Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Royale Torten

Zum Teil mehr als 40 Jahre alter Kuchen von königlichen Hochzeiten des britischen Hofes wird noch im Juni in Kalifornien versteigert. Die Stücke, verpackt in edlen Kartons, sollen in der Regel mehrere Hundert, eines aber auch 2.000 Dollar (etwa 1.800 Euro) bringen, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills mit.

Alle fünf sollen am 27. Juni versteigert werden. Übrigens: Drei der fünf Ehen haben den eigenen Kuchen nicht überdauert. In Großbritannien kommt es öfter vor, dass ein Stück des Hochzeitskuchens lange aufbewahrt wird. Die jetzt angebotenen Stücke stammen vom früheren Chauffeur von Königin Elizabeth II..

Karl Lagerfeld mag keine Selfies

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld geht ungern raus, weil er sich von Leuten mit Handys und Kameras verfolgt fühlt. "Ich habe es erreicht, dass meine karikaturale Silhouette auf der ganzen Welt bekannt ist", sagte Lagerfeld dem Magazin "Der Spiegel". Er will nun keine Selfies mit Fremden mehr machen.

"Ich hab es also in Paris nicht nur mit Deutschen oder Franzosen zu tun, sondern auch mit Amerikanern und Japanern, jeder ist hinter mir her, es ist absolut lächerlich. Jeder will ein Selfie. Aber ich habe keine Lust, auf Fotos mit Leuten zu sein, die ich nicht kenne."

Bruce Jenner in Vanity Fair

Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner (65) erscheint mit einer Fotoreportage im US-Magazin "Vanity Fair" - als Frau. Die New Yorker Hochglanzzeitschrift werde die erste sein, die Jenner als Frau ablichte, meldete das Promiportal "TMZ.com" am Samstag. Die Bilder solle die Starfotografin Annie Leibovitz (65) machen. Von der Zeitschrift gab es zunächst keine Bestätigung.

Scherzinger in Österreich

Nicole Scherzinger ist in Österreich! Die Ex-Freundin von Lewis Hamilton zeigt auf Instagram ihren Hotelausblick. Da sie wegen ihres Jetlags nicht schlafen konnte, genoss sie den Ausblick auf den Wörthersee. Darauf sieht man die Klangwelle Velden und den Seespitz, sie dürfte also aus dem Schlosshotel fotografiert haben.

5am in #Austria. Can't sleep...so having a date with the #sunrise #lakeside #GodsBeauty

Ein von Nicole Scherzinger (@nicolescherzy) gepostetes Foto am

#Austrian #sunrise #serenity #letgo #neverletgo

Ein von Nicole Scherzinger (@nicolescherzy) gepostetes Foto am

Mariah Careys "schlimmste Erfahrung"

Pop-Diva Mariah Carey (45) hat ihre Jury-Tätigkeit in der US-Castingshow "American Idol" als "schlimmste Erfahrung" ihres Lebens bezeichnet. "Es ist so langweilig und unecht. Ich muss Dinge erfinden, um zu jedem Kandidaten etwas anderes sagen zu können", sagte die Sängerin in einer australischen Radio-Show. Sie wolle nie wieder etwas mit der Sendung zu tun haben.

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin saß 2013 in der Jury der Show, bei der es sich um die US-Variante des Formats handelt, das in Deutschland bei RTL unter dem Namen "Deutschland sucht den Superstar" läuft. Vor zwei Wochen gab der Fernsehsender Fox bekannt, die Sendung 2016 einzustellen. Außer Carey waren bereits Künstler wie Jennifer Lopez, Paula Abdul, Keith Urban oder Aerosmith-Sänger Steven Tyler als Juroren dabei.

Sorge um Gut-Aiderbichl-Gründer Michael Aufhauser

Der Tierschützer und Gründer der "Gut Aiderbichl"-Höfe, Michael Aufhauser, ist am Donnerstag mit Herzproblemen in ein Salzburger Krankenhaus eingeliefert worden. Nach einer erfolgreich durchgeführten Herz-Operation sei der Zustand des 63-Jährigen stabil, teilte die Guts- und Stiftungsverwaltung am Freitag der APA mit. Man bitte um Verständnis, dass vorerst keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Anfang kommender Woche will das Gut erneut über den Gesundheitszustand des ehemaligen Schauspielers und Tourismusmanagers informieren. Der gebürtige Augsburger und Wahlsalzburger hatte im Jahre 2000 mit den Bau des ersten Gnadenhofes für in Not geratene Tiere in Henndorf (Flachgau) begonnen. Mittlerweile betreibt Gut Aiderbichl 26 Gnadenhöfe - darunter drei Besucherzentren - in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit mehr als 6.000 geretteten Tieren. Nach Angaben der Gutsverwaltung zählt Aiderbichl rund 350 Mitarbeiter und mehr als 50.000 Mitglieder.

Robbie Williams spendet private Gegenstände

Auszeichnungen, Bühnenkostüme, Songtexte: Popstar Robbie Williams (41) lässt 150 persönliche Gegenstände versteigern und hilft damit todkranken Kindern. Bei einer Auktion zugunsten des Kinderhospizes "The Donna Louise Children's Hospice" am 15. Juli öffnet Williams seine persönliche Schatzkammer.

Unter den Hammer kommen soll dann unter anderem der handgeschriebene Songtext zu seinem Hit "Let Me Entertain You". Das Manuskript soll eine geschätzte Summe von rund 6.000 Pfund (8.400 Euro) einbringen. Außerdem trennt sich der Sänger von seinem MTV Video Music Award, den er einst mit der Boyband "Take That" gewann. "Für die Kinder, deren Leben so tragisch kurz ist, macht das Geld, das bei der Auktion zusammenkommt, wirklich einen Unterschied", teilte der zweifache Vater am Donnerstag mit.

Schwanger? Kylie Jenner sagt Gerüchten Kampf an

Queen kommt nach Deutschland

Vier Wochen vor ihrem Besuch in Bergen-Belsen hat Königin Elizabeth II. (89) eine Überlebende des ehemaligen Konzentrationslagers getroffen. Gena Turgel, heute 92 Jahre alt, war von britischen Truppen aus dem Lager befreit worden und hatte später einen der Soldaten geheiratet. Sie war am Donnerstag zu Gast bei der Gartenparty der Queen im Londoner Buckingham-Palast.

"Die Königin sagte mir, dass sie dorthin geht", sagte sie der Nachrichtenagentur PA. "Ich habe ihr von meiner Reise von Polen nach Auschwitz nach Buchenwald und Bergen-Belsen erzählt."

Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip (93) werden vom Abend des 23. Juni bis zum 26. Juni in Deutschland sein. Neben der Gedenkstätte Bergen-Belsen in Niedersachsen besuchen sie Berlin und Frankfurt.

Schweinsteiger feuert Freundin an

Er weiß wie es ist, vor vielen Leuten zeigen zu müssen, was man kann. Jetzt hat Weltmeister Bastian Schweinsteiger aber das Feld gewechselt und ist selbst im Publikum gesessen - um seine Freundin anzufeuern.

Der Deutsche ist extra zu den French Open nach Paris gereist, um Ana Ivanovic zuzusehen, die gegen die Japanerin Misaki Doi gespielt hat. Er hat volle Einsatz gezeigt, ist aufgesprungen hat gejubelt und geklatscht.

Die 27-jährige Serbin erreichte mit Mühe die dritte Runde, setzte sich nach 1:58 Stunden Spielzeit 3:6, 6:3, 6:4 durch und muss nun gegen die Kroatin Donna Vekic antreten.

Wer ist die neue Bachelorette?

Bald geht es wieder los! Nach drei erfolgreichen Staffeln von „Der Bachelor“ hat jetzt eine Frau bei „Die Bachelorette“ wieder die Rosen in der Hand und sucht ihren Traumprinzen. Ab 8. Juli wird wieder nach dem Traummann gesucht. Wer die Dame ist, die Anna Hofbauer folgt, ist noch nicht bekannt.

Die Bachelorette
© RTL / Armanda Claro

Die vorige Staffel war ein voller Erfolg, denn Anna ist noch immer mit ihrem Marvin zusammen. Bei ihnen scheint die kuppel-Show also funktioniert zu haben. Und auch „Der Bachelor“ geht in der nächsten Saison weiter.

Lindsay Lohan entgeht Gefängnis

Lindsay Lohan hat neuen Ärger mit der US-Justiz knapp vermieden: Das US-Starlet leistete nach einer Ermahnung 125 Sozialstunden in einer New Yorker Einrichtung für Kinder und vermied so eine erneute Gefängnisstrafe. Dies teilte der Staatsanwalt aus dem kalifornischen Santa Monica, Terry White, am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Hard work pays off. Thank you to all those that allowed me to volunteer while in nyc. God bless you all. Amen 🙏✔️🙏

Ein von Lindsay Lohan (@lindsaylohan) gepostetes Foto am

Vergangene Woche postete die 28-Jährige auf der Internetplattform Instagram ein Bild von einer aus blauen Blöcken bestehenden Burg mit den Worten: "Wir haben das heute für die Kids gebaut! So niedlich!"

We built this for the kids today! So cute!! 💙🙏🏻💙😇💙

Ein von Lindsay Lohan (@lindsaylohan) gepostetes Foto am

Anfang des Monats hatte ein Richter Lohan ermahnt, weil sie bis dahin erst neun der 125 verhängten Sozialstunden gearbeitet hatte. Sollte sie die volle Zahl nicht binnen drei Wochen erreichen, müsse sie wieder ins Gefängnis. Die Strafe steht in Zusammenhang mit einer Verurteilung wegen Verkehrsgefährdung und Falschaussage gegenüber Polizeibeamten. Lohan war 2012 in Kalifornien in einem Porsche unterwegs, als der Wagen mit einem Lastwagen zusammenprallte. Ihre Aussage, sie habe nicht selbst am Steuer gesessen, stellte sich bei den Ermittlungen als falsch heraus.

Daher wurde sie 2013 zu 240 Stunden Sozialarbeit, 90 Tagen Drogenentzug und 18 Monaten psychiatrischer Behandlung verurteilt. Im Februar dieses Jahres wurde sie zu weiteren 125 Sozialstunden verurteilt, weil das Gericht Zweifel an der Einhaltung der Auflagen des ersten Urteils hatte. Lohan macht seit Jahren immer wieder Schlagzeilen mit Alkohol- und Drogenproblemen, während die Schauspielkarriere des ehemaligen Kinderstars dahindümpelte.

Abschied von Blues-Legende B.B. King

Hunderte Fans haben sich am Mittwoch (Ortszeit) in Memphis mit einem Trauermarsch von der Blues-Legende B.B. King verabschiedet. Musiker spielten den Jazzsong "When the Saints Go Marching In" und hielten Kings berühmte Gitarre "Lucille" in die Luft, während ein Leichenwagen mit dem Sarg des verstorbenen Sängers durch die Straßen fuhr. Zuvor hatten mehrere Blues-Musiker ein Gedenkkonzert gegeben.

Der Sänger und Gitarrist hatte in den 1940er-Jahren in Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) seine Karriere gestartet und war dort als "Blues Boy" für eine Radio-Show engagiert worden. Die Beale Street, durch die der Trauerzug führte, gilt als eines der Zentren des Blues.

U2 trauert

Die irische Rockband U2 trauert um ihren langjährigen Tourmanager. Dennis Sheehan sei in der Nacht zu Mittwoch gestorben, teilte die US-Konzertagentur Live Nation mit. Sheehan sei tot in seinem Hotel in West Hollywood gefunden worden und vermutlich eines natürlichen Todes gestorben, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Behördenangaben.

Shenan hatte die Band noch am Dienstagabend bei ihrem ersten von fünf geplanten Auftritten in Los Angeles begleitet. Auf ihrer "Innocence + Expericene"-Tour macht U2 im Herbst auch Halt in Berlin und Köln.

"Wir haben ein Familienmitglied verloren", schrieb Sänger Bono auf der U2-Homepage. "Er war nicht nur eine Legende im Musikgeschäft, er war eine Legende in unserer Band. Er ist unersetzlich." Sheehan arbeitete für viele Größen der Musikindustrie wie Iggy Pop, Patti Smith oder Lou Reed und war Robert Plants Assistent auf der US-Tour von Led Zeppelin 1977 ehe er zu U2 stieß, deren Tourneen er seit 1982 organisierte. Er plante auch diverse Solo-Auftritte der Musiker. Er wurde 68 Jahre alt.

Prinz Philips Ex-Assistent freigesprochen

Ein Gericht in London hat einen ehemaligen engen Mitarbeiter von Prinz Philip (93) vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen. Dem 80-Jährigen war zur Last gelegt worden, er habe in den frühen 1970er-Jahren ein Mädchen missbraucht, das damals noch keine 13 Jahre alt war.

Zu dieser Zeit war er als Assistent für den Ehemann von Königin Elizabeth II. (89) angestellt und kümmerte sich unter anderem um private Termine und Angelegenheiten Philips. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und gesagt, er sei "entrüstet und verblüfft". Ein Sprecher des Blackfriars Crown Court bestätigte am Mittwoch den Freispruch.

Rafael & Sabia: Hochzeit im Sommer?

Schon dutzende Male wurde über eine baldige Hochzeit von Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz spekuliert - bisher war aber nie was dran. Nun berichtet die Zeitschrift "Closer", dass das Paar sich noch diesen Sommer in Spanien das Jawort geben will. Angeblich soll die Hochzeit im andalusischen Ort Chiclana de la Frontera stattfinden.

"Rafaels Großeltern, sein Opa Rafael Garcia Peci und seine Oma Dolores, leben in Chiclana und Rafael möchte unbedingt, dass sie seinen großen Tag miterleben", zitiert "Closer" einen Insider. Eine Reise nach Deutschland oder Holland wäre für die beiden bereits zu beschwerlich.

Während die Zeitschrift unter Berufung auf zwei Familienmitglieder des Fußballers von einer Hochzeit im kleinsten Kreis mit rund 30 Gästen berichtet, will die "Bild" erfahren haben, dass an den Hochzeitsgerüchten - mal wieder - nichts dran ist. Es heißt also wohl weiter abwarten.

Nachwuchs im Hause Bündchen

Gisele Bündchen und Tom Brady haben Nachwuchs bekommen. Nein, das Topmodel hat nicht heimlich, still und leise ein Kind zur Welt gebracht, es bleibt (derzeit noch) bei Benjamin und Vivian. Die Familie hat vierbeinige Verstärkung bekommen.

Our newest family member Scooby 󾆷❤️󾇛 Scooby, o novo membro da família.

Posted by Gisele Bündchen on Sonntag, 24. Mai 2015

Auf Facebook stellte Gisele Bündchen den kleinen Scooby, der Tom gleich mal die Nase ableckt, vor. Wirklich süß! Sowohl der Mann als auch der Hund.

Andenken an Mama Anne

Am Samstag starb Schauspielerin Anne Meara in Manhattan. Neben ihrem Ehemann Jerry Stiller hinterlässt sie zwei Kinder, darunter ihren berühmten Sohn Ben. Via Instagram erinnert sich der Hollywoodstar nun.

My mom Anne. She was an extraordinary person. Miss her.

Ein von Ben Stiller (@benstiller) gepostetes Foto am

"Meine Mutter Anne. Sie war eine außergewöhnliche Person. Ich vermisse sie", schreibt Ben Stiller zu einem Jugendfoto seiner verstorbenen Mutter.

Sommerfest und Benefiz-Auktion

Am Freitag (29. Mai) finden ab 19 Uhr das Sommerfest "20 Jahre HEMAYAT" und eine Benefiz-Auktion im Palais Schönburg statt. Die Kabarettisten von maschek haben die Moderation des Abends übernommen und werden eine Showeinlage gestalten. Bei der Benefiz-Auktion haben Armin Wolf, Josef Hader, Maria Happel und zahlreiche weitere Prominente Zeitspenden zur Verfügung gestellt! Die Benefiz-Auktion findet in Zusammenarbeit mit dem Dorotheum unter der Leitung von Mag. Barbara Freisitzer statt.

Maschek
© Hans Leitner

Seit seiner Gründung 1995 in Wien hat sich HEMAYAT als Betreuungszentrum für medizinische, psychologische und psychotherapeutische Betreuung von Folter- und Kriegsüberlebenden etabliert. Seine Arbeit wird durch verschiedene öffentliche Geldgeber sowie zunehmend durch private Spenden finanziert, jedoch ist die Nachfrage nach therapeutischer Hilfe stets größer als das finanzierte Angebot. Das führt dazu, dass derzeit 276 Menschen, darunter auch 34 Kinder, die Folter und Krieg überlebt haben, bis zu eineinhalb Jahre lang auf einen Therapieplatz bei HEMAYAT warten müssen. "Die fehlenden finanziellen Mittel sind unser Problem, und die Einnahmen aus dem jährlichen Sommerfest sind für uns mittlerweile unverzichtbar: Um unsere aktuelle Warteliste zu bewältigen, benötigen wir zusätzlich 140.000,-- Euro!", formuliert Geschäftsführerin Cecilia Heiss den Geburtstagswunsch von HEMAYAT.

Sam Shepard festgenommen

Schauspieler und Autor Sam Shepard (71) ist laut Medienberichten festgenommen worden, weil er sich in alkoholisiertem Zustand ans Steuer gesetzt hatte. Er wurde demnach am Montagabend (Ortszeit) von der Polizei vor einem Restaurant in Santa Fe (US-Bundesstaat New Mexico) gestoppt. Zuvor hatte Anrufer gemeldet hatte, dass ein Mann betrunken sei und versuche, mit dem Auto wegzufahren.

Der 71-Jährige habe zugegeben, getrunken zu haben, so die Beamten. Zudem sei er bei einem Alkoholtest durchgefallen. Am Dienstagnachmittag (Ortszeit) soll er sich noch immer in Gewahrsam befunden haben.

Shepard gewann 1979 den Pulitzer-Preis für sein Theaterstück "Buried Child". Er spielte mit in Filmen wie "Magnolien aus Stahl", "Homo Faber", "Black Hawk Down" und "Wie ein einziger Tag". Für seine Rolle in "Der Stoff aus dem die Helden sind" wurde er 1983 für einen Oscar nominiert.

In der neuen Netflix-Serie "Bloodline", die ihre Weltpremiere im Februar im Rahmen der Berlinale feierte, spielt Shepard den Patriarchen einer Familie, die ein Hotel in Florida betreibt.

Schwestern oder Mutter und Tochter?

Auf den ersten Blick weiß man gar nicht, wer wer ist. Denn Demi Moore und Rumer Willis sehen sich immer ähnlicher. Vor allem wenn sie das selbe anhaben, die gleiche Frisur haben und eine ähnliche Brille .

That moment when you realize you actually are becoming your mother #twinning #imnotmad

Ein von Rumer Willis (@ruelarue) gepostetes Foto am

"Der Moment, in dem du feststellst, dass du zu deiner eigenen Mutter mutierst", schreibt die 26-Jährige zu dem Instagram-Foto. Auch von hinten könnte man wirklich nicht sagen, ob es sich um die Tochter von Bruce Willis oder dessen Ex-Frau Demi handelt.

Ehrengrab für Karlheinz Böhm fertiggestellt

Das Ehrengrab der Stadt Salzburg für den vor einem Jahr verstorbenen Karlheinz Böhm ist fertiggestellt. Die Witwe des Gründers der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen", Almaz Böhm, wird sich kommenden Donnerstag bei einer "kleinen Feierstunde" am Salzburger Kommunalfriedhof bei der Stadt für das Ehrengrab bedanken, teilte am Dienstag ein Sprecher der Familie mit.

Der ehemalige Schauspieler Karlheinz Böhm war am 29. Mai 2014 im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Beisetzung fand am 13. Juni am Kommunalfriedhof in der Stadt Salzburg im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Das Ehrengrab sei nach den Vorstellungen von Frau Böhm konzipiert worden und sehr schlicht gestaltet, erklärte der Sprecher der Familie. Es bestehe aus Untersberger Marmor, in den Stein sei ein Relief des Verstorbenen eingelassen. Weiters sei auch ein Zitat von Karlheinz Böhm zu lesen. Am oberen Rand des Grabes befinde sich eine Weltkugel aus Bronze, schilderte Erich R. Jeske.

Vater konnte Charlie Sheen nicht helfen

Der US-Schauspieler Martin Sheen (74) hat sich angesichts des öffentlichen Zusammenbruchs seines Sohns Charlie (49) hilflos gefühlt. "Bei dem, was er damals durchmachte, konnten wir nicht viel tun. Außer für ihn beten und ihm aufhelfen", sagte Sheen ("Apocalypse Now", "The West Wing") dem britischen Magazin "Radio Times".

Charlie Sheen war 2011 von den Produzenten der Erfolgsserie "Two and a Half Men" gefeuert worden und hatte mit wirren Auftritten und öffentlichen Exzessen Aufsehen erregt. "Nur die unter uns, die ihn gut kannten, verstanden, was los war", sagte sein Vater. Die Situation sei für die Beteiligten "sehr schmerzhaft" gewesen.

David Hasselhoffs Freundin fand ihn zu alt

David Hasselhoff (62) ist glücklich mit seiner Freundin Hayley Roberts - doch leicht hat die Waliserin es dem US-Schauspieler und Sänger nicht gemacht. Die fast drei Jahrzehnte jüngere Frau habe ihn zunächst für zu alt gehalten, sagte der "Baywatch"-Star der britischen "Times". Er habe sich angestrengt, doch vergeblich: "Sie sagte (zur Beziehung, Anm.) nein."

Schließlich sei er nach Los Angeles zurückgereist und habe alle Bilder von ihr auf dem Handy gelöscht. Und dann habe sie angerufen. Bis er Hayley Roberts von sich überzeugt habe, sei es schwer gewesen, jemanden zu finden. Einige Frauen seien "süchtig nach Berühmtheit" gewesen, sagte "The Hoff" der Zeitung.

Zurück aus der Babypause

Nach Beendigung ihrer Babypause kehrt Marie-Claire Zimmermann am Mittwoch, dem 27. Mai 2015, in die "Zeit im Bild" zurück und wird gemeinsam mit Tarek Leitner wieder über das Weltgeschehen berichten. Ihre Karenzvertretung Susanne Höggerl kehrt zu den Tages-"ZiB"-Ausgaben bzw. "heute mittag" und "heute österreich" zurück. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt Zimmermann nicht, wird sie doch gleich am Sonntag, dem 31. Mai, ab 15.50 Uhr, gemeinsam mit Tarek Leitner, durch den mehrstündigen Landtagswahlabend führen.

"Das wird ein herausfordernder Einstieg", so Zimmermann, "aber ich freu mich drauf. Umso mehr, als ich Jonathan bei seinem Papa (Johann Ullmann ist Chef vom Dienst der ‚ZiB‘), der nun statt mir in Karenz ist, in den allerbesten Händen weiß."

Charlize Theron kämpft gegen AIDS

Aktuell promotet Charlize Theron ihren neuesten Film ‘Mad Max: Fury Road’. Zugleich macht sie jedoch auf ihr wohltätiges ‘African Outreach Project’ aufmerksam, dass gegen die AIDS-Epidemie in Afrika kämpft und Kindern beibringt, wie sie sich vor der Krankheit schützen können.

© Video: CoverVideo/Snack TV

Spaniens Königin auf Reisen

Königin Letizia von Spanien hat ihre viertägige Auslandsreise durch El Salvador und Honduras begonnen. Am Montag wurde sie auf dem Militärflughafen Comayagua in Honduras von der Präsidentengattin Ana Garcia de Hernandez begrüßt. Die Königin will in beiden Ländern unter anderem Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Bildung und Menschenrechte besuchen, an deren Entwicklung Spanien beteiligt ist.

Außerdem wird Letizia die Staatsoberhäupter beider Länder, Juan Orlando Hernandez (Honduras) und Salvador Sanchez Ceren (El Salvador), treffen. Letizia reist nicht als Gesandte des Königshauses nach Mittelamerika, sondern als Repräsentantin der Organisation "Cooperacion Espanola", der staatlichen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit.

Andreas Bourani über Hochzeit

Andreas Bourani ("Auf uns") hat begründet, wieso er nicht viel vom Heiraten hält: "Ich finde es ganz schön gewagt, jemandem zu versprechen, dass man bis ans Ende des Lebens mit ihm zusammen ist", sagte er am Dienstag im TV-Sender RTL. "Das ist der Unterschied zwischen "versuchen" und "versprechen"."

Der 31-Jährige lehnt "kitschige Romantik" vollkommen ab und verweist auf die Statistik: "Jede zweite oder dritte Ehe wird geschieden. Im Schnitt hält eine Ehe nur 14 Jahre." Der Zeitschrift "Gala" hatte er vor kurzem gesagt: "Gerne viele Kinder, aber keine Hochzeit." Er habe irgendwie das Gefühl, zu heiraten hab inzwischen nur noch steuerliche Gründe.

Kommentare