früh ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik entdeckt.

Anfang der 1980er-Jahre war die damalige Teenie-Gruppe aus Boston mit Songs wie "Candy Girl" und "Popcorn Love" bekannt geworden. Sie waren die Vorreiter für spätere Boy-Groups wie die Backstreet Boys und New Kids On The Block. Brown ("My Prerogative") verließ die Gruppe 1986 und startete eine Solo-Karriere. Von 1992 bis 2007 war er mit Whitney Houston verheiratet. Mit New Edition trat er später wieder zusammen auf.

Gavin zeigt späte Reue

Bald ist es eineinhalb Jahre her, dass sich Gavin Rossdale und Gwen Stefani getrennt haben. Gegenüber dem "Fabulous"-Magazin gesteht der Sänger jetzt ein, einiges falsch gemacht zu haben. "Eine Scheidung ist das genaue Gegenteil, von dem was ich wollte." Abseits vom Tod sei eine Scheidung wohl das Schlimmste und Schmerzhafteste, das man durchmachen könne.

Gwen Stefani und Gavin Rossdale
© www.PPS.at

Nach und nach würde ihm bewusst, welchen Stellenwert die Beziehung für ihn gehabt hätte: "Es waren 20 tolle Jahre und wir haben drei fantastische Kinder. Es gab viel Tolles und mit der Zeit wird das immer deutlicher." Die Kinder sind es auch, die das ehemalige Paar noch verbindet. Für sie halten Gwen und Gavin so gut als möglich zusammen. Doch auch für seine Ex findet er in dem Interview nur positive Worte: "Ich finde immer noch, dass Gwen unglaublich ist."

Fans wollen Tom Hanks ein Kleinstauto schenken

Tom-Hanks-Fans aus Polen wollen dem Hollywood-Star ein Zwergauto vom Typ Polski-Fiat 126p schenken. Das Fahrzeug sei bereits gekauft und werde nun vollständig restauriert, sagte Initiatorin Monika Jaskolska aus der Stadt Bielsko-Biala. In wenigen Monaten könne der Kleinstwagen an Hanks übergeben werden.

Hanks hatte im November auf Twitter ein Foto von sich und einem roten Polski-Fiat mit ungarischem Kennzeichen gepostet und gescherzt: "Ich bin so begeistert über mein neues Auto!". Später folgte ein Schnappschuss eines gelben Modells. Die Aufnahmen dürften in Budapest während der Dreharbeiten zu dem Thriller "Inferno" entstanden sein.

Lily Collins spricht erstmals über Essstörung

Die britische Schauspielerin Lily Collins hat erstmals öffentlich über eine frühere Essstörung gesprochen. Beim Sundance Film Festival im US-Bundesstaat Utah stellte sie am Wochenende den Film "To The Bone" vor, in dem sie ein Mädchen spielt, das an Anorexie erkrankt ist.

"Meine Vergangenheit mit Essstörungen öffentlich zu machen und zu erzählen, wie nah mir dieser Film gegangen ist, das ist eine der erfüllendsten Erfahrungen meines Lebens gewesen", schrieb die Tochter von Musiker Phil Collins auf Instagram zu einem Foto, auf dem sie selbst zu sehen ist, wie sie vor verschneiter Landschaft einen Luftsprung macht.

"Wir müssen diese Geschichte erzählen, weil das Thema meiner Meinung nach für junge Männer und Frauen ein echtes Tabu darstellt", sagte die 27-Jährige in einem Interview mit dem Portal "Variety.com". Collins bedankte sich auf Instagram bei ihren Fans für die Unterstützung: "Was für ein großer Moment für mich. Ich habe eine Vergangenheit, bin offen und schäme mich nicht oder bereue meine Erfahrungen."

Juliette Binoche will nicht "öffentliches Gut" sein

Juliette Binoche fühlt sich in der Rolle des Stars oft nicht wohl. "Es gibt Momente, da will ich nicht im Rampenlicht stehen, auch wenn es zum System gehört, Teil meines Berufs ist", sagte die Oscarpreisträgerin der "Berliner Morgenpost". "Wenn man einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird man öffentliches Gut und als solches bewertet. Es ist sehr befremdlich und ich werde mich wohl nie daran gewöhnen", erzählt die französische Schauspielerin.

»Wenn man einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird man öffentliches Gut und als solches bewertet.«

Binoche spielt eine Hauptrolle in dem Film "Die feine Gesellschaft" des französischen Regisseurs Bruno Dumont (Kinostart in Österreich am 3. Februar). Die Komödie handelt von einer armen Muschelsammlerfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Nordfrankreich, die reiche Urlauber aufisst.

Justin Biebers Ferrari versteigert

Justin Biebers eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars erzielte am Samstag bei einer Versteigerung 434.500 Dollar (408.671,93 Euro), wie das Auktionshaus Barrett-Jackson in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona mitteilte. Bieber, der persönlich an dem Spektakel teilnahm, habe zusätzlich zum Auto noch Konzertkarten und einen Backstage-Pass angeboten. Das Publikum sei schier ausgeflippt.

Wer den Ferrari künftig fahren wird, wurde nicht genannt. Ebenfalls nicht mitgeteilt wurde die Höhe des Startgebots für das speziell nach Biebers Vorstellungen angefertigte Auto. Auf der Internetseite des Auktionshauses hieß es aber, dass der Sportwagen nicht ohne Makel und bereits in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen sei. Bieber hatte in der Vergangenheit mehrere Strafzettel für Raserei verpasst bekommen, 2014 stand er nach einer rasanten Fahrt vor Gericht.

Kommentare