Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Rekord für Katy Perry

Pop-Star Katy Perry (31) hat auf Twitter einen Rekord aufgestellt. Die Zahl ihrer Follower ist am Freitag auf 90 Millionen angestiegen. So viele wie sie hat keine andere Person. Schon 2013 hatte die "Roar"-Sängerin den Teenie-Schwarm Justin Bieber überrundet, der jetzt auf gut 83 Millionen Follower kommt, gefolgt von Taylor Swift mit 79 Millionen Anhängern.

Twitter gratulierte prompt. "Es ist Party-Zeit, @katyperry! Mit 90 Millionen auf der Gästeliste brauchen wir eine echt große Tanzfläche", war am Freitag auf dem offiziellen Twitter-Konto zu lesen. "Verflixt, das wird eng", schoss Perry in einem Tweet zurück.

George Lucas in Österreich

Kult-Regisseur George Lucas ist am Samstag zum Qualifying des Formel 1 Grand Prix nach Spielberg gekommen und hat das Mercedes-Team besucht. Der "Star Wars"-Erfinder aß bei den "Sternen" und sah sich danach die entscheidenden Runden gemeinsam mit seiner Ehefrau Mellody Hobson in der Box der "Silberpfeile" an. Red Bull-Chef Didi Mateschitz kam mit Tennis-Legende Thomas Muster an den Ring.

"Ich finde es hier großartig", meinte Lucas und scherzte: "Ich wusste nicht, woher Steven Spielberg kommt, nun weiß ich es." Der Regisseur erklärte, dass er das erste Mal am Red Bull Ring ist. Auf die Frage, ob er ein Rennauto fahren würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, sagte er: "Nicht auf diesem Level." Dass er bisher noch keinen Film über Motorsport gemacht hat, liege daran, dass es einfacher sei, den echten Sport anzuschauen.

Der Interview-scheue Hollywood-Star beantwortete auch eine Star-Wars-Frage, nämlich ob er Laserschwert oder Lichtschwert sage. In Fan-Kreisen ist die Bezeichnung umstritten, aber Lucas meinte diplomatisch, dass er beide Wörter verwende: "Das hängt davon ab, woher du kommst", merkte er noch mit einer Portion Humor an.

Donna Leon: Abschied von Venedig

Die Schriftstellerin Donna Leon ist nicht mehr so häufig in Venedig. Die Stadt, in der die Krimis der 73-Jährigen spielen, habe sich nur zum Schlechten entwickelt, sagte die amerikanische Autorin der "Süddeutschen Zeitung".

Kritiker schimpften vor allem auf die Kreuzfahrtschiffe, das viel größere Problem sei eine Online-Vermietplattform. Sie lebe inzwischen hauptsächlich in der Schweiz und komme nur einmal im Monat in die Stadt. "Aber ganz ohne Venedig geht es auch nicht, ich muss anwesend sein, sonst verliere ich meine Glaubwürdigkeit", sagte Leon ("Commissario Brunetti").

Demi Lovato prüde?

Ganz und gar nicht! Für das Cover ihrer neuen Single "Body Say" zog die Sängerin blank und präsentiert ihren nackten Oberkörper.

"Lindenstraße" geht weiter

Der ARD-Serienklassiker "Lindenstraße" wird bis 2019 verlängert. Der WDR-Rundfunkrat habe dem Vertrag mit der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG für den Produktionszeitraum von 2017 bis 2019 zugestimmt, teilte der Sender am Donnerstag mit. Das sei "eine gute Nachricht für die zahlreichen Fans der 'Lindenstraße'", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow.

Lindenstraße-Ensemble
© WDR/GFF/Thomas Rabsch

Sie könnten sich auf einen "spannenden Erzählfluss mit vielen neuen Geschichten und Ereignissen freuen". Am 8. Dezember 1985 strahlte die ARD die Serie zum ersten Mal aus, die immer wieder aktuelle Themen aufgreift. Im Schnitt schalten zur Zeit sonntags 2,5 Millionen Zuschauer ein. Hinzu kommen Abrufe über Mediatheken, Internet-Livestream und App.

Comeback für Hella und Hugo

Hella von Sinnen (57) und Hugo Egon Balder (66) stehen vor einer neuen gemeinsamen Aufgabe. Für RTL sollen die beiden die Sommershow "Die Kirmeskönige" präsentieren. Eine Sprecherin des Kölner Privatsenders bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. "Weitere Details geben wir rechtzeitig zum Sendestart bekannt."

Von Sinnen und Balder schrieben in den Pionierjahren des Privatfernsehens Geschichte, als sie von 1988 bis 1992 in mehr als 100 Folgen der RTLplus-Show "Alles Nichts Oder?!" ein unzertrennliches Gespann bildeten. Unvergessen sind vielen Zuschauern die Tortenschlachten der beiden Komiker in der Show.

Charity-Time

Bei einer Buchpräsentation der besonderen Art stellte Star-Fotograf Manfred Baumann sein neues Werk ganz in den Dienst der guten Sache. Jedes einzelne Buch, das im Wiener Hard Rock Cafe verkauft wurde, erhöhte den Spendenbetrag um jeweils 15 Euro. Dancer Against Cancer-Chefin Yvonne Rueff hatte gemeinsam João Santos da Cunha, Geschäftsführer des Wiener Hard Rock Cafe, zum Abschluss der zweimonatigen Aktion geladen.

© Dancer against Cancer Matthias Urrisk, Yvonne Rueff (beide Dancer against Cancer), Manfred Baumann und Ehefrau Nelly

Zahlreiche Promis wie Miss Vienna bzw. Miss Earth Austria Kimberly Budinsky oder die Musiker Andy Lee Lang und Cyril Radlher zelebrierten so nun den Höhepunkt der Aktion.

© Dancer Against Cancer João Santos da Cunha (Hard Rock Cafe Wien), Yvonne Rueff, Andy Lee Lang

Justin Biebers Bewährungsstrafe

Der kanadische Pop-Star Justin Bieber (22) hat nach einer Verurteilung wegen Vandalismus seine Bewährungsstrafe abgeleistet. Der Fall sei abgeschlossen, Bieber habe alle Bedingungen erfüllt, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mit.

Wie das Promiportal "TMZ.com" zuvor berichtete, konnte Biebers Anwältin das Ende der Bewährungsstrafe bereits einige Wochen vor der eigentlichen Frist im Juli erwirken. Bieber war im Juli 2014 zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden, nachdem er die Villa seines damaligen Nachbarn in einem Promi-Vorort von Los Angeles mit Eiern beworfen hatte. Zudem musste er eine Strafe zahlen, einen Kurs zur Aggressionsbewältigung absolvieren und Sozialdienst leisten.

Samuel L. Jackson jahrelang high

US-Schauspieler Samuel L. Jackson (67) erzählt davon, wie er vor Jahrzehnten unter Drogeneinfluss auf Theaterbühnen stand. "Ich war ein beschissener Drogenabhängiger und öfter wie von Sinnen, aber ich hatte eine Reputation", sagte Jackson dem britischen "Guardian". "Ich war pünktlich, wusste meine Texte, habe meine Einsätze nicht verpasst."

Aber die Drogensucht habe zu der Zeit einer größeren Karriere im Weg gestanden. Das habe sich erst geändert, als er 1991 einen Entzug gemacht habe. Seither sei er clean: "Boom, die Tür stand weit offen." In den Folgejahren entwickelte sich der Amerikaner zu einem der angesagtesten Schauspieler Hollywoods, mit Hauptrollen in "Pulp Fiction" (1994), "Star Wars" (1999) und "Shaft" (2000). Ab Ende Juli ist er im neuen Tarzan-Abenteuer "The Legend of Tarzan" zu sehen.

Bereits bei der Verleihung der BET-Awards am vergangenen Sonntag hatte der 67-Jährige auf der Bühne über seine Drogenvergangenheit gesprochen. Der Preisträger für das Lebenswerk erzählte, wie seine damals achtjährige Tochter und seine Frau ihn nach einem Drogenabsturz in der Küche inmitten von Suchtmittel aufgefunden hätten. Er bedankte sich bei den beiden für ihre Unterstützung in dieser Zeit.

Dennis Quaids Ehe vor dem Aus

Die Ehe von US-Schauspieler Dennis Quaid (62) und seiner Frau Kimberly Buffington-Quaid soll Medienberichten zufolge vor dem Aus stehen. Das Promiportal "TMZ.com" zitierte am Mittwoch aus einer gemeinsamen Erklärung des Paares, dass sie nach "reiflicher Überlegung" ihre zwölfjährige Ehe beenden wollten.

"Die Entscheidung wurde in freundschaftlichem Einvernehmen und mit gegenseitigem Respekt getroffen", hieß es weiter. Sie wollten sich weiterhin als Freunde und Partner um ihre Kinder kümmern.

Dem Bericht zufolge reichte Buffington-Quaid den Scheidungsantrag am Dienstag in Los Angeles ein. Die gemeinsamen Zwillinge Thomas und Zoe sind acht Jahre alt.

Das Paar hatte 2004 geheiratet. Bereits 2012 reichte die Ehefrau die Scheidung ein, zog den Antrag aber wenig später wieder zurück. Quaids Ehe mit Hollywoodstar Meg Ryan war 2001 nach zehn Jahren gescheitert. Seine erste Ehe mit der Schauspielerin P.J. Soles war 1983 in die Brüche gegangen. Quaids Management war für eine Bestätigung am Mittwoch zunächst nicht zu erreichen.

Wegen Sorgerecht für Sohn vor Gericht

One-Direction-Sänger Louis Tomlinson (24) will US-Medien zufolge das geteilte Sorgerecht für seinen kleinen Sohn. Bei Gericht habe er einen entsprechenden Antrag gestellt, berichteten die Portale "TMZ.com" und "People.com" am Donnerstagabend (Ortszeit). Eine Sprecherin des Sängers wollte dazu auf Anfrage keinen Kommentar abgeben.

Die Mutter seines im Jänner geborenen Sohnes Freddie Reign ist die Stylistin Briana Jungwirth aus Los Angeles. Wie die US-Portale berichteten, sei die Mutter des Babys nach Angaben des 24-Jährigen "inkonsequent" darin gewesen, ihm Zugang zu seinem Sohn zu gewähren. In Interviews und in sozialen Netzwerken hatte Tomlinson immer wieder betont, dass er viel Zeit mit Freddie verbringen wolle.

Cro enthüllte sein Ebenbild

Der deutsche Pop- und Rapmusiker ("Einmal um die Welt", "Easy") hat am Mittwoch sein Ebenbild im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater enthüllt. Die lebensgroße Figur trägt eine Pandamaske, das Markenzeichen des Musikers.

"Krasser Lauch, aber ansonsten ist es eigentlich ganz gut" kommentierte Cro den schmächtigen Körperbau seines Abbildes, um nach einem Kontrollblick unters T-Shirt nachzuhaken: "Wo sind die Muskeln?"

"Wir haben unter Besuchern eine Umfrage gemacht, wen sie sich als nächste neue Figur in unserer Wiener Attraktion wünschen. Cro lag an erster Stelle", erklärte Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, die Auswahl des Musikers.

Schauspieler nach Alkoholfahrt vor Gericht

Der ehemalige Teeniestar Drake Bell (30) muss nach einer Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht. Wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles mitteilte, plädierte der Schauspieler am Mittwoch auf "nicht schuldig". Bell war schon einmal 2010 wegen Alkohol am Steuer belangt worden. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm nun eine einjährige Haftstrafe.

Bell war im vorigen Dezember nach einer Schlangenlinienfahrt im kalifornischen Glendale angehalten und kurzzeitig festgenommen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft nimmt er an einem Entzugsprogramm teil.

Der Musiker und Schauspieler wurde 2004 als Teenager in der Comedy-Serie "Drake & Josh" bekannt.

"Ciao großer Held"

Rom nimmt Abschied von dem am Montag gestorbenen Schauspieler Bud Spencer. Hunderte Menschen strömten am Mittwoch zum Kapitol, dem römischen Rathaus, wo der Sarg des gebürtigen Neapolitaners, der bürgerlich Carlo Pedersoli hieß, aufgebahrt wurde.

Wegen des starken Andrangs musste die Aufbahrungskammer im Kapitol früher als ursprünglich geplant geöffnet werden. Die Menschen defilierten vor dem Sarg, legten Blumen nieder und kondolierten Pedersolis drei Kindern Giuseppe, Cristiana und Diamante.

"Er war großartig, ich wollte ihn ein letztes Mal sehen", sagte ein Fan, der unter der Hitze in der Schlange darauf wartete, an Bud Spencers Sarg vorbeizumarschieren. "Ciao, großer Held!", war auf einem Plakat zu lesen. Für Millionen war Bud Spencer ein Held ihrer Kindheit. Sein Tod bewegte viele Menschen, Beileidsbekundungen trafen aus der ganzen Welt ein.

Zur Beerdigung am Donnerstag werden zahlreiche Trauergäste in der Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo in Rom erwartet. Diese ist als "Kirche der Künstler" bekannt. Hier werden Trauerzeremonie für große Persönlichkeiten der Kultur zelebriert.

Bud Spencer war am Montag im Alter von 86 Jahren in einem römischen Krankenhaus gestorben. Zuletzt plagten den dreifachen Familienvater, der seit mehr als einem halben Jahrhundert mit seiner Frau Maria verheiratet war, gesundheitliche Probleme. Sein letztes Wort sei "Danke" gewesen, sagte sein Sohn Giuseppe.

Caitlyn auf "Sports Illustrated"-Cover

40 Jahre nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille hat die inzwischen zur Frau umgewandelte Caitlyn Jenner (66) erneut für das Titelblatt des US-Magazins "Sports Illustrated" posiert. 1976 hatte Jenner, damals noch als Bruce, den Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Montreal gewonnen und danach das Cover der Zeitschrift geziert.

Auf dem neuen Titelblatt, das die Zeitschrift am Dienstag vorab im Internet veröffentlichte, zeigt sich Jenner im glitzernden Hosenanzug mit weitem Ausschnitt und der Goldmedaille um den Hals. Nach der Sportkarriere machte Jenner hauptsächlich mit ihrer dritten und inzwischen geschiedenen Ehe mit Kris Jenner und seiner daraus folgenden Rolle als Familienoberhaupt des Kardashian-Clans Schlagzeilen. Das Leben der Familie wurde in der Reality-Serie "Keeping Up with the Kardashians" dokumentiert. Inzwischen hat Jenner, die aus ihren drei Ehen sechs Kinder hat, auch die eigene Reality-Show "I am Cait".

Otto sucht dringend eine Frau

Komiker Otto Waalkes sucht dringend nach einer neuen Frau. "Ich habe ständig Dates. Das gehört ja dazu", sagte der zwei Mal geschiedene 67-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Ich bin jetzt auf Freiersfüßen."

Er suche eine Partnerin, die sein Künstlerleben mitführe, sagte Waalkes weiter. "Ständig unterwegs sein, auf Tour, immer woanders." Dann sei eine dritte Ehe nicht ausgeschlossen: "Selbstverständlich! Das ist doch sehr romantisch."

Österreicher am "Walk of Fame"

Sternstunde für fast drei Dutzend Stars: Die Filmschauspieler Amy Adams, Goldie Hawn, Chris Pratt, Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Mark Ruffalo gehören zu den 34 Auserwählten, die 2017 mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood geehrt werden sollen. Dies gaben die Verleiher der Auszeichnung am Dienstag bekannt.

Als Fernsehstars sollen unter anderem der aus Kärnten stammende und in den USA tätige Promi-Koch Wolfgang Puck sowie Eva Longoria geehrt werden. In der Sparte für Live-Auftritte konnte sich Star-Dirigent Gustavo Dudamel einen Platz sichern. Zu den Musikern, deren Namen in den Zementplatten des berühmten Gehsteigs verewigt werden, zählen John Legend, Ice Cube und die frühere Boygroup NSYNC.

Die neuen Kandidaten wurden unter Hunderten prominenten Anwärtern ausgewählt. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im nächsten Jahr sind noch nicht bekannt. Der "Walk of Fame" ist eine Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den die sternförmigen Plaketten eingelassen werden.

Anastacia nackt mit 47

Anastacia hat ein recht freizügiges Bild von sich auf Instagram gepostet. Mit 47 Jahren zeigt sich die Sängerin völlig unverhüllt. Sie hat bereits mehrere Brustkrebs-Erkrankungen überstanden und fühlt sich offensichtlich wohl in ihrem Körper.

Hollerrrrrrrr Halle!!! 👀👅

Ein von Anastacia (@anastaciamusic) gepostetes Foto am

"Ich habe es getan, weil ich mich großartig fühle. Ich bin jetzt viel selbstbewusster. Als ich jung war, hätte ich das nie gemacht", rechtfertigt sie das Foto auf Twitter.

Russell Brand: Hochzeit und Baby

Die Ehe mit Katy Perry hielt nicht lange, nun will es der 41-Jährige trotzdem noch ein weiteres Mal wagen. Russell Brand will seine langjährige Freundin Laura Gallacher heiraten. "Nach der sehr öffentlichen Beziehung Mit Katy Perry, will er dieses Mal kein großes Theater machen", verrät ein Insider gegenüber der britischen "Sun".

Die 28-Jährige erwartet ein Baby vom Komiker und ist bereits im sechsten Monat schwanger. Die beiden wollen noch heuer vor den Traualtar treten.

Promis bei Glööckler-Schau

Prominente Fernsehfrauen wie Giulia Siegel (41) und Dagmar Frederic (71) haben sich von Harald Glööckler (51) auf den Laufsteg holen lassen. Sie posierten ebenso wie Cathy Lugner, die Ehefrau des Wiener Baumeisters Richard Lugner, am Montagabend in Berlin bei einer Show, die der Designer nach dem Märchen "Die zertanzten Schuhe" benannt hatte - ein Abend mit Pink, Federn und Glitzer.

Cathy Lugner bei Harald Glööckler-Schau in Berlin
© Gloeoeckler / Radke Cathy Lugner

Einen Extra-Applaus gab es, als die Musikerin Dynelle Rhodes von den Weather Girls auf die Bühne kam. Im Publikum: Schauspielerin Anouschka Renzi (51) mit ihrer Tochter Chiara Moon Horst (18) und auch TV-Juror Rolf Scheider (60). Die Show fand kurz vor Beginn der Berliner Fashion Week statt, die bis Freitag die Trends für den Sommer 2017 vorstellt.

Cathy Lugner bei Harald Glööckler-Schau in Berlin
© Gloeoeckler / Radke

Jay Leno: Spektakulärer Autounfall

Der frühere Late-Night-Moderator Jay Leno (66) hat einen spektakulären Autounfall unverletzt überstanden. Der Unfall sei bei den Dreharbeiten zu Lenos neuer Auto-Show "Jay Leno's Garage" passiert, die ab dieser Woche im US-Fernsehen gezeigt wird, berichteten amerikanische Medien am Montag.

Leno habe als Beifahrer in einem Oldtimer gesessen, der für einen Stunt die Vorderreifen loslöste. Der Stunt funktionierte, doch danach verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und das Auto überschlug sich mehrfach. Kameras zeichneten alles auf. Leno und der Fahrer blieben unverletzt.

"Das war aufregend", sagte Leno nach dem Unfall. Er hat 22 Jahre lang bis 2014 sehr erfolgreich die Late-Night-Sendung "Daily Show" moderiert. Sein Nachfolger ist der Comedian Jimmy Fallon.

Leben von Siegfried & Roy wird verfilmt

Das Leben der Magier Siegfried & Roy wird verfilmt. Produzent Nico Hofmann ("Unsere Mütter, unsere Väter") habe sich die Verfilmungsrechte an der Weltkarriere der Künstler gesichert, teilte UFA Fiction am Montag mit.

Die Arbeit mit ihren weißen Tigern machte die aus Deutschland stammenden Illusionisten in der ganzen Welt bekannt. Lange Jahre traten sie mit ihren Shows in Las Vegas auf. Im Jahr 2003 endete die Karriere von Siegfried & Roy, als Roy bei einer Vorstellung von einem Tiger schwer verletzt wurde.

"Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, dass Nico Hofmann, der erfolgreichste deutsche Filmproduzent, unsere Lebensgeschichte verfilmen wird", zitiert UFA Fiction die beiden Künstler. Regie bei dem Film wird Philipp Stölzl ("Der Medicus", "Nordwand") führen. Noch offen ist, ob die Produktion ein Kino- oder ein Fernsehfilm wird, wie es bei UFA Fiction hieß.

Lauter nackte Stars

US-Rapper und Produzent Kanye West (39) hat ein provokantes Video zu seinem Hit "Famous" veröffentlicht. Es zeigt zwölf berühmte Persönlichkeiten nackt nebeneinander schlafend im Bett, darunter Präsidentschaftsbewerber Donald Trump, Entertainer Bill Cosby, die Sängerinnen Taylor Swift und Rihanna, Caitlyn Jenner, "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour sowie West und seine Frau Kim Kardashian.

In dem mit täuschend echt aussehenden Silikonpuppen gedrehten Video sind die Brüste mehrerer Frauen zu sehen. West hatte mit dem Titel für Gesprächsstoff gesorgt, weil er darin rappt, dass er mit Swift Sex haben werde.

50 Cent festgenommen

Der für seine expliziten Songtexte bekannte Gangster-Rapper 50 Cent ist auf der Karibikinsel St. Kitts und Nevis wegen Fluchens festgenommen worden. Nach einem Konzert am Wochenende wurde der US-Musiker zu einer Geldstrafe von 3.000 Ostkaribischen Dollar (1.000 Euro) verurteilt, wie die Zeitung "St. Kitts & Nevis Observer" am Sonntag (Ortszeit) berichtete.

Laut einem Bericht des Promi-Portals TMZ benutzte 50 Cent den Ausdruck "motherfucker". Fluchen in der Öffentlichkeit ist auf St. Kitts und Nevis verboten. Bereits 2003 war dort der Rapper DMX wegen ungebührlicher Ausdrücke mit einer Geldstrafe belegt worden.

Weil 50 Cent in dieser Woche für weitere Auftritte gebucht ist, verhandelte das Gericht in der Hauptstadt Basseterre seinen Fall ausnahmsweise am Sonntag. Offenbar hatte die Justiz Sorge, der Musiker könnte wegen Verdienstausfalls auf Schadenersatz klagen, sollte er länger festgehalten werden, wie der "St. Kitts & Nevis Observer" berichtete.

50 Cent war bei dem Konzert in St. Kitts und Nevis nur Gastgeber und war vom DJ spontan zum Singen aufgefordert worden. Sein Agent sagte TMZ: "Bei zukünftigen Reisen nach St. Kitts und Nevis wird er die 'motherfucker' in den USA lassen."

Beyonces Überraschungsauftritt

US-Superstar Beyonce (34) ist überraschend bei den BET Awards in Los Angeles aufgetreten und zum Song "Freedom" ihres neues Albums "Lemonade" durchs Wasser getanzt. Die Sängerin präsentierte am Sonntagabend zusammen mit Rapper Kendrick Lamar und rund 20 Tänzern eine spektakuläre Show, bei der die Bühne knöcheltief geflutet und im Hintergrund Pyrotechnik gezündet wurde.

Bei den BET Awards handelt es sich um eine jährlich stattfindende Preisverleihung, bei der der Fernsehsender BET (Black Entertainment Television) Musiker, Schauspieler und Sportler auszeichnet, die einer ethnischen Minderheit angehören. Beyonce wurde in diesem Jahr in den Kategorien "Centric Award", "Video of the Year" und "Coca-Cola Viewers' Choice Award" ausgezeichnet.

137.000 Dollar für Prince-Gitarre

Bei einer Auktion in Los Angeles sind eine Gitarre und eine Haarsträhne der beiden kürzlich verstorbenen Popstars Prince und David Bowie für mehr als 150.000 Dollar (135.000 Euro) versteigert worden. Die "Yellow Cloud"-Gitarre, die am Samstag bei der Versteigerung in Beverly Hills laut dem Auktionshaus Heritage Auctions für 137.500 Dollar unter den Hammer kam, war in den späten 1980er Jahren das bevorzugte Instrument von Prince.

Für die blonde Haarsträhne von Bowie, die aus dem Fundus einer früheren Angestellten des Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud in London stammte, die dort 1983 für die Nachbildung der Haare des ikonografischen Popmusikers verantwortlich war, zahlte ein unbekannter Bieter 18.750 Dollar. Bowie war im Jänner an einem Krebsleiden gestorben. Prince starb im April an einer Überdosis Schmerzmittel, die er laut der Gerichtsmedizin versehentlich einnahm.

Kommentare